open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ViaBlue Forum - edle Kabel und Zubehör Dieses Forum befasst sich mit Produkten von VIABLUE

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2014, 02:17
Ted Ted ist offline

Standard Nofu Netzleiste 2.0

Hallo liebe ViaBlue-Freunde!

Heute konnte ich meine Netzleiste in Empfang nehmen. Leider erst gegen Abend, da meine Nachbarn das Paket entgegengenommen hatten. Entsprechend kann ich nur mit einem mäßig guten Bild dienen.

Gebaut hat das gute Stück natürlich der ViaBlue-Meister vor dem Herrn: unser Nofu (Markus).

Nofu Netzleiste 2.0?

Nun, auf meinen Wunsch hin hat Markus einiges anders gemacht als bisher:

Auf der technischen Seite ist nun auch das Gehäuse geschirmt. Die ViaBlue Netzkabel sind alle 100% geschirmt, passen aber mit Schirmung logischerweise in kein Netzleistengehäuse (es sei denn man möchte einen Schrank als Gehäuse, die Leiste ist intern ja komplett kreuzverschaltet ... da geht selbst bei meiner kleinen Leiste locker ein Meter Kabel drauf!). Deswegen erschien es mir konsequent, wenn auch das Gehäuse geschirmt ist. Denn die Kabel, die da eingesteckt werden, sind ja auch von ViaBlue und somit geschirmt.

Auf der optischen Seite hat Markus zum ersten Mal ein Furnier benutzt. Bisher waren die Leisten entweder lackiert oder gebeizt. Mit Furnier kann man das Ganze natürlich noch mehr auf vorhandene Komponenten (in meinem Fall die Lautsprecher) abstimmen. Man trifft den Ton nicht zu 100%, wir reden immerhin von Holz, aber man kommt schon nah ran. Ich jedenfalls finde das Ergebnis exzellent und könnte mir vorstellen, dass gerade Tannoy-Nutzer sowas genial finden. Netzleiste passend zu den Boxen, wo gibt es sowas sonst?

Ich denke, das kann man mit Fug und Recht als Nofu Netzleiste 2.0 bezeichnen.

Was noch? Die Zuleitung ist 1,5m lang und besteht wie die Innenverkabelung aus ViaBlue X-60, der Schukostecker stammt von ASR. Die Phase ist natürlich sowohl am Schukostecker als auch an den Dosen markiert. Die Leiste selbst hat kleine Gumminuppel als "Füße", ist also vom Boden entkoppelt - ich denke nicht, das man das hört, aber was Markus macht, das macht er vernünftig. Und dann gehören solche Kleinigkeiten eben dazu. Unnötig zu erwähnen, dass das Ganze auch noch extrem sicher verpackt verschickt wurde, oder?

Wenn ich heute noch dazu komme, gibt es auch weitere Bilder. Klangeindrücke eventuell heute Abend, ansonsten erst Sonntag oder Montag, da das Wohnzimmer umgestellt wird (siehe anderer Thread).

Danke Markus, mit der Leiste hast du echt deinen Faust geschrieben!

LG
Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	netzleiste_20.jpg
Hits:	452
Größe:	115,1 KB
ID:	8199  
Alt 24.01.2014, 14:39
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard

Ich hab da nur ein Wort für: Geil!

Alt 24.01.2014, 15:11
dr.audio dr.audio ist offline
Dr. mit summa cum laude!!

Standard Preis

Hallo
Sieht gut aus, was muss man dafür ausgeben?

Meine "Spezial" Doktor Kollegen sind:

Freiherr Theodor von und zu Guttenberg (CDU), Matthias Christoph Pröfrock (CDU), Florian Graf (CDU), Silvana Koch-Mehrin (FDP), Giorgios Chatzimarkakis (FDP), Bijan Djir Sarai (FDP), Margarita Mathiopoulos (FDP), Uwe Brinkmann (SPD) und Annette Schavan (CDU)
Alt 24.01.2014, 20:26
Ted Ted ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
Ich hab da nur ein Wort für: Geil!
Da stimme ich dir 100%ig zu! Bin auch hin und weg von dem Ding. Müsste jetzt nur noch Zeit zum hören haben...

LG
Jörg
Alt 24.01.2014, 20:29
Ted Ted ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von dr.audio Beitrag anzeigen
Hallo
Sieht gut aus, was muss man dafür ausgeben?
Preise bitte beim Nofu erfragen. Ich weiß nicht, ob es ihm Recht wäre, wenn das hier öffentlich diskutiert wird. Falls ihn das nicht stört, kann er ja selber antworten.

Ich kann nur sagen: Für das, was man bekommt, bezahlt man einen Spottpreis.

LG
Jörg
Alt 24.01.2014, 23:24

Standard

Nofu nimmt soweit ich mich erinnere für die Leisten ohne Furnier unter 600 Euro.

Alt 24.01.2014, 23:47
nofu nofu ist offline

Standard

Hallo Werner,

bitte keine Spekulationen!
Was so eine Leiste kostet, hängt in erster Linie vom verbauten Material ab, nämlich:
- Länge der Zuleitung
- Anzahl der Steckplätze...

Wer Interesse an einer Leiste hat, nimmt, wie Ted bereits sagte, bitte mit mir privaten Kontakt auf.

Vielen Dank an Ted für seine 'Lobeshymne' alleine der Optik wegen. Ich hoffe, dass der klangliche Eindruck bei dir mindestens so euphorisch ausfällt. Halte uns auf dem Laufenden...

Viele Grüße

Markus
Alt 25.01.2014, 09:21

Standard

Zitat:
Hallo Werner,

bitte keine Spekulationen
Ich spekuliere doch nicht, das ist, was du mir gesagt hast, als Robert eine Leiste in schwarz anfragte -

und wie ich schrieb - noch ohne Furnier.

Daher bin ich davon ausgegangen, das dies der offizielle Preis ist -

ich schlage vor, du machst mal einen Thread auf- und setzt Preisbeispiele für verschiedene Variationen rein - das interessiert die Leute doch sehr.

Alt 25.01.2014, 09:46
BenCologne BenCologne ist offline

Standard

Hallo,

die sieht, wie gewohnt, toll aus.

Ich kann die jedem nur empfehlen.

Hier meine in schwarz. Ich finde sie nur endgeil.

Ben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	332
Größe:	126,8 KB
ID:	8201  
Alt 25.01.2014, 10:53
dr.audio dr.audio ist offline
Dr. mit summa cum laude!!

Standard Was kostet

Hallo
Was kostet dann die Netzleiste wie abgebildet, mit 2m Zuleitung in dem
Furnier und wahlweise in Schwarz?

Hat Nofu eine Homepage?

Meine "Spezial" Doktor Kollegen sind:

Freiherr Theodor von und zu Guttenberg (CDU), Matthias Christoph Pröfrock (CDU), Florian Graf (CDU), Silvana Koch-Mehrin (FDP), Giorgios Chatzimarkakis (FDP), Bijan Djir Sarai (FDP), Margarita Mathiopoulos (FDP), Uwe Brinkmann (SPD) und Annette Schavan (CDU)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht