open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Replace_WW´s Mucke und Hifi Blog
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Replace_WW´s Mucke und Hifi Blog Dieses Forum wird von Replace_WW gestaltet und moderiert

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2013, 09:37
HearTheTruth HearTheTruth ist gerade online

Standard

Hallo Feunde

Höre gerade eine meiner absoluten Lieblings Rock Live Konzert CD´s

Bin von meinem Arbeitskollegen aus dem Opernhaus -selbst begnadeter Blues Rock Gittarist,Bassist und Banjospieler -
drauf gestoßen worden. Also ich weiß echt nicht ,warum hier auf diesem Ausnahme Gitarrist und Musiker Bonamassa herumgeritten wird! Eure komischen HiFi Kriterien in Euren Köpfen vernageln Euch komplett die Tür zu Musiken, die einfach nur geil sind und riesigen Spass machen, wenn man ihr nur zuhört. Also ich kann meinen Hintern nicht ruhig halten wenn ich Bonamassa live höre, Live, oder als Konserve
Manche Stücke auf der Royal Albert Hall CD treiben mir regelrecht die Tränen in die Augen ( So many Roads; Stop; usw.usw...) ) , weil die Akkorde Bonamassas und seine Technik zu spielen im Zusammenhang mit dem Gesamtarrangement der Band und gerade eben die Liveathmo in der Hall mich regelrecht umhaut.
Und das hat mit Geschmack überhaupt nichts mehr zu tun, manche Musiken sind einfach nur perfekt und absolut auf den Punkt gespielt, da kann man nörgeln,meckern oder sonstwas, was man will !! Bluesrock ist eigentlich überhaupt nicht so mein Metier, aber dieser Typ hats einfach so richtig drauf, HiFi hin,oder her!!
MUßte ich jetzt loswerden
liebs Grüßchen
Rolli
Alt 04.06.2013, 09:53
Replace_WW Replace_WW ist offline

Standard

Moin Roli,hab die Scheibe ja auch als LP,mir gefällt sie einfach und ich höre sie gerne,Ok,nicht Perfekt,aber so schlecht auch nicht das man nu sagen könnte ich kann es nicht hören,würde es als "GUT" bezeichnen,aber wie Du schon schriebst,es geht um die Musik
Alt 04.06.2013, 11:56
Richard Richard ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Hallo Feunde
Und das hat mit Geschmack überhaupt nichts mehr zu tun, manche Musiken sind einfach nur perfekt und absolut auf den Punkt gespielt, da kann man nörgeln,meckern oder sonstwas, was man will !! Bluesrock ist eigentlich überhaupt nicht so mein Metier, aber dieser Typ hats einfach so richtig drauf, HiFi hin,oder her!!
MUßte ich jetzt loswerden
liebs Grüßchen
Rolli
Aha, also was Du perfekt findest hat mit Geschmack nichts mehr zu tun?!
Okay, weil Du eben der absolute Maßstab bist?

BTW, die wenigsten haben sich hier kritisch zu seinen Werken geäußtert sondern zu Qualität seiner Aufnahmen und dem Klang seiner Konzerte.
Und das ist, wie Uwe ja aufgezeigt auch mit Zahlen, Daten und Fakten belegbar.
Das ist ein wesentlicher Unterschied zur subjektiven Bewertung seiner Musik
Alt 04.06.2013, 14:26
Replace_Hz Replace_Hz ist offline

Standard

@Rolli: das hat doch damit nichts zu tun.. es hat eher damit etwas zu tun, daß ich für meine 5 Bonamassa Konzerte einen normalen Eintritt bezahlt habe, ebenso wie für die 6 oder 7 CD´s und die 3 DVD´s. Ich machs ja nicht dran fest, aber es ärgert mich wenn man nicht auf die Qualiät der Wiedergabe schaut, irgendwie kommts halt auch so, als wenn der Hörer dann egal ist. Das der Eintrittspreis für ein Konzert innerhalb eines Jahres sich fast verdoppelt hat, spricht eine Sprache der er mit dem Gegenwert nicht gerecht wird.
Alt 04.06.2013, 16:17
Benno Benno ist offline
Nur Mensch

Standard

Mir geht es um die Mucke.
Deswegen habe ich diesen Fred aufgemacht.
Die Mucke , die ich im Fernsehen gesehen habe Royal Albert und eine andere, die war für mich grandios.
Die hat Spaß gemacht.
Ob die CD's und LP's nicht Non Plus Ultra sind ............
Mir geht es um Musik.
Nicht wie das Gras wächst......von diesen Trip bin ich längst wieder wech.
So könnte ich keine Musik genießen.
Wenn ich nach Fehlern in der Aufname suche.
Einfach hinsetzen und die Musik an mich ran lassen und Genießen.
Alles andere hat für mich kein Nährwert.

z.B.
Ich kann in der Küche das Radio anhaben und es läuft Deep Purple oder Hendrix im Radio ......
Laut machen und Abrocken und dabei Kochen.
Das ist so eine Sache die auch super Spaß macht.
Alt 04.06.2013, 16:44
Replace_Hz Replace_Hz ist offline

Standard

@Benno: ja, mir gehts auch erst mal um die Mucke, sonst wäre ich nur einmal ins Konzert und die erste CD hätte mir dann auch gereicht. Verstehen kann ich es trotzdem nicht. Im Konzert ist Joe überpräsent, da kommt lange nix, dann erst Schlagzeuger und Bass, beides ist akustisch auch ziemlich schlecht gemischt. Im Klartext: bei der höllischen Lautstärke der Bonamassa Konzerte schlägt dir garantiert kein Drum oder Bass in den Magen.. Das find ich z.b. schade, denn das gehört eigentlich dazu.
viele Grüße
Reinhard
Alt 04.06.2013, 17:48
Replace_DR Replace_DR ist offline

Standard Bo

Also ich finde die Mucke ganz nett - im Augenblick höre ich wieder etwas mehr

agustische LaLa ... aber für alternative Vorschläge bin ich zu haben
Alt 04.06.2013, 18:48
Benno Benno ist offline
Nur Mensch

Standard

Reinhard,