open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Verstärker und Vorverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Verstärker und Vorverstärker Alles über Geräte, die elektronisch Signale verstärken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2014, 20:48
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Habe nun auch den Oppo HA-1 hier und bisher bin ich hoch zufrieden mit dem Gerät, gerade die Optik, Haptik und Funktionsvielfalt beindrucken.

Ich nutze neuerdings Spotify am Ipad drahtlos verbunden über Bluetooth mit dem Oppo und alles ist per mitgelieferter Fernbedienung steuerbar ... einfach ein Traum ... wusste gar nicht das Musikhören so einfach sein kann!

Der integrierte Kopfhörerverstärker ist auch von sehr hoher Qualität und harmoniert sehr gut mit meinem AKG K812 Pro. Ebenfalls getestet habe ich die Vorverstärkerausgänge mt meinen Aktivlautsprechern mit äußerst zufriedenstellenden Ergebniss. Die D/A Wandlerqualität des ESS Sabre Chips entspricht der Preisklasse um 1000 € und ist sehr gut.

Was will man mehr D/A Wandler, Vorverstärker, Kopfhörerverstärker in einem Gerät und alles auf qualitativ sehr hohen Niveau bei einfacher Bedienung und optisch ein Hingucker.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oppo.jpg
Hits:	282
Größe:	128,9 KB
ID:	8884  

Sören

Stax Gebrauchtgeräte An- und Verkauf / Zubehör / Wartung und Service

Geändert von Inexxon (15.07.2014 um 20:55 Uhr).
Alt 15.07.2014, 20:57
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von nemo_ Beitrag anzeigen
Was will man mehr D/A Wandler, Vorverstärker, Kopfhörerverstärker in einem Gerät und alles auf qualitativ sehr hohen Niveau bei einfacher Bedienung.
Hi,

Tja, so einfach kann Highend sein - was will man mehr. Da freue ich mich mit dir, im Grunde genommen sogar doppelt, da ich ja grad kürzlich mit der selben Schmiede zugange war, ein sehr feiner Austausch mit Herr Klohs vom deutschen Vertrieb gegeben war sowie ein höchst interessanter Austausch mit Igor Levitsky, dem Entwickler des PM-1 und das allein macht bereits sehr viel Freude. Da weiß immer wieder schlagartig, was einen an diesem Hobby über das eigene Hören hinaus so sehr fasziniert.

Dann weiterhin viele genussvolle Stunden mit dem schönen Teil.

Gruß,
Otwin
Alt 16.07.2014, 07:46
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Hallo,

nachdem ich auch zum Vergleich des Oppo mit den anderen üblichen Verdächtigen (Bryston, SPL usw.) gefragt wurde, wäre mein erstes Fazit zum Oppo HA-1:

Der HA-1 ist nicht in den einzelnen Disziplinen der oder das beste, alles ist aber auf sehr guten Niveau und das Gesamtpaket auch in Bezug zum Preis ist mehr als überzeugend und er scheint am flexibelsten auch was Anschlüsse und den Einsatz von verschiedenen Kopfhörermodellen betrifft.

Sören

Stax Gebrauchtgeräte An- und Verkauf / Zubehör / Wartung und Service
Alt 16.07.2014, 20:11
curacao

Standard

Zitat:
Zitat von m aus m Beitrag anzeigen
Der HA-1 wird nächste Woche bei mir eintrudeln. Werde dann berichten...

Gruß Micha
Von dem höre ich in letzter Zeit ständig! Werde ihn mir wohl auch mal anschauen...
Alt 25.07.2014, 11:10
Etienne.S Etienne.S ist offline

Standard

Bei uns ist leider noch kein Händler (Dortmund) in der nähe. Werde jetzt erst mal den Canor TP10 testen. Habe ja für meinen HE6 den V200. Passt super. Nur jetzt suche ich für den LCD 2 einen.
Alt 07.08.2014, 20:58
Andre

Standard

Zitat:
Zitat von nemo_ Beitrag anzeigen
Die D/A Wandlerqualität des ESS Sabre Chips entspricht der Preisklasse um 1000 € und ist sehr gut.

wo gibs denn den oppo für 1000 ? kostet überall 1500 ausser bei ebay aus amerika...wo bestimmt zoll dazu kommt :-(

http://www.ebay.de/itm/OPPO-HA-1-HEA...item5b0048a205
Alt 12.04.2016, 17:28
Reinhard Reinhard ist offline

Standard Vergleich

Hat jemand zufällig den OPPO-HA1 mal im Vergleich gehört mit Ayre Codex, Moon Neo 230 HAD oder TEAC UD-503?

Gruß Reinhard
Alt 24.11.2016, 16:55
Iverson03 Iverson03 ist offline

Standard

Hallo,

ist der Oppo HA-1 für den HD 800 S zu empfehlen? Wie ist der im Vergleich zu HDVD 800?

Gruß
Alt 24.11.2016, 21:33
Christoph Christoph ist offline

Standard

Hallo Iverson!
Ich kann nur anhand dessen, was ich über den HD800 und HD800S gelesen habe, ein Urteil wagen (gehört habe ich noch keinen von beiden).
Immerhin habe ich den K812, der - wieder sehr wage formuliert - in Richtung der Sennis geht, also eher "hell" (bitte nicht gleich hauen, bin kein Meister in Klangbeschreibungen).
Und hier muß ich leider sagen: er passt nicht wirklich gut zum Oppo. Ich denke, beim HD800S wird es sich ähnlich verhalten. Zu "hell", das Ganze.
Den HDVD 800 kenne ich nicht, solltest Du aber ein Gerät wie den Oppo suchen (sprich KHV + DAC), empfehle ich, einen Blick auf Audio GD zu werfen.
Mein NFB-27H macht richtig Laune und könnte auch zum Senni gut passen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht