open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Bild-Wiedergabe > LCDs, Plasmas, Röhren usw.
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

LCDs, Plasmas, Röhren usw. Alles über die unterschiedlichen 'Mattscheiben'

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2013, 13:47
Replace_PS Replace_PS ist offline

Standard Guter Ton bei 80cm LCD?

Hallo zusammen,

gibt es herausragende LCD-TVs im Format 80 cm (Zoll?) bzgl. des Tons?
Ich möchte keine Zusatzlautsprecher etc., sondern ein Gerät das von Haus aus einen guten Ton/Klang liefert!

Wer hat einen Tipp?

Grüsse vom Punktstrahler
Alt 23.04.2013, 13:54
Truesound Truesound ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich möchte keine Zusatzlautsprecher etc., sondern ein Gerät das von Haus aus einen guten Ton/Klang liefert!

Wer hat einen Tipp?

Grüsse vom Punktstrahler
Die heutigen Flachbildgeräte können nicht wirklich aus dem High Ender Ohr betrachtet gut den Ton abbilden.Es reicht halt für Otto Normal keine Frage... aber was will man bei der Bauform akustisch ordentlich verwirklichen...
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 23.04.2013, 14:02
bruce

Standard

Zitat:
Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Wer hat einen Tipp?

Grüsse vom Punktstrahler
Nein, gibt´s nicht. Klingen alle übel.
Alt 23.04.2013, 14:29
Replace_PS Replace_PS ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Truesound Beitrag anzeigen
Die heutigen Flachbildgeräte können nicht wirklich aus dem High Ender Ohr betrachtet gut den Ton abbilden.Es reicht halt für Otto Normal keine Frage... aber was will man bei der Bauform akustisch ordentlich verwirklichen...
Hallo Bruce und Truesound,

dass kein High-End-Hörgenuss bei den TVs geboten wird, das habe ich mir schon gedacht bzw. gewusst. Mir geht es auch nur um "guten" Ton, der sich sozusagen von den anderen TVs wohlhörend abhebt.

Panasonic erwähnt z.B. in der Bedienungsanleitung seiner großen Flachbildfernseher: "CONEO TM" entzerrt den Frequenzgang und korrigiert Zeit- und Phasenabgleichsfehler von Lautsprechersystemen. Lautsprecher mit CONEO arbeiten als nahezu perfekte elektro-akustische Wandler, die einen originalgetreuen Klang von höchster Musikalität und Verständlichkeit erzeugen."
Wenn dem so ist, wer kennt die Pansonic-CONEO-Entzerrung?, dann müsste dies in Anlehnung auf die damalige Entdeckung und Patentierung von Peter M. Pfleiderer zurückgehen.

Wer hat solch einen Panasonic-TV?
Wer hat ihn schon gehört, wie ist der Ton im Vergleich zu anderen TVs?

Grüsse vom Punktstrahler
Alt 23.04.2013, 15:12
bruce

Standard

Kann ich nicht weiterhelfen. Bislang von mir gehörte Flachglotzen klingen auch so ... flach!
Alt 23.04.2013, 15:43
hennessy hennessy ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von bruce Beitrag anzeigen
Kann ich nicht weiterhelfen. Bislang von mir gehörte Flachglotzen klingen auch so ... flach!
dem kann ich nur beipflichten.
Generell wirst Du bereits mit der Auswahl eines geeigneten TV´s Schwierigkeiten bekommen, da die Auswahl an 80 Zöllern nicht besonders groß ist. Um einen einigermaßen guten Ton zu bekommen, ist die Installation einer Sound-Bar das Mindeste, was Du durchziehen solltest. Finanziell ist dies glaube ich der geringste Aufwand. Nach oben natürlich keine Grenzen.
Du kannst Dir auch zwei Magico Q7 neben Deinen Fernseher stellen. Die ziehen Dir dann einen neuen Scheitel, wenn am TV ein Zug durchs Bild fährt.

Viele Grüße
hennes
Alt 23.04.2013, 17:06
Florat Florat ist offline

Standard

Hört euch mal die TVs von METZ an .. die gibts aber nicht im Blöd-Markt ..

Grüße,

www.SETA-AUDIO.de
Alt 23.04.2013, 17:30
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard

Mit Abstand den besten Sound bieten Loewe. und Metz TV s.

Das trifft auch für die Verarbeitung zu.

Leider preislich beides der Overkill.

Ich selber habe seit über 4 Jahren einen Loewe 47 Zöller, die eingebauten Speaker sind richtig gut - ich benutze sie dennoch nicht- habe das aber einige Wochen tun müssen, als ich auf einen neuen amp wartete und den alten schon verkauft hatte.

Ich war sehr überrascht.

Hat auch eine Super Stereobasisverbreiterung, da denkst du echt, die Boxen stehen 3 Meter auseinander, obwohl die im TV drin sind.

High End darfste nicht erwarten - aber absolut brauchbar und die Qualität von guten Ghettoblastern.

Alt 23.04.2013, 17:33
hennessy hennessy ist offline

Standard

gibts die überhaupt in der angedachten Größe?? 80 Zoll Fernseher sind ja eher noch ziemlich selten.

Viele Grüße
hennes
Alt 23.04.2013, 17:41
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von hennessy Beitrag anzeigen
gibts die überhaupt in der angedachten Größe?? 80 Zoll Fernseher sind ja eher noch ziemlich selten.

Viele Grüße
hennes
Hallo Hennes,

in dem Thread(siehe Threadtitel) wird nicht nach 80 Zoll (80x2,5 cm) sondern nach 80 cm gefragt - das sind kleine Dinger (für heutige Verhältnisse).

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht