open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör Dieses Forum befasst sich mit Produkten von VIABLUE

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2012, 15:22
and_action

Standard

Zitat:
Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,

vielen Dank für den schönen und ausführlichen Bericht, ich wußte gar nicht, daß Phaselinear auch ein eigenes Forum hat.

Nicht erschrecken, das X 40 marschiert in den ersten Tagen klanglich etwas auf und ab - aber immer mit Tendenz nach oben. Spätestens nach einer Woche solltest du im völligen Nirwana sein - aber zulegen tut es weiter ein paar Tage lang.

Meines blieb nach 10 Tagen stabil.

Bin auch unendlich glücklich mit den Strippen.
Genau so und nicht anders ist es... wobei man erwähnen sollte das die Spieldauer entscheidend ist. Wer 18 Stunden am Tag Mucke laufen lässt bei dem ist es nach ein Paar Tagen soweit und die Reifung ist vollzogen.

An meinem Lector und mittlerweile auch am Emitter habe ich eine Erlebnistiefe die mich manches mal vermuten lässt, es spielen 2 Lectoren, weil der musikalische Fluss und der greifbare Tiefbass von links nach rechts und auf mich zurollt und die Künstler eine Interpretation der Stücke abliefern, die ich vorher in dieser schönen Form noch nie erleben durfte.

Es ist als spiele man Zeitversetzt und es ist Life...

Das liest sich so, als wenn ich spinne und es so nicht richtig ist... Das Problem ist, ich kann anders nicht mehr hören... Die X40 haben erheblich dazu beigetragen dass es so ist wie es ist.
Alt 14.12.2012, 01:44
Chefkoch28 Chefkoch28 ist offline

Standard

ähm, sry das ich mich einmische, aber kabel die so groß sind das sie an anacondas erinnern da würde ich mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ot5qCqeuZBw&NR=1 schauen ab min 22:36 die sind noch etwas dicker als die viablua.

liebe vorweihnachtliche grüße

rainer
Alt 14.12.2012, 14:05
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Chefkoch28 Beitrag anzeigen
ähm, sry das ich mich einmische, aber kabel die so groß sind das sie an anacondas erinnern da würde ich mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ot5qCqeuZBw&NR=1 schauen ab min 22:36 die sind noch etwas dicker als die viablua.

liebe vorweihnachtliche grüße

rainer
Hallo Rainer,
ich sehe da leider gar nichts, da die Gema das Video gesperrt hat in Deutschland.

Alt 14.12.2012, 14:09

Standard

PS: Ich habe ja in der Jugend zum Glück mit echten Schlangen trainiert, von daher bin ich ja einiges gewöhnt

Alt 14.12.2012, 16:52
Chefkoch28 Chefkoch28 ist offline

Standard

hallo werner,

schade, ist wirklich ne mehr als armdicke leine die die da haben. keine ahnung was das für ne firma ist.

greets rainer
Alt 19.12.2012, 00:23
Tannoysuperprestige Tannoysuperprestige ist offline

Daumen hoch DER SUPER STROMKABEL/Bestes Product 2012

Leute,

Ich bin............SPRACHLOS

Ich habe..........DOPPELTEN KINNLADENSPERRE

Ich sage...........CHAPEAU VIABLUE (den Herrn Jorg Loidl)

Ich sage............WERNER HATTE 100000% RECHT

Ich sage.......die MARKUS hat Sie wirklich PROFESSIONELL gemacht.

Ahhh, was Schade das die Uwe und Dodo dies nicht gehört haben am letzten Sonntag

Heute waren drei Stromkabel (X-40) besorgt worden (vielen dank für den Markus). Es war ein grosser Arbeit zu an zu knüpfen an die Emmie. Habe es Geschafft. Und nachdem die Emmie wieder aufgeheizt war legt ich den ersten Scheibe in den Jungson......

Ich war STILL und STILL und STILL. Was da passierte war fast unglaublich. Die Buhne war 1,5 mahl so gross, eine richtigen TIEFBASS. Nicht Fett oder Wurmig, Nein, herrlich Tief und.......TRANSPARENZ........was jetzt aus die Westminster kommt. Und viel wichtiger war das Effekt von.......das 'Rythm & Pace section. O man was ist da los mit meinen Emmie von 2005 (+ ein neues Hauptteil in 2008 + modifizierte Akkus in 2006 bei der Friedrich).Sie spielt jetzt auf einen Niveau was grad unglaublich ist.

Ach, ich konnte noch soviel schreiben.........jetzt mache ich halt und sage nur: wer diesen Stromkabel nicht in seinen Set hat.......hat es nicht verstehen.......

Dieser Stromkabel ist fur mich das BESTE HIGHEND Product von 2012.

(mmmm, oder ist das der Sc 6 oder de NF 6 airplay....oder....die VIABLUE BASEN)

Die marke im Jahre 2012 ist VIABLUE.

Allen, bitte kaufe diesen STROMKABEL (X-40) und geniess und geniess...wie es ihr noch nie erlebt hat.

Grusse,

Siedy
Alt 19.12.2012, 00:33

Standard

Und dann legte ich den neusten Platte von Dead Can Dance, ANASTASIS, auf den Linn LP 12 Sondek (mit Zirkus/Trampoline/Lingo 2/EMT TSD 15) ...........ich bin wieder Still.........den Bass auf dieser Platt haut mich grad von meinen Bretz Sofa.....

Grussse,

Siedy
Alt 19.12.2012, 08:54

Standard

Guten Morgen Siedy,

toller Bericht, danke!

Aber um deine Kinnlade sorge ich mich schon ein wenig, denn dein neues ViaBlue X-40 wird locker nochmal 200% draufsetzen innert 1-2 Wochen.

Das wird alles noch viel größer, epischer und detaillierter.

Ich stimme dir 100 % zu - auch für mich ist das X-40 klar das Produkt des Jahres und ViaBlue ist für mich klar die Kabelfirma des 3. Jahrtausends.

Amen.

PS: Viel Spaß weiterhin.

Gruß an die Familie und auch an Bert!
Alt 19.12.2012, 12:10
Naimitter

Standard

Moin Siedy,

Prima Bericht, freut mich, dass du so begeistert bist. Wie Werner schon sagte, pass auf deine Kinnlade auf.

Jetzt hoffe ich, dass die neuen Stromkabel auch bei mir eintreffen, Werner wollte sich dafür stark machen.

Liebe Grüße auch an Frederika

Uwe
Alt 19.12.2012, 13:11

Lächeln

Zitat:
Zitat von Naimitter Beitrag anzeigen
Moin Siedy,

Prima Bericht, freut mich, dass du so begeistert bist. Wie Werner schon sagte, pass auf deine Kinnlade auf.

Jetzt hoffe ich, dass die neuen Stromkabel auch bei mir eintreffen, Werner wollte sich dafür stark machen.

Liebe Grüße auch an Frederika

Uwe

Hallo Uwe,

Heute arbeite ich zuhause und hatte dieser Morgen ein bisschen Zeit die Stromkabel an zu hören. Mmmm, ich meine natürlich mich mal was music an zu hören. Das positive Gefühl ist noch immer da. Was mir heutemorgen am meisten frappierte war die vergrößerte Buhne und ein erneutes art von 'organisch'. Dies ist nicht leicht in Wörter zu fassen. Es hört sich geschmeidiger und warmer an. Obwohl die Hohen etwas prägnanter ins Bild hingen. Alles sehr schon!

Ich hoffe fur dich das die Kabel sich Schnell in deiner Haus sind. Ich bin gespannt auch nach deine Erfahrungen.

Grusse,

Siedy
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht