open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör Dieses Forum befasst sich mit Produkten von VIABLUE

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2012, 09:56
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von werner enge Beitrag anzeigen
......... nun , von den Änderungsmöglichkeiten her habe ich jetzt gerade eine tolle Sache gezaubert , ( a little offtopic )

d.h. aus einen Paar SC4 Biwire eine plus und eine minus Verkabelung gebaut .

Natürlich brauchte es dann noch ein zweites Paar ( Stereo l+r ) .

Das SC4 besteht ja aus 4 Kabeln mit je 4qmm , eben daraus eine + Leitung .

Wir haben also am Ende 4 Leitungen ( 2 x + , - für L , 2 x + , - für R ) die jeweils 16qmm drin haben .

Das Ergebnis ist absolut dramatisch positiv für die Hörer an den Anlagen :

Klipschorn mit Sovereign Director + Monos Eternity ,

Klipschorn mit Aaron Vvst + Sovereign Glory .

........ kann natürlich woanders anders aussehen ............

.
Hallo Werner,

Laurent van Cleemput, der von mir benannte Belgier, welcher Roberts Emitter kaufte (und seine dicke Mark Levinson Kombi damit ersetzte) und der Moderator im größten französischsprachigen Hifi Forum ist, hat mir das vor einiger Zeit auch berichtet.

Er hat seine Avantgarde Hörner sogar mit 3 Paar SC 4 im Tri Wiring verbandelt!

Der Klangzugewinn soll ebenfalls dramatisch gewesen sein -
er hat sehr lange und ausgiebig deswegen mit der Firma ViaBlue selbst Kontakt gehabt, wie er mir in mails berichtete.

Bei ViaBlue selbst habe man damit vorher noch keine Erfahrungen gesammelt.

Werner, wie ist denn das neue SC 6 an deinen Klipschis eingeschlagen?

Ich habe hier bis jetzt noch nicht mal einen Einbrenneffekt beobachten können, das Teil klingt bei mir an allen 3 Lautsprechern von der ersten Sekunde an zum Niederknien und das nun schon seit Donnerstag letzte Woche.

PS Werner: Das SC 6 hat ja laut Webside nur 15 qmm (SC 4 16 qmm) - hast du zufällig ne Ahnung was darin wie dick ist?

Alt 08.10.2012, 10:07
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Werner,

ich glaube, es wird Zeit für einen Besuch bei dir.

Grüßle vom Charly
Alt 08.10.2012, 12:39

Standard

Hallo Charly,

sollte man machen, wenn ich unten komplett neu eingekabelt bin

Alt 08.10.2012, 12:53

Standard

Heute morgen habe ich mal eine ganze Weile mit unserem Werner Enge telefoniert, der ja langjähriger ViaBlue Händler der ersten Stunde ist.

Und es stellt sich so dar, wie ich mir dachte - als Händler traut er sich gar nicht, in einem Hifi Forum zu schreiben, was für einen klanglichen Steilflug man mit dem neuen SC 6 erlebt.

Er macht es lieber auf die relaxte Tour und setzt die Menschen einfach dieser Strippe live vor Ort aus

Er hat mir alle meine geschilderten Klangeindrücke auch an seinen Kombis mit Klipschhörnern und Aaron Souvereign amps bestätigt. Betrifft also nicht nur durch irgendeinen Zufall unsere Tannoy speaker.

OK, ich respektiere Werners Entscheidung sich hier nicht verbal auszulassen, die Erfahrung zeigt halt, einem Händler nehmen das die Leute meistens übel nach dem Motto, der will ja nur verkaufen.

Ich hoffe nun, der Jörg Loidl wird sich mal bei mir melden, ich habe ihm den link zu meinem Bericht am Wochenende gemailt - jedoch sind die bei ViaBlue im Streß und haben viel zu tun, aber meine Erfahrung ist, jede Mail wird beantwortet.

Eventuell - da hier ja etliche hochrenommierte Lautsprecherhersteller/Entwickler im Forum mitanwesend sind - wie

Kaiser
Myro
Sonus Natura
Seta Audio

kann man ja mal was deichseln, daß die alle mal an ihren speakern einen Test machen - ich bin sicher, daß dies die bisherigen Referenzstrippen - egal was und wie teuer - ersetzen wird.

Und wenn nicht, sind wir wenigstens um Erfahrungen reicher

Auch sollte Charly unbedingt die Möglichkeit erhalten sie Verstärkerneuentwicklung von Naju damit mal hören zu dürfen.

Nach dem Motto:

Revolutionsverstärker (Naiu)plus
Revolutionsboxen (Kaiser) plus
Revolutionskabel (ViaBLue SC 6 Bi Wire oder Tri Wire)

=

neuer Maßstab im Hifi bayerischen Himmel

Mir persönlich wäre auch viel dran gelegen wenn Scharfer Senf Bernd die Kabel mal an seine Endzeit AMP - Monoblöcke hängen werden würde und die hervorragende B u W 802D.

Geändert von Replace-Kellerkind (08.10.2012 um 13:02 Uhr).
Alt 08.10.2012, 14:06

Standard

Habe eben mit Robert telefoniert,
nicht gerne, aber er wird uns ein paar Zeilen zum SC 6 schreiben

Ist schon heftig, daß keiner sich traut das zu berichten, habe jetzt den Torsten hier sitzen, eben angeschmissen - Kinnladensperre.

Alt 08.10.2012, 15:02
emitter2006 emitter2006 ist offline

Standard

Hallo,

wie Werner schon geschrieben hatte war ich am Samstag zu Besuch um die DC8-Boxen mit dem neuen Kabel zu Hören.
Es ist einfach unglaublich zu was für eine Leistung die DC8 mit diesem Kabel
fähig ist.
Besonders die Bass-Wiedergabe ist für diese Boxengröße sagenhaft,man sucht unwillkürlich die Subwoofer,die Natürlich nicht vorhanden sind.
Werde dieses Kabel,bei Verfügbarkeit,auch bei mir testen.

Gruß Robert
Alt 08.10.2012, 15:09
Emmilect Emmilect ist offline

Standard

Hoi,

klingt ja alles SUPER lecker. Wäre jetzt nur noch interessant, wie sich 2P. SC-4 gegen 1P. SC-6 schlagen!?
Ich schau niemanden an, Werner...

Alt 08.10.2012, 20:51
Tannoysuperprestige Tannoysuperprestige ist offline

Daumen hoch Toll

Hallo Werner und Alle Foren Mitgliedern,

Werner, Proficiat mit deinen SC-6!

Die meisten waren gespannt ob die Viablue SC-6 einen echten Überflieger ist. Und.....das ist diesen Tollen Kabel. Wie sie aussieht alleine ist ja schon richtig Irre. So einen Materialschlacht heb ich in diesen Preisklasse noch nie gesehen. Mmmmm, auch nicht in ZIG tausend teuere Kabel! Und dann die Wissenschaft und Technik der drin ist. Ist ja wirklich nicht zu fassen.

Mmmm, ich werde mich auch so einen Kaufen müssen. Es kann ja nicht anders sein dass im Kurzen die Preise steigern müssen. Werner hat in dieser Tagen einen Revolution los gemacht!

Natürlich habe ich diesen Kabel noch nicht selber gehört. Ich Fahre da 100 % auf Werner.......Ja, Werner so einen grossen Vertrauen habe ich in dich, und viele anderen!

Grusse,

Siedy
Alt 08.10.2012, 23:35
Naimitter

Standard

Moin Werner,

Auch ich bin nah dran, mir das SC 6 zu kaufen.
Bananas oder Kabelschuhe ?

Da meine Lautsprecher tri wiring ermöglichen, werde ich mit viablue Kontakt aufnehmen, ob sie auch diese Variante anbieten.

Mit highfidelem Gruß

Uwe
Alt 09.10.2012, 10:17
Werner 2 Werner 2 ist offline

Standard

Hallo
In der Stereoplay 11/ 2012 ist ein Testbericht von neun Kabeln bis 1000 €.
mit dabei ist auch das ViaBlue SC6 AIR.
Gruss
Werner
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht