open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Replace_S Röhrenwelt
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Replace_S Röhrenwelt Dieses Forum wird von Replace_S gestaltet und moderiert

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2013, 18:42
Fraggle Fraggle ist offline

Standard

Hallo Frank,

nicht nur in Celle...

Auch in Hilter bei Osnabrück fiel das Votum an der vorhandenen Kette eindeutig auf die Sauermann-Endstufe.

Das Bessere ist des Guten Feind

Schönes Wochenende!

Dirk
Alt 16.11.2013, 19:00
Zwodoppelvier Zwodoppelvier ist offline
inaktiv

Standard

Hallo Dirk,

da wurde doch auch mit der AMUR vorgeführt.
Ich vermute nach wie vor, daß solch ein präziser Lautsprecher wie dieser besonders gut geeignet ist, Unterschiede - auch feinste - aufzuzeigen.

Von wegen, man nimmt einfach große, teure Boxen, womöglich impedanzmässig "schwierig", und damit klappt dann schon eine zuverlässige Differenzierung...

Gruß Eberhard
Alt 16.11.2013, 19:03
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von Fraggle Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

nicht nur in Celle...

Auch in Hilter bei Osnabrück fiel das Votum an der vorhandenen Kette eindeutig auf die Sauermann-Endstufe.

Das Bessere ist des Guten Feind

Schönes Wochenende!

Dirk
Hallo Dirk,

es kann ja durchaus sein, dass dir und ein paar anderen Menschen die Sauermann Endstufe an den MYRO Lautsprechern besser gefallen hat. Dann ist diese Endstufe für dich die bessere Endstufe. Hast du schon gekauft? Gerd Sauermann lebt davon.

Mir persönlich hat das Klangbild der Ella. selbst an den Amur besser gefallen. Zumindest einem Teilnehmer des Workshops auch. Er hat eine Ella geordert.

Bin letzte Woche auf Rundreise mit der Ella gewesen. Bin mit den Auftragseingängen nicht unzufrieden. Es gibt Menschen, die mögen das eine ... und andere, die mögen das andere.

Grüßle vom Charly
Alt 16.11.2013, 19:27
Fraggle Fraggle ist offline

Standard

Hallo Charly,

bei einer Quote von ca. 13:3 (genaue Anzahl der Teilnehmer in Hilter???) für die Sauermann-Endstufe habe ich meinen Kauf bewusst noch zurückgestellt. Der liebe Gerd könnte doch sicherlich nicht gleichzeitig ca. 13 Sauermann-Endstufen liefern Und da ich zu Hause sehr angenehm höre, sollen erstmal die anderen Teilnehmer beliefert werden...

Privat höre ich ebenfalls mit myro und daher wäre im Falle eines Endstufen-Wechsels meine Entscheidung schon so gut wie gefallen.

Schön, dass ein Teilnehmer des Workshops die Ella bestellt hat. Wäre ja grausam, wenn alle mit dem gleichen Equipment hören.

LG

Dirk
Alt 16.11.2013, 20:12
Truesound Truesound ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
Mein Sohn möchte die unbedingt haben, wird sein Weihnachtsgeschenk. Den Woofer schenkt er sich gleich noch selbst!

Danke für den Tipp!

Grüsse vom Punktstrahler
Nicht das die nach dem ersten Hören gleich vom Papa konfisziert werden.... Die Lautsprecher sollten mit einen Audiointreface betrieben werden welches geradeaus, sauber und linear spielt...sonst gibt es eine entsprechende Rückmeldung vom Lautsprecher wenn es nicht so ist....
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)

Geändert von Truesound (16.11.2013 um 20:16 Uhr).

Themen-Optionen
Ansicht