open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Elektrisches Room-Tuning
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Elektrisches Room-Tuning Dieses Forum befasst sich mit den elektrischen Möglichkeiten des Room-Tunings

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 12:46
Franz Franz ist gerade online

Standard

Hallo Roli,

gratuliere. Komme sehr gern nochmal zu dir, sobald ich Urlaub habe. Das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Gruß
Franz
Alt 08.06.2011, 00:44
Mikelinus Mikelinus ist offline

Standard

Hi,

ja, finde ich ebenfalls höchst interessant, vor allem da ich beim Musik hören keinen Rechner im Zimmer laufen haben möchte und ich den Audiovolver alles andere als preiswert finde. Leider kann ich aber weder auf acourate.com noch sonst wo im Netz nähere Infos zu AcourateNAS finden. Hat jemand eine Hand voll Links für mich? Demo laden funktioniert für mich leider nicht, da die SW ja dummer Weise auf MACs nicht läuft und bevor ich in einen (ungeliebten) PC investiere hätte ich mich halt gerne ein wenig eingehender informiert.

NAS sind ja prinzipiell eine tolle Sache, habe mich aber bisher darum gedrückt, da ich im Musikzimmer auch keinesfalls eine Festplatte laufen haben will - eine FP die so leise ist, dass ich sie nicht höre müsste erst noch erfunden werden und 1700 Scheiben sollten hochauflösend auch noch darauf Platz haben :-)) - die Diskussion zu LaRosita verfolge ich daher ebenfalls mit Interesse, nur zu dumm, dass die keine Hoch-bit-Datenraten unterstützen. Hätte jemand einen passenden Workaround parat?

Es bleibt spannend.

LG,
Michael
wie einem Vogel
die Hand hinhalten

(Hilde Domin)
Alt 08.06.2011, 08:11
uli brueggemann uli brueggemann ist offline

Standard

Hallo Michael,

ich hab AcourateNAS bisher nur im Acourate-Forum bzw. beim Forum Aktives Hören erwähnt. Den Eintrag auf der Webseite muss ich denn dann auch einmal machen, zuviel Baustellen derzeit.

Das Programm kann unter www.acourate.com/AcourateNAS/AcourateNASSetup.exe heruntergeladen werden. Nach der Installation ist ein Webzugriff und eine Registrierung erforderlich. Damit läuft das Programm im Demo-Modus, mit geeigneten Filtern (es werden übliche Filter von Acourate erwartet) kann jeweils ein einzelner Track gefiltert werden, Laufzeitbegrenzung 1,5 min.
Für den uneingeschränkten Einsatz ist eine weitere Aktivierung mit Freischaltung erforderlich. Dazu kann das Programm über PayPal erworben werden.

Hinweis: AcourateNAS läuft bei einem Anwender auf einem Mac mit Parallels und Win7-Installation.
AudioVero e.K., www.audiovero.de
Gewerblicher Teilnehmer
Alt 08.06.2011, 09:03
Speedy Speedy ist gerade online

Standard

Hallo,

wenn man die gefalteten Files abspeichert, dann ist doch bei jeder Veränderung der Akustik, LS-Aufstellung, Hörplatz etc. eine Neufaltung nötig, oder verstehe ich da was falsch ?

Beste Grüße
Speedy
Alt 08.06.2011, 09:40
uli brueggemann uli brueggemann ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn man die gefalteten Files abspeichert, dann ist doch bei jeder Veränderung der Akustik, LS-Aufstellung, Hörplatz etc. eine Neufaltung nötig, oder verstehe ich da was falsch ?

Beste Grüße
Speedy
Ein eindeutiges JA.
Damit ist die Offline-Faltung nicht für die Fälle geeignet, wo sich ständig etwas ändert. Dann ist eine Online-Faltung während der Muikwiedergabe angebracht.
Doch häufig bleiben Akustik, LS-Aufstellung, Audiosystem etc. für lange Zeit gleich (ich zähl nun nicht dazu, dass ein Stuhl umgestellt wird oder ein neue Vase hinzukommt).
AudioVero e.K., www.audiovero.de
Gewerblicher Teilnehmer
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht