open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > HiFi-,Video- und Online-Magazine
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

HiFi-,Video- und Online-Magazine Dieses Forum ist Themen aus und um HiFi- und Videozeitschriften, sowie Online-Magazinen gewidmet.

Umfrageergebnis anzeigen: Benötigt der Markt ein weiteres Hochglanz Hifi-Magazin?
Ja 30 26,79%
Nein 82 73,21%
Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2013, 13:51
Truesound Truesound ist gerade online

Standard

Die Artikel von Prof. Anselm Goertz sind meistens sehr lesenswert.....In der aktuellen Ausgabe S. 176
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 16.06.2013, 20:08
mannitheear mannitheear ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Truesound Beitrag anzeigen
Die Artikel von Prof. Anselm Goertz sind meistens sehr lesenswert.....In der aktuellen Ausgabe S. 176
Ja, da geht es immerhin um die Voxativ Pi, also einen etwas speziellen Lautsprecher. Der Bericht ist informativ und angenehm sachlich und unprätentiös.
Alt 17.06.2013, 00:42

Standard

Zitat:
Zitat von mannitheear Beitrag anzeigen
Ja, da geht es immerhin um die Voxativ Pi, also einen etwas speziellen Lautsprecher. Der Bericht ist informativ und angenehm sachlich und unprätentiös.
Er hat ihn auf digitaler Ebene noch etwas vorentzerrt und siehe da dann gehts auch ordentlich...
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 29.10.2013, 11:55
Hartschaum Hartschaum ist offline
Connaisseur und Hedonist

Standard

Zitat:
Zitat von mannitheear Beitrag anzeigen
habe gegen meinen Vorsatz mal die aktuelle Ausgabe der Fidelity gekauft und muß gestehen daß ich mich ganz gut unterhalten fühle.

LG
Manfred
Zitat:
Zitat von oncle_tom Beitrag anzeigen
Unterhalten ja, mehr aber auch nicht. Die Image ist mMn mindestens noch zwei Nasenlängen voraus.

Peter
Habe mein Abo (ab der ersten Ausgabe) nach einem Jahr wieder gekündigt. Mag diesen Bastelbudencharme (selbst geknipste Photos etc.) nicht. Zumindest nicht zu dem Preis. Und gerade die Bilder der Image HiFi sind einfach Weltklasse.

Hab mir aber sowieso abgewöhnt, HiFi-Magazine zu kaufen, da ich dieses ständige "So hab ich meine Plattensammlung noch nie gehört", "Vor tief schwarzem Hintergrund baut sich Unfassbares auf" oder "Man hat das Gefühl, dass der bisher so störende Vorhang weggezogen wurde" und "nun endlich das Fenster zur Musik geöffnet ist" einfach nicht mehr ertragen kann.
Und da sind sie alle gleich: Kraft, Brockmann, Schulz, Biermann, Böde, Beric, Barske, Kirbach, Vrzal und wie sie alle heißen...

Heinz Gelking und Helmut Hack mag ich allerdings sehr und zudem gibt es ja mittlerweile viele gute und kostenlose Online-Magazine. Neben den "großen" empfehle ich unbedingt die "ToneAudio", das "Inner Magazine", "Stereo Mojo" und "Mono & Stereo". Auch Dirk Sommer's "HiFi Statement" ist zumindest immer wieder mal einen Blick wert.

Beste Grüße
Heiko
A soul thing...!

Frei nach Eddie Amador
Alt 29.10.2013, 16:29

Standard

Zitat:
Zitat von Hartschaum Beitrag anzeigen
Habe mein Abo (ab der ersten Ausgabe) nach einem Jahr wieder gekündigt. Mag diesen Bastelbudencharme (selbst geknipste Photos etc.) nicht. Zumindest nicht zu dem Preis. Und gerade die Bilder der Image HiFi sind einfach Weltklasse.

Hab mir aber sowieso abgewöhnt, HiFi-Magazine zu kaufen, da ich dieses ständige "So hab ich meine Plattensammlung noch nie gehört", "Vor tief schwarzem Hintergrund baut sich Unfassbares auf" oder "Man hat das Gefühl, dass der bisher so störende Vorhang weggezogen wurde" und "nun endlich das Fenster zur Musik geöffnet ist" einfach nicht mehr ertragen kann.
Und da sind sie alle gleich: Kraft, Brockmann, Schulz, Biermann, Böde, Beric, Barske, Kirbach, Vrzal und wie sie alle heißen...

Heinz Gelking und Helmut Hack mag ich allerdings sehr und zudem gibt es ja mittlerweile viele gute und kostenlose Online-Magazine. Neben den "großen" empfehle ich unbedingt die "ToneAudio", das "Inner Magazine", "Stereo Mojo" und "Mono & Stereo". Auch Dirk Sommer's "HiFi Statement" ist zumindest immer wieder mal einen Blick wert.

Beste Grüße
Heiko

Eines macht die Fidelity einzigartig im Hifibereich und das sind die sehr versierten Artikel von Prof. Goertz. Der Rest ist eigentlich das branchenübliche Geschreibsel...

Grüße Truesound
Alt 31.10.2013, 09:56
Hartschaum Hartschaum ist offline
Connaisseur und Hedonist

Standard

Diese Berichte habe ich auch unheimlich gern gelesen, aber das rechtfertigt ja nicht den Preis des gesamten Heftes.
Wenn die Texte des Prof. Goertz online publiziert würden, hätten alle was davon.

Beste Grüße
Heiko
A soul thing...!

Frei nach Eddie Amador
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht