open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Elektrisches Room-Tuning
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Elektrisches Room-Tuning Dieses Forum befasst sich mit den elektrischen Möglichkeiten des Room-Tunings

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 19:44
matze81479 matze81479 ist offline

Standard Ausführliches Handbuch zu Acourate

Hallo zusammen (bzw. Hallo Uli)

ich bin kurz davor, mir Acourate und AcourateNAS mal als Testversion genauer anzuschauen. Im Netz habe ich nun auf Uli's Seiten einige Tutorial-Videos und andere Kurzanleitungen gesehen, doch nirgends etwas wie ein "Referenz-Handbuch mit der Beschreibung ALLER Features"?!

Gibt es sowas, wenn man die SW kauft? Üblicherweise schaue ich mir vor dem Erwerb immer gerne erst mal das Manual an, um einen Eindruck zu bekommen, ob die SW was für mich ist. Im Falle von Acourate habe ich durch die Tutorials zwar einen ersten Eindruck, weiß aber nicht, was noch so alles Schönes in dem Teil steckt. Z.B. habe ich irgendwo beim Audiovolver Basic gelesen, dass Acourate sogar den IACC Wert zur Beurteilung der räumlichen Wiedergabe ermitteln kann. Wäre interessant, vor Kauf auch die restlichen Features irgendwo nachlesen zu können (außer der tabellarischen Aufstellung auf Uli's Seite).

Gruß
Matthias
Alt 29.01.2012, 21:34
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

...

http://freerider.dyndns.org/definite...lver-Basic.pdf

me
Alt 29.01.2012, 21:51
matze81479 matze81479 ist offline

Standard

Vielen Dank. Aber ein "Referenz-Manual" ist das meines Erachtens auch nicht. Vielmehr eine weitere zielgerichtete Anleitung, wie man mit dem Audiovolver Basis dessen Ziel, die Online-Korrektur, erreichen kann.

Hat Acourate denn eine umfassende Online-Hilfe?

Gruß
Matthias
Alt 30.01.2012, 17:46
KSTR KSTR ist offline

Standard

Uli hat ein Telefon und geht auch ran

Ansonsten, die zug. Yahoo-Group.

Hier auch noch was, etvl : http://www.aktives-hoeren.de/viewtop...t=1715&start=0

Bei einem Werkzeugkoffer gibt es selten eine Anleitung was man alles damit machen kann (nämlich Beliebiges und undendlich viel davon), sondern (bestenfalls) eine Auflistung des Inhalts.

So ähnlich ist es mit Acourate auch....
Alt 30.01.2012, 19:27
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

Hi Klaus, Matthias...

Acourate "will" auch gelernt werden...
Wobei, ich werde noch viel mehr lernen müssen...

Ich schlage auch vor, mal einen Kurs zu belegen, wobei Uli dann "Lehrer" ist (das weiß er nur noch nicht)

Es ist ja auch an der Zeit, wieder ein Forentreffen zu organisieren, sogesehen ein "Open-End-Forentreffen" mit adäquaten Teilnehmern > wird mal wieder Zeit, und ich stelle mich auch für Organisatorisches zur Verfügung, wobei so ein Fest nicht alleine zu "schaffen" ist

Titel dieses Festes > Mittelfränkische Audiotage <

me

Geändert von wirbeide (30.01.2012 um 19:41 Uhr).
Alt 30.01.2012, 21:46
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Volkhart,

das hört sich gut an. Forenfeten müssen sein. Da unser angestammtes Plätzchen jetzt abhanden gekommen ist, müssen wir uns neu orientieren.

Wir könnten uns ja auch einmal auf die Suche nach einem "Forenhändler" begeben, der Claus' Platz einenhmen kann. Wäre nicht schlecht, wenn er auch Geithain führen würde. Ist allerdings auch nicht so wichtig. Geithain können wir auch direkt in Geithain hören.

Grüßle vom Charly
Alt 31.01.2012, 11:45
Stefan Stefan ist offline
FlächenFan

Standard

Hallo Charly,

Da würde ich spontan den Markus Kampschulte mit seinem Laden 'LOFTSOUND' www.loftsound.de in Arnsberg vorschlagen.
Einige hier kennen ihn glaub ich, er war auch schon beim Claus. Sein Laden bietet tolle Vorführmöglichkeiten und er führt viele Marken.
Dazu kennt er sich super in Musik und Hifi Dingen aus und ist einfach ein klasse Typ.
Er wäre denk ich nicht abneigt ab und an mal einem größeren Treffen in seinen Räumen zuzustimmen. Ich hab bisher nur ausgesprochen gute Erfahrungen mit Markus gemacht. Und für unseren Oldie Werner ist er schon ganz lange DER Händler.

Viele Grüße,
Stefan

´Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.´ - Oscar Wilde

´Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie´ - Ludwig van Beethoven

http://www.livesound-at-home.de

Genießt Musik in der Stadt am Fluß... Mülheim/Ruhr
Alt 04.02.2012, 00:33
nihil.sine.causa nihil.sine.causa ist offline

Standard

Hallo Matthias,

ein ausführliches Handbuch zu (((acourate))) ist mir auch nicht bekannt. Ich hatte einen recht guten Einstieg mit folgendem Dokument

http://www.acourate.com/freedownload...n_Acourate.pdf

Aber der Support durch den Hersteller Uli Brüggemann ist wirklich sehr gut. Ich habe mit persönlichen Mails an ihn immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Für den Fall, dass Dich meine Erfahrungen speziell interessieren, ist vielleicht auch der folgende Bericht hilfreich

http://www.aktives-hoeren.de/viewtop...p=38537#p38537

Gruß
Harald
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht