open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör Dieses Forum befasst sich mit Produkten von VIABLUE

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure Langzeitzufriedenheit mit ViaBlue aus?
Bin superglücklich - besser geht wohl nicht! 9 19,57%
Ist sehr gut, aber gibt Besseres. 11 23,91%
Habe wieder gewechselt-war weniger zufrieden. 13 28,26%
scheußliche Kabel - würde ich nie weiter empfehlen 13 28,26%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2013, 15:36
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard Zufriedenheitsumfrage

Hallo Leute,

ihr wißt ja, daß ich in zig Foren seit rund 8 Jahren die ViaBlue Kabel rauf und runter predige als meine Seligmacher.

Nun ist es wohl ein eineinhalb Jahre her, daß ich die neuen und großen Kabellinien von ViaBlue entdeckte -

und

begeistert ein eigenes Forum für ViaBlue Produkte aus dem Boden stampfte.

Was mich anbelangt, ich habe natürlich hier reichlich Kabel von Forenteilnehmern und Händlern angeschleppt bekommen -

aber so der Funke übergesprungen wie bei den ViaBlue Produkten ist bei mir nirgends. An meinen Anlagen klingt alles andere im Vergleich einfach farblos und steril.

OK - ich muß dazu sagen, ich habe ein LS Kabel von ViaBlue, daß es noch nicht auf dem Markt gibt und auf das SC 6 Bi Wire (welches schon verboten gut ist) nochmal ne deutliche Schippe drauf legt.

Hinzu kommt, der Kettengedanke, den ich stur durchziehe - wenn Kabelhersteller - dann bitte komplett von vorne bis hinten. Das geht bei der Gerätebase los und endet am Lautsprecher

Wo ich mich wohl nie richtig entscheiden können werde, das ist zwischen den B 6 und S 6 Cinchkabeln. Hat beides was! Bei mir läuft also ein kunterbunter Mix.

Nun hats bei vielen Leuten genauso gut gepaßt wie bei mir - und ich erhalte seit Gründung dieses Unterforum alle paar Tage begeisterte Dankesmails.

Bei anderen hingegen wars gut - aber geht besser.

Bei weiteren hats nun gar nicht hingehauen, so wie bei ASR Audio, die enorme Probleme mit den ViaBlue Stromkabeln haben und sie nicht verwenden können, während ich ohne die Stromstrippen nie mehr hören möchte.

Gerade bei den Stromstrippen scheiden sich die Geister - bei vielen läuft das X 60 traumhaft - bei anderen (zu denen ich gehöre) das X 40.

Wie auch immer, ich wollte einfach mal ein Gesamtfeedback von den Schreiberlingen im Forum in Form einer Zufriedenheitsumfrage.

Mancher ist wieder von ViaBlue weg gegangen - andere sind bei geblieben.

Ich selber bin begeistert wie am ersten Tag und will einfach keine anderen Kabel mehr haben.

Verwende jetzt seit 8 Jahren (Werner Enge infizierte mich) die verschiedensten ViaBlue Kabel und war immer maximal happy damit.

Nur mein Emitter hatte nach dem letzten Update für einige Wochen eine schwere ViaBlue Stromkabelallergie, was sich zum Glück wieder vollständig legte.

Also macht mal euer Kreuzle.

Und wer Bock hat kann auch ein Epilegium dazu im Thread hinterlassen.

Geändert von Replace-Kellerkind (13.12.2013 um 15:43 Uhr).
Alt 13.12.2013, 15:48
mannitheear mannitheear ist offline

Standard

Habe seit der Verkabelung mit ViaBlue nicht mehr das Gefühl gehabt, an den Kabeln was ändern zu wollen.

Es gibt nur eine Ausnahme: der Phono Pre brummt wenn ich ihn mit ViaBlue B-6 oder S-6 am Verstärker anschließe, mit einem simplen ungeschirmten NF-Kabel à la DNM ist dagegen Ruhe. Das soll mal jemand verstehen...

LG
Manfred
Alt 14.12.2013, 12:14
BenCologne BenCologne ist offline

Standard

Guten Morgen,

ich verwende ja das B6 Cinch und das X40 Stromkabel und bin sehr zufrieden mit beiden. Ich habe auch gar nicht das Bedürfnis zu wechseln, da es für mich einfach passt.

Viele Grüße

Ben
Alt 15.12.2013, 14:48
Paul Schmidt Paul Schmidt ist offline

Daumen hoch

....mit der Zufriedenheit ist es so eine Sache...sie ist meistens nicht stabil....
Meißtens solange nicht bis man das passende für sich gefunden hat...
Und das kann dauern...
Rückschläge oder negative Begebenheiten sind vorprogrammiert.

Meine Kollektion aus
ViaBlue™ NF-A7 Triple Shield Cinchkabel
SC-4 Bi-Wire Crimp
NF-S1 Cinchkabel
X40

Das NF-S1 Cinchkabel würde ich vielleicht noch gegen ein A7 tauschen...mal sehen...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang....Klar , sehr geschmeidig, anmachend...
Alt 15.12.2013, 15:10

Standard

Sieht ja bescheiden aus die Umfrage

und spiegelt gar nicht wieder, was ich hier alle paar Tage von hunderten von Leuten gemailt bekam.

Aber macht mich schon nachdenklich, daß so viele Leute nicht mit klar kamen hier. Das ist ja weit über die Hälfte!

Erinnert mich an die von mir hier aufgerufene Bundestagswahl, wo die Alternativen die Regierung gebildet hätte.

Wär schon schön, wenn etliche User abstimmen würden, bisher sieht die Wahlbeteiligung mit 22 Membern ja bescheiden aus.

Und keine Bange, ich schimpfe mit niemanden - ihr könnt hier ja auch nicht mehr machen, als ehrlich euer Feedback geben.

Alt 17.12.2013, 16:30
JoDeKo JoDeKo ist offline

Standard

...sind halt Kabel; und die Welt können die auch nicht neu erfinden.
Alt 17.12.2013, 16:37
mannitheear mannitheear ist offline

Standard

Hi Werner,

ich würde das Abstimmungsergebnis nicht so ernst nehmen, weiß der Himmel welche Motivationen da bei dem Einen oder Anderen noch dahinter stecken.

LG
Manfred
Alt 17.12.2013, 17:22
JoDeKo JoDeKo ist offline

Standard

Ich würde die Abstimmung aber auch nicht ernst nehmen, wenn ein genehmes Ergebnis erzielt würde.
Alt 17.12.2013, 18:02
Mattxx Mattxx ist offline

Standard

Ich habe vor einigen Monaten auf Empfehlung Werners das NF-A7 Cinchkabel gekauft, genau dieses:

http://www.amazon.de/gp/product/B009...?ie=UTF8&psc=1

Höre keinerlei Unterschied zu meiner bisherigen, preiswerten Strippe.

Bin aber nicht böse, im Gegenteil, ich habe meine Erfahrung gemacht und bin jetzt klüger.

Kabeleinflüsse werden nach meinen Hörerfahrungen einfach massiv überschätzt !

Vor allem bei Verbindern, dasselbe gilt für Netzkabel, einzig bei Lautsprecherkabeln kann ich gewisse Unterschiede „erahnen“…

Insofern kann ich bei der Umfrage gar nicht abstimmen, denn es fehlt die Auswahlmöglichkeit „Ich höre keinen Unterschied“.

Noch zu erwähnen, ich besitze eine wirklich hochwertige Anlage.

Matthias.
Alt 17.12.2013, 19:04

Standard

Hallo Matthias,

danke fürs Feedback.

Sorry,

Zitat:
Insofern kann ich bei der Umfrage gar nicht abstimmen, denn es fehlt die Auswahlmöglichkeit „Ich höre keinen Unterschied“.
mein Fehler, weil das meinen kleinen Horizont überstiegen hat, ich bin davon ausgegangen jeder hört da Welten Unterschiede

In der Tat, hätte Sinn gemacht als Möglichkeit 5.

Nu is zu spät und ich alter Mann bin wieder e bissel schlauer

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht