open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines zur Musik- und Bildwiedergabe > Flimmerkiste
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2013, 15:07
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard Breaking Bad - erfolgreichste Serie aller Zeiten!

Hallo Freunde,

durch Definition bin ich auf die Serie Breaking Bad aufmerksam gemacht worden, die seit ner guten Woche endlich bei Lovefilm(meine Videothek) auf Video on Demand steht.

Breaking Bad beginnt sehr langsam und harmlos.

Ist ein Alptraum, der einen nicht mehr losläßt und spätestens in der zweiten Staffel kriegt man beim Zusehen fast den Herzkasper.

Breaking Bad kommt völlig ohne Effekthascherei aus und lebt rein von überragenden Schauspielern, so wie einer großartigen Story.

Alles beginnt recht alltäglich - ein Chemielehrer, 50 Jahre alt, erkrankt an Lungenkrebs und hat nur noch kurze Zeit zu leben.

Weder Frau noch Sohn traut er sich davon zu erzählen und hat nur noch eines im Sinn, seine Familie finanziell abzusichern, zumal seine Frau auch schon wieder schwanger ist.

Durch einen Zufall gelangt er ins Drogenmilieu und fängt dann an selber Drogen herzustellen, da er als Chemiker die Kenntnisse dazu hat -- und der endlose Rattenschwanz , der dann ans Laufen gebracht wird, läßt einen nur mit Kinnladensperre dasitzen.

Es ist ein Wahnsinnstrip - könnte von Stephen King sein das Ganze - in den Abgrund der menschlichen Seele.

Ich will nicht viel verraten - außer - ihr werdet nicht mehr aufhören können, diese Serie in euch einzusaugen und nachts davon träumen.

Ich habe jetzt in ner Woche 2 Staffeln durch ( 6 gibt's bei Lovefilm) - sollen wohl insgesamt 9 Staffeln werden.

Hier die deutsche Fanpage:

http://www.breaking-bad.de/

Inzwischen steht diese Serie im Guineß Buch der Rekorde als erfolgreichste Serie aller Zeiten mit den höchsten Einschaltquoten -

an mir ist sie beinahe vorbeigeflutscht - und das- wo ich Serienjunkie bin.

Alt 26.09.2013, 21:46
kdrkdr kdrkdr ist offline

Standard

...bin jetzt bei der 5. Staffel folge 8 angelangt , war bislang super spannende Unterhaltung .

Die Serie endet allerdings mit dem erscheinen des zweiten Teils der 5. Staffel.
Diese Staffel nennt sich übrigens 5.2 , weil die letzten 8 Folgen zeitversetzt ausgestrahlt werden.

klaus
Alt 27.09.2013, 13:07

Standard

Zitat:
Zitat von kdrkdr Beitrag anzeigen
...bin jetzt bei der 5. Staffel folge 8 angelangt , war bislang super spannende Unterhaltung .

Die Serie endet allerdings mit dem erscheinen des zweiten Teils der 5. Staffel.
Diese Staffel nennt sich übrigens 5.2 , weil die letzten 8 Folgen zeitversetzt ausgestrahlt werden.

klaus
Ich fange heute mit Staffel 5 an.

Leider nur bis Folge 8 online.

Staffel 6 ist auch online bei meiner Videothek (lovefilm) aber-

kacke noch mal in englisch - das tue ich mir nicht an, verstehe da ohne zumindest englische Untertitel kein Wort.

Staffel 4 war ein Kracher, als die den Drogenboss und Oberfiesling in die Luft gesprengt haben und der mit zerfetztem Gesicht immer noch rumgelaufen ist. Ich dachte , ich guck nicht richtig.

Nun sagst du, es gibt 5.2 - da würde ja, selbst, wenn ich in englisch die 6er gucke, die halbe 5er fehlen?

Mann sind die blöd.

In USA soll jetzt Staffel 9- die letzte - gedreht werden - habe irgendwo gelesen - daß da Stephen King die Hände mit im Spiel hat.

Alt 27.09.2013, 13:43

Standard

Wäre wirklich klasse wenns doch weiter gehen sollte , aber wenn das ganze set up schon zur Versteigerung angeboten wird sehe ich schwarz für weitere Folgen.

Lassen wir uns überraschen

klaus
Alt 27.09.2013, 14:38

Standard

Also ich kapiere gar nix mehr,

bin mal in Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad

Laut denen 5 Staffeln und Ende-

äääääähhhhhh-

bei Lovefilm Video on demand ist ne sechste Staffel in englisch verfügbar!

Und ich finde es gerade nicht mehr, aber ich war letztens auf einem US-link zur Serie, da war davon die Rede, daß die gerade die neunte Staffel drehen und das Publikum abstimmt, ob Pinkman da getötet werden soll.

Außerdem tät Stephen Kind das Drehbuch verfassen, das war ja dann wohl ein OBERFAKE!

Wie gesagt, heute nacht gehe ich an Staffel 5, da wir parallel gerade PanAm, House of Lies, Gilmore Girls , Good Wife, Shameless, Girls und noch einige andere Serien sehen, geht das nicht so schnell wie ich gerne wollte.

Insbesondere "The Good Wife" finde ich genauso geil wie Breaking Bad.

Alt 27.09.2013, 14:42

Standard

OK - da ist ne Menge Fake im Netz -

guck dir das mal an:

http://www.savewalterwhite.com/

Alt 27.09.2013, 14:44

Standard

Aber -

übereinstimmend überall -

es wird eine neue Serie geben, um den Anwalt und Kevin Costner Doppelgänger Saul Goodman.

Ich denke mal, das wird nicht weniger genial schräg als die Urserie.

Wenngleich ein Leben ohne den genialen Walter White schwer vorstellbar ist, denn die Handlung beruht auf den Geschehnissen vor Breaking Bad.

Alt 27.09.2013, 15:49

Standard

Werner..................

wenn Du mit breaking bad zu ende bist und immer noch nicht genug davon hast dann passt folgender Film wie die Faust aufs Auge .

....... spring breakers .........

viel Spaaaaas

leider viel zu kurz

Geändert von kdrkdr (27.09.2013 um 16:31 Uhr).
Alt 27.09.2013, 21:34
Replace_DR Replace_DR ist offline

Standard

Jep - goile Serie - wir sind gerade bei Folge 4 im Original und gucken gerade

Grey"s anatomy Folge xyz ... - recht zeitnah

Ups - wahrscheinlich bin ich mal wieder überqualifiziert
Alt 27.09.2013, 21:53
and_action

Standard

Nach den bislang 5 erhältlichen Staffeln gehts noch etwas weiter. Weil.... Pssst.

Bin schon ganz gespannt.

Habe mir bei watchever bereits vor 8 Wochen innerhalb von 1 Monat alle 5 Staffeln. reingezogen.

Zitat:
Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
Also ich kapiere gar nix mehr,

bin mal in Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad

Laut denen 5 Staffeln und Ende-

äääääähhhhhh-

bei Lovefilm Video on demand ist ne sechste Staffel in englisch verfügbar!

Und ich finde es gerade nicht mehr, aber ich war letztens auf einem US-link zur Serie, da war davon die Rede, daß die gerade die neunte Staffel drehen und das Publikum abstimmt, ob Pinkman da getötet werden soll.

Außerdem tät Stephen Kind das Drehbuch verfassen, das war ja dann wohl ein OBERFAKE!

Wie gesagt, heute nacht gehe ich an Staffel 5, da wir parallel gerade PanAm, House of Lies, Gilmore Girls , Good Wife, Shameless, Girls und noch einige andere Serien sehen, geht das nicht so schnell wie ich gerne wollte.

Insbesondere "The Good Wife" finde ich genauso geil wie Breaking Bad.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht