open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör Dieses Forum befasst sich mit Produkten von VIABLUE

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2013, 21:30
Andi Andi ist offline

Standard ViaBlue X60

Moin an Alle,

ich möchte hier mal meinem tiefempfundenen Dank Ausdruck verleihen an den Kabel-Konfektionierer unter dem Herrn, unseren Nofu. Er hat uns X60 Kabel konfektioniert, wie es im Werk nicht besser gemacht werden könnte. Er hat ein unglaubliches Händchen dafür. Ich könnte das auch selbst, aber bei weitem leider nicht in der Qualität und Güte wie Nofu. Diese Monsterkabel zu bändigen und dann in dieser Top-Qualität zu verarbeiten, dafür gebührt ihm wirkliche, echte Hochachtung (auch dünnere Kabel konfektionert er absolut perfekt). Das X60 an sich klingt deutlich kraftvoller wie das X40 und macht sich an unserem CD-Player mit sep. Netzteil wirklich sehr gut. Besser wie unser bisheriges Kimber PK10 und das war schon richtig gut.

Wer also Kabel konfektioniert haben möchte, sollte sich unbedingt an Nofu wenden, er kann´s einfach.

Vielen Dank noch mal an Nofu

Andi
Alt 26.11.2013, 23:26
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard

Ja, so ist er unser Nofu, ein Meister.

Und noch dazu einer der nettesten und herzlichsten Menschen auf dem Planeten.

Gäbe es mehr wie ihn, gäbe es weniger Probleme.

Finde es klasse, daß du dich da öffentlich bedankst - das machen heute nur noch wenige- zu viel wird als selbstverständlich gesehen.

Alt 29.11.2013, 17:51
nofu nofu ist offline

Standard

Hallo Freunde,

es ist mir eine große Freude zu sehen, dass bisher so ziemlich jeder, der die Viablue- Netzkabel ausprobiert hat, von einem klanglichen Fortschritt spricht. Die Tendenz geht mittlerweile eindeutig zum X60. Das freut mich persönlich besonders, da es auch mein Favorit ist. Ich stecke sehr viel Enthusiasmus in die Sache und vielleicht ist es ja auch das, was man dem fertigen Produkt anmerkt.
Von mir vielen Dank zurück an alle, die -wie ich auch- Spaß an den Viablue Netzkabeln haben. Besonders an Andi, der diesen Thread erstellte und mit Lob ja nicht gerade geizig war…
An Werner sowieso als Urheber der ganzen Geschichte.

Viele Grüße

Markus
Alt 29.11.2013, 19:53
beci beci ist offline

Standard Nofu- unsere Kabelguru

Hallo an Alle,

Ich kann Andi´s Begeisterung sehr gut nachvollziehen. Mir geht es genauso.

Kurz meine Geschichte wie Ich zu der Viablue X60 kam:

Nofu hat mir bei seinem ersten Besuch einen Viablue X40 Netzkabel mitgebracht. Ich dürfte es leihweise 2 Wochen lang testen.

Das gute 1,50m Stück Kabel ist vom meine Accusound Endstufe eingestöpselt worden. Und siehe da, auf einmal habe Ich eine recht große Bühne, Emotionen und sehr viele Klangfarben in meine Bude. Das war schon echt sehr gut. Ich war da schon Happy!

Ich hätte den X40 Strippe auch gleich behalten, aber unsere Kabel- Guru hat mir wärmstens den großen Bruder, den X60 empfohlen.
Es fiel mir echt schwer den X40 Kabel zurückzusenden an den Erbauer. Musik zu hören hat leider nicht mehr so viel Spaß ohne Viablue Netzkabel gemacht.

Da wusste Ich, das muss geändert werden!

Kurzer Hand habe Ich Nofu gebeten mir eine 6-er Leiste und 2x Netzkabel mit X60 zu bauen. Wenn schon denn schon. Ich habe mir gedacht, wenn der Markus mir sagt das mit X60 größere Bühne und mehr Druck (insgesamt mehr Musik) zu erreichen ist, dann glaube Ich das.

Meine Vorfreude war riesig! Andererseits sind mir die 2 Wochen sehr, sehr lange vorgekommen die für Bestellung- Material Lieferung- Fertigung nötig waren.
Und dann habe Ich ein Mail von unseren lieben Markus bekommen: meine Netzleiste und die beide Kabel sind fertig!

Das kabel- Set hat mir Markus persönlich geliefert. So war meine Freude noch viel grösser! Inbetriebnahme zur zweit, Musikhören, lecker essen! Was will Ich noch? Das Leben ist schön.

Nach dem alles mit meine neuen Spielzeugen Verkabelt war, kam der große Moment. Ich habe nicht geglaubt das da noch sehr viel mehr kommen kann als mit X40 Netzkabel schon da war…Und dann ist es passiert. Ich habe jetzt schon wieder Gänsehaut wenn ich an die erste Töne denke! Uffff! Hammer!

Von alle Seiten wurde Ich mit Musik bombardiert, nur von meiner Glennis ist kein Ton gekommen! Die sind verschwunden! Wo sind die denn nun? Ich musste kurz ganz nah an meine Lautsprecher um mich zu vergewissern dass die Töne immer noch von den Lautsprechern kommen! Wahnsinn!
Jetzt hat die Musik Seele. Jetzt ist alles gigantisch und Druckvoll! Sagenhaft!

An der Stelle muss Ich aber erwähnen, das es mehrere Tage gab, wo Ich verzweifelt war.

Ich habe mich schon immer gefragt, was ihr immer mit den „Einspielteufel“ meint? Hm… Ich habe in verschiedene Themen gegoogelt. Ich habe verschiedene Glaubensrichtungen nach dem Begriff „Einspielteufel“ durchgekämmt- Ohne Erfolg. Ich war kurz davor aufzugeben diesen Begriff verstehen zu wollen, und dann plötzlich hat meine Anlage angefangen verrückt zu spielen!

Es gab sogar mehrere Tage hintereinander, da hat es so grausam geklungen dass Ich gedacht habe es wäre was kaputt. Dann wurde es mal ein Tag besser, und dann wider schlechter…

Und dann wurde mir Klar- DAS nennt man Einspieltäufel! Der knetet grade die Viablue Molekülen weich, und zerlegt meine Nerven ohne Rücksicht auf Verluste! Zugegeben, dieser Teil hat weniger Spaß gemacht. Dann höre ich 1000-mal lieber mit dem Markus Musik als mit dem Einspielteufel!

Nofu´s X60 Netzleiste und Netzkabel haben meine Anlage das verliehen, was Ich irgendwie immer vermisst habe. Ich habe die teilweise Emotionslosigkeit und kleine Bühne in der schlechten Netztstrom Versorgung vermutet. Das alles ist dank Nofu kein Thema mehr!

Auch der Qualität und Optik der Leiste und der Kabel ist den Klanglichen Zugewinn mindestens ebenbürtig! Meine Anlage ist mit Nofus „Hi- End Kunstwerk“ in jeder Hinsicht aufgewertet worden.

Das Netzleiste und Netzkabel Thema für mich abgehackt.

Ich habe einen großen Verlang danach gehabt meine Dankbarkeit niederzuschreiben.

Andi´s Thema hat mir heute den Anstoß gegeben meine Schreiblehmungen zu überwinden und auch öffentlich niederzuschreiben was so ein Kabel- Set in meine Kette ausgewirkt hat. Ich habe dadurch an mehr Lebensqualität gelangen.

Danke Markus

Viele Grüsse an alle!

Bela
Alt 29.11.2013, 20:40
TheJoker TheJoker ist offline

Standard

Gibt’s auch einen Link zu Nofus Homepage um die Sachen zu ordern
oder lieber via PM?

Joachim
Alt 29.11.2013, 20:42
Andi Andi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
Gibt’s auch einen Link zu Nofus Homepage um die Sachen zu ordern
oder lieber via PM?

Joachim

Moin Joachim,

schick ihm ne PM

Viele Grüße

Andi
Alt 29.11.2013, 23:52
Andi Andi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hubert481 Beitrag anzeigen
Ihr macht echt ein Geheimnis um das Zeug wie im Kindergarten.

Wo ist denn da was mit Geheimnis???? Wenn Du lesen kannst und nicht nur die Smilies anschaust, weißt Du alles was Du wissen musst.
Alt 30.11.2013, 09:25

Standard

Zitat:
Zitat von Hubert481 Beitrag anzeigen
Ihr macht echt ein Geheimnis um das Zeug wie im Kindergarten.
Hallo Hubert,

da gibt es keine Geheimnisse, Nofu hat nun mal keine Webseite und ist ein Dipl.Ing. der uns die ViaBlue Kabel gegen Aufwandsentschädigung konfektioniert.

Warum?

Weil man die bei ViaBlue nur als Meterware beziehen kann.

Leider!

Das wurde doch aber schon in vielen Threads erklärt.

Das ist weder ein Hifi Händler noch sonstwas

Alt 30.11.2013, 09:29

Standard

PS Hubert -

hier mal ein link zu dem Kabel und Aufbau vom Hersteller:

http://www.viablue.de/de/x_netzkabel...irmungen.shtml

Bei uns im ViaBlue Forum findest du dann diverse Threads zu X25,X40 und X 60.

Ich persönlich präferiere ganz klar das X 40.

In den Threads findest du auch Bilder zu den von uns präferierten Gold Steckern von ASR Audio-

zu denen es leider gar keine Infos im Netz gibt

Die kosten 25 Euro das Stück, wenn ich mich recht erinnere.

Alt 30.11.2013, 09:35

Standard

Hallo Bela und Andi,

es freut mich sehr, daß das X 60 bei euch so gut läuft.

Ich war damals auch total begeistert, als ich es testete, aber die Begeisterung ist recht schnell wieder verflogen, denn je länger das in meiner Kette spielte, desto nerviger und unnatürlicher habe ich es empfunden, so daß mir in Summe später sogar das kleine X 25 deutlich besser gefallen hat.

In meiner Kette (sowohl im Wohnzimmer als auch im Keller) harmonierte das X 40 deutlich besser.

Habe es nach wie vor in der gesamten Kette - außer am Emitter, der nach dem letzten Update strikt streikt, sobald ein ViaBlue Stromkabel an ihm hängt (klingt flach, lustlos, zischelt und spielt in Zeitlupe).

Wenn noch jemand ein X 60 mit ASR Goldsteckern brauchen sollte, ich habe hier noch eine 2 Meter Leine rumliegen, die ich für 130 Euro abgeben kann.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht