open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Aktive Wiedergabetechnik > Aktive Vollbereichssysteme
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Aktive Vollbereichssysteme Hier beschäftigen wir uns mit aktiven Monitoren, Kompaktlautsprechern und Standboxen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2013, 06:43
soundfanfischer soundfanfischer ist offline
Musiker und Mastering

Standard Kh 310

Hallo,

auf Musotalk gibt es einen netten Beitrag über die KHs und vor allem schön die Raumakustik.
Aus dem Emil Berliner Studio.

http://www.musotalk.de/video/neumann...tudiomonitore/

Liebe Grüße Gerry

www.gerry-fischer.at
Alt 05.11.2013, 06:50
Höhlenmaler Höhlenmaler ist gerade online

Standard

Die konnte ich am Wochenende in Krefeld hören. Haben mir gut gefallen. Erstaunlich, einen derartig erwachsenen Sound aus diesen kleinen Boxen zu hören.
Alt 05.11.2013, 14:20
Replace_Hz Replace_Hz ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
Hallo,

auf Musotalk gibt es einen netten Beitrag über die KHs und vor allem schön die Raumakustik.
Aus dem Emil Berliner Studio.

http://www.musotalk.de/video/neumann...tudiomonitore/

Liebe Grüße Gerry
die Emil Berliner Studios sind sehr schön, besonders der grosse Saal von denen ist ein Leckerbissen. Da hat die Deutsche Grammophon richtig Geld in die Akustik gesteckt.
Alt 05.11.2013, 15:24
soundfanfischer soundfanfischer ist offline
Musiker und Mastering

Standard

Einen riesen Nachteil haben die O300 oder KH310!

Wenn man sie hat, braucht man nicht mehr weiter suchen in dieser Liga :-) und für so manchen ist gerade "die Suche" das Hifi ;-)

Ich bin sehr froh das ich diese LS gleich von Anfang an gefunden habe.

LG Gerry

www.gerry-fischer.at
Alt 05.11.2013, 17:27
Truesound Truesound ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
Einen riesen Nachteil haben die O300 oder KH310!

Wenn man sie hat, braucht man nicht mehr weiter suchen in dieser Liga :-) und für so manchen ist gerade "die Suche" das Hifi ;-)

Ich bin sehr froh das ich diese LS gleich von Anfang an gefunden habe.

LG Gerry
Die Klein Hummel /Neumann Lautsprecher laufen wirklich sehr sauber und gerade aus. "Der Klang rastet ein"

So ist es wenn Sachen richtig mit aller Technologie entwickelt werden und dazu auch das Equipment und entsprechender Manpower vorhanden ist und nicht Pi mal Auge etwas nur gemacht wird....

"Hifi" heißt Suche.... das werden wir mal der Dudenredaktion als Definition anbieten
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 05.11.2013, 18:52
Replace_DR Replace_DR ist offline

Standard

Ich habe die für mich auch noch in der Pipeline ... der Tag wird kommen
Alt 05.11.2013, 19:12

Standard

Bist ja mit der Yamaha HS 8 erstmal gut erstversorgt. In Sound und Recording Ausgabe 10/2013 ist ein Test und Messbericht über die HS 8 von Prof. Goertz erschienen. Hochwertige Treiber, gute bis sehr gute Messwerte verfärbungsfreier Klang.... super Preis/Leistungsverhältnis -das Fazit.

Für mich für den aufgerufenen Preis der Yamaha HS 8 schon eine kleine Sensation soviel Aktivlautsprecher für so wenig Geld( 550 Euro /Paar) zu bekommen...
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)

Geändert von Truesound (05.11.2013 um 19:18 Uhr).
Alt 22.02.2014, 18:05
M@rc M@rc ist gerade online

Standard

Hallo, habe die gestern im Nachbarort bei einem netten Menschen gehört. Was will man mehr, frag ich mich. Er hatte nach einem defekt eines Amps keine Lust mehr auf Verstärkersuche zu gehen und kaufte sich dann die KH310. Er ist begeistert und ist froh diesen Weg gegangen zu sein. Die Gattin ist Musikerin und hört auch begeistert mit.

War ein interessanter Nachmittag. Ich hörte auch zum ersten mal Tascam CD Pläyer. War auch gut.
Alt 23.02.2014, 07:23

Standard

Zitat:
Zitat von M@rc Beitrag anzeigen
Hallo, habe die gestern im Nachbarort bei einem netten Menschen gehört. Was will man mehr, frag ich mich. Er hatte nach einem defekt eines Amps keine Lust mehr auf Verstärkersuche zu gehen und kaufte sich dann die KH310. Er ist begeistert und ist froh diesen Weg gegangen zu sein. Die Gattin ist Musikerin und hört auch begeistert mit.

War ein interessanter Nachmittag. Ich hörte auch zum ersten mal Tascam CD Pläyer. War auch gut.
So einfach kann sein eine sehr akkurate und präzise Wiedergabe zu erreichen.....
Alt 23.02.2014, 09:16
M@rc M@rc ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Truesound Beitrag anzeigen
So einfach kann sein eine sehr akkurate und präzise Wiedergabe zu erreichen.....
Hallo, eigentlich ja. Abstriche muss ich eh immer machen auch wenn man noch so viel Kohle hinlegt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen diesen einfachen Weg auch zu gehen.

Gruß Marc
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht