open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Der PC als Ton- und Bildquelle
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Der PC als Ton- und Bildquelle Hier geht es um diese interessante Alternative

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2015, 16:22
jkorn jkorn ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von TheDuke Beitrag anzeigen
Kann man den PC eigentlich noch sinnvoll für andere Sachen nutzen wenn der Fidelizer alles optimiert hat oder ist er dann nur noch als Musikserver zu nutzen ?
Kann ich dir auch nicht umfassend beantworten, da ich außer windows, mediacenter, fidelizer und jplay und firefox eigentlich keine weiteren Programme installiert habe und nur ab und an youtube Videos laufen lasse.

Jürgen
Windows 10 PC mit jplay, fidelizer pro und jriver. Audiobyte Hydra mit Auralic Vega Dac, Auralic Taurus Vorverstärker mit Plinius P8 Endverstärker. Audium Comp 3 Lautsprecher. Kuzma Stabi/Stogi/S und Musical Fidelity MX Vinyl. Kopfhörer AKG 812 Pro, Denon 7200 am Lehmann Black Cube. Verkabelung Wired Audio Conductors Strom,Digital und NF, HMS Suprema und Fortissimo, SolidCore Digital , Biophotone, Habst Kabel

Geändert von jkorn (12.02.2015 um 16:25 Uhr).
Alt 12.02.2015, 16:41
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

@jKorn: Danke, ich glaube alles klar. Werde ich, wenn och dazu komme probieren!
@ TheDuke: Zumindest in der Freeware Version kannst Du ja entscheiden ob Du nach dem Hochfahren den Fidelizer aktivierst oder nicht. Bisdahin alles ganz normal. Im Fidelizer hast Du 4 verschiedene Stufen, wo Du wählen kannst, wie weit windows stillgelegt wird. Im letzten geht gar nichts mehr, bei customize kannst Du aber z.B. festlegen ob z.B. Internet noch funkltioniert oder nicht...
Um den fidellizer zu deaktivieren musst du aber den Computer neu starten.
HP, Roon, HQPlayer, JPlay, Tidal, Fidelizer, SOTM to- USBUltra, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, SR404, Lambda Pro, Lambda Signature, Nova Signature, SR 003mkII, Audeze XC, Sennheiser HE60, Sennheiser HD 800 DuPont mod.,HD 540, HD 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, AKG 812, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 12.02.2015, 18:55
TheDuke TheDuke ist offline

Standard

Ah okay. Danke für die Info. Neustarts sind ja dank SSDs mittlerweile sehr schnell gemacht . Ich teste mal die Free Version
Alt 25.02.2016, 21:01
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Fidelizer 7.0 ist da und spielt auch schon. 7.0 ist jetzt auf win 10 abgestimmt.
Musik Kommt mir nach dem Upgrade noch relaxter, "analoger" vor. Vorallem die räumlichen Darstellung hat sich gesteigert.
Jetzt wird es aber Zeit für den Vergleich mit dem Paul Pang Computer.
HP, Roon, HQPlayer, JPlay, Tidal, Fidelizer, SOTM to- USBUltra, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, SR404, Lambda Pro, Lambda Signature, Nova Signature, SR 003mkII, Audeze XC, Sennheiser HE60, Sennheiser HD 800 DuPont mod.,HD 540, HD 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, AKG 812, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 25.02.2016, 21:53
never never ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
Fidelizer 7.0 ist da und spielt auch schon. 7.0 ist jetzt auf win 10 abgestimmt.
Musik Kommt mir nach dem Upgrade noch relaxter, "analoger" vor. Vorallem die räumlichen Darstellung hat sich gesteigert ...
Das höre ich bei mir ähnlich. Vor allem komplexere Musikstränge werden deutlich klarer und natürlicher durchhörbar und Celli knarzen holziger.
In Verbindung mit der upgedateten Firmware des iFi iDSD und dem bewährten JPLAY ist Musik vom PC damit schon richtig gut.

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Alt 27.02.2016, 12:36
jkorn jkorn ist offline

Standard

Hallo,
bei mir läuft jetzt auch fidelizer 7 pro unter windows 10 mit jplay und mediacenter. Ich meine auch, eine Klangverbesserung gegenüber Version 6 wahrzunehmen.

Eine Frage habe ich in die Runde: Man kann bei 7 Pro wählen, ob der mediaplayer (in meinem Fall mediacenter 21) mit fidelizer Veränderungen gestartet werden soll. Hat jemand damit Erfahrungen, was bringt es?

Gruß Jürgen
Windows 10 PC mit jplay, fidelizer pro und jriver. Audiobyte Hydra mit Auralic Vega Dac, Auralic Taurus Vorverstärker mit Plinius P8 Endverstärker. Audium Comp 3 Lautsprecher. Kuzma Stabi/Stogi/S und Musical Fidelity MX Vinyl. Kopfhörer AKG 812 Pro, Denon 7200 am Lehmann Black Cube. Verkabelung Wired Audio Conductors Strom,Digital und NF, HMS Suprema und Fortissimo, SolidCore Digital , Biophotone, Habst Kabel
Alt 27.02.2016, 13:08
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Freunde,

ein interessantes Produkt. Würde ich gerne probieren. Die Funktion leuchtet ein.

Kann man nach Installation noch wahlweise fidalizerfrei starten? Der Rechner braucht nur Musik über Mediacenter 21 übertragen, dann aber über Acourate Convolver.

Grüssle vom Charly
Alt 27.02.2016, 13:11
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Hallo Jürgen,

dieses Feature (ich höre noch mit den Vorgängern) gibt es doch bereits seit einigen Jahren oder versteh ich da etwas nicht richtig?!

Ich persönlich meine keinen Unterschied zu hören; sicherheitshalber wird das Häkchen dennoch gesetzt...

Grüße,
Thomas
Alt 27.02.2016, 13:12
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

ein interessantes Produkt. Würde ich gerne probieren. Die Funktion leuchtet ein.

Kann man nach Installation noch wahlweise fidalizerfrei starten? Der Rechner braucht nur Musik über Mediacenter 21 übertragen, dann aber über Acourate Convolver.

Grüssle vom Charly
Nach jeden Neustart des Rechners befindet dieser sich wieder in seiner Ursrungskonfiguration, also ja.
Alt 27.02.2016, 13:25
never never ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von jkorn Beitrag anzeigen
Eine Frage habe ich in die Runde: Man kann bei 7 Pro wählen, ob der mediaplayer (in meinem Fall mediacenter 21) mit fidelizer Veränderungen gestartet werden soll. Hat jemand damit Erfahrungen, was bringt es?
Hallo Jürgen,

es ist eigentlich nicht notwendig, einen bestimmten Player schon in der Konfiguration anzugeben (sagt der Entwickler auch auf seiner Website), es dient eher der "Bequemlichkeit", dass bereits beim Start alles zur Verfügung steht.

Was sich dagegen klanglich deutlich bemerkbar macht ist die Wahl der für die eigene Anlage besten Einstellung in der Bedienungsmaske!

Freundliche Grüße,
never (Udo)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht