open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > HiFi Allgemein
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2014, 15:12
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard Thomann mit Super-Signalkabel!

Hallo Freunde,

wie ich bereits im BSS 966 Opal Thread erwähnte bin ich durch Zufall auf das Pro-Snake Kabel von Thomann gestoßen, welches aus deutscher Fertigung für Thomann gemacht wird.

Die Pro Snake Kabel kann man bei Thomann mit hochwertigen Neutrik Steckern bestellen - hier ein Beispiel - eines meiner Adapterkabel:

Klanglich war ich bereits von der Standardausführung mit normalen Steckern völlig von den Socken, da kostet das je Monokabel nur 8,50 Euro, mit den Neutriks (ca 25 Euro mono) geht halt noch mal ne Schippe mehr.

In meinem Equipment (ASR/KLipsch) spielen die Thomann Kabel an meinen heißgeliebten ViaBlues vorbei.

Es kommt mehr Schmelz rüber und alles wirkt aufgeräumter und holografischer.

Der Preis ist natürlich extrem verlockend!

Die Neutrik Stecker sind wirklich das Beste und Durchdachteste, was mir bis heute ins Haus flatterte.

Ein weiterer Vorteil ist, die Kabel sind flexibel wie Bindfäden und lassen sich supergut verlegen und in jede gewollte Position verbiegen.

Wer gerade Kabel sucht, sollte das unbedingt mal checken.

Bin wie gesagt, schwer begeistert.

Alt 01.10.2014, 16:34
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

Hi, Werner

Dass du "jetzt" erst auf diese Stecker gekommen bist, ist erst einmal der Schuh, den du dir selbst anziehen musst

Das Snake-Kabel ist halt Standard - ich, jedoch, tendiere dann schon in Richtung "Cordial CMTOP" - hat eine wesentlich dichtere Abschirmung - so what.

Ok, du hifideler "Problembär" - sei froh, diesen starren Strippen "kündigen" zu können(...)

m.a.e. - respect nature - just do it
Alt 01.10.2014, 17:06

Standard

Ja Volkhard,

das Snake ist absolut kein Voodoo-

Um so mehr überrascht mich, was da raus kommt.

Die Cordial Geschichten kenne ich natürlich, hatte ich in meinem Studio und noch kofferweise im Keller bis 15 Meter!!! Länge.

Klingt aber ganz anders.

Von den Neutrik Cinchsteckern mit dem masselosen Kontakt beim Einstöpseln (einfach genial) habe ich wirklich vorher nie was gehört.

Da machte Herr Künnett von Thomann (Abteilungsleiter PA) mich drauf aufmerksam.

Alt 02.10.2014, 14:43

Standard

Hallo Volkhart,

ich habe heute im Keller gewühlt, in der Tat habe ich Cordial Kabel - aber keines mit dem Zusatzvermerk CMTOP.

Wenn die so gut sein sollen, tät ich die demnächst als Cinch Signalkabel mit den Neutriks konfektioniert gerne mal probieren für meine anderen Quellen.

Dann könnten die ganzen dicken Leinen mal weg.

Ich merke das ja schon bei meinen Thomann Adapterkabeln, wie mir das hier bei den Workshops das Leben erleichtert. Hätte es, wie gesagt, nie für möglich gehalten - einen so brachialen Sound von einer "dünnen flexiblen Strippe" zum Kampfpreis.

Alt 02.10.2014, 14:54
Hurzel

Standard

Weil die Teile so billig sind, wollte ich auch gleich mal testweise was bestellen.

Aber sorry, das ist der erste online Shop, vor dem ich die Waffen strecken muss. Der geht ja mal gar nicht. Ich bin nicht in der Lage, die von Euch beschriebenen Kabel zu finden, obwohl ich seit 30 Minuten herumsuche.
Alt 02.10.2014, 15:19

Standard

Zitat:
Zitat von Hurzel Beitrag anzeigen
Weil die Teile so billig sind, wollte ich auch gleich mal testweise was bestellen.

Aber sorry, das ist der erste online Shop, vor dem ich die Waffen strecken muss. Der geht ja mal gar nicht. Ich bin nicht in der Lage, die von Euch beschriebenen Kabel zu finden, obwohl ich seit 30 Minuten herumsuche.
Da das ja extra für mich gefertigt wurde, wird das wohl noch nicht im Sortiment sein

Wende dich bitte an Herrn Künnett bei Thomann -

das ist der PA Anlagen Cheffe, der hat da den Durchblick.

Hier die Mail adi:

al.pa@thomann.de

Er muß dann wissen, in welcher Länge du das brauchst.

Alt 02.10.2014, 15:26
Hurzel

Standard

Merci! Wie immer Hilfe im Blitztempo von Dir :-)

Werde ich machen.
Alt 02.10.2014, 15:45
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

...für die Kabelkonfektionierer-----> http://www.thomann.de/de/kabel_meterware.html

und Kontaktehersteller -----> http://www.thomann.de/de/stecker.html

m.a.e. - respect nature - just do it
Alt 02.10.2014, 16:02

Standard

Das hier sind übrigens die Stecker, die Thomann normalerweise ans Snake dran macht - habe ja 2 so Sätze Kabel, absolut nicht mein Ding von den Steckern her.

http://www.thomann.de/de/thomann_sk1...ch_stecker.htm

Sitzt echt locker.

Alt 02.10.2014, 16:07
Hurzel

Standard

Herr Künnett hat mir schon geantwortet.

Ich hatte nach XLR-Kabeln und cinch-Kabeln mit dem pro Snake Kabel und den Neutriks mit Goldkontakt gefragt.

Er hat nur die beiden Adapterkabel ins Programm aufgenommen, die er für Dich gemacht hat. Andere Varianten kann er leider nicht anbieten

Als Cinchkabel bietet er mir ein Vovox mit Neutrik Steckern an. Das könnte man evtl. auch mal testen. Sieht nicht schlecht aus.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht