open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Otwin privat
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Otwin privat Dieses Forum wird von Otwin gestaltet und moderiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2014, 14:15
lotusblüte lotusblüte ist gerade online

Standard Vorweihnachtlicher Gruß in die Kopfhörerrunde

Hallo Kopfhörerfreunde,

Ich muss mal etwas loswerden: Also, wenn mich jemand fragt, dann würde ich ihm sagen, dass wir hier die beste Kopfhörerrunde versammelt haben. Es macht richtig Spaß. Vielleicht wirken die Zeilen auf den ein oder anderen ein wenig kitschig, aber vielleicht auch nicht. Mir persönlich ist es einfach ein Begehr, das mitzuteilen. Wir haben hier super Personen in der Runde, die sich diesem Thema liebevoll, aber auch professionell widmen, weshalb an alle diese User mal meinerseits ein Dankeschön fällig ist. Euch allen danke für die unermüdliche Arbeit, die tollen Berichte, das am Ball bleiben.

Es ist das, was ich mir vor vielen Jahren so vorgestellt hatte. Eine Runde, in der jeder auf seine Art Wesentliches zum Thema beiträgt, in der alles seinen Platz hat, nichts als Spinnerei aufgenommen wird und in der ein respektvoller Umgang herrscht. Das alles haben wir uns mühsam erarbeitet, ja, manchmal auch über ein bißchen Konfrontation, die aber dazu gehört - es ist ein wenig das Salz in der Suppe.

Also, lange Rede, kurzer Sinn. super Arbeit

Gruß,
Otwin
Alt 11.12.2014, 15:15
Nomax Nomax ist offline

Standard

Ja ne lustige Runde haben wir auf jedenfall

Also schauen wir nach vorne was 2015 mit sich bringt und wer weis vielleicht wird uns die ein oder andere Überraschung uns ja auch hier in diesem Forum begeistern

NOMAX

Geändert von Nomax (11.12.2014 um 15:27 Uhr).
Alt 11.12.2014, 15:28
Ex_Schlappen Ex_Schlappen ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
Also schauen wir nach vorne was 2015 mit sich bringt und wer weis vielleicht wird uns die ein oder andere Überraschung auch hier in diesem Forum ja begeistern
So siehts aus.
Ich bin extrem auf Audeze gespannt, was die Neues aus dem Hut zaubern werden.
Ein LCD2 unter 400 Gramm, das wär schon was.

Und natürlich auf den neuen Über-Sennheiser, wobei der finanziell wahrscheinlich nicht meine Kragenweite sein wird.

Nomax, welche Marken haben denn sonst noch für 2015 interessantes angekündigt?
Wie siehts mit Grado aus?
Alt 13.12.2014, 09:20
Wilhelm Meister Wilhelm Meister ist offline

Standard

Vielen Dank Otwin für diese warmen und erhebenden Worte. Du bist unser wahrer, D.h. nicht selbst ernannter, Kopfhörer Papst.
Alt 14.12.2014, 14:04
Andre

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Meister Beitrag anzeigen
Du bist unser wahrer, D.h. nicht selbst ernannter, Kopfhörer Papst.

dem kann ich nur beipflichten ...einer der sich ,,die mühe" macht den klang richtig einzuschätzen...

nicht nur vor dem kauf... auch wenn er schon auf dem kopf sitzt kann man nochmal die bestätigung nachlesen

alles sehr stimmig ...kostenlose tests wo die audio noch geld für verlangt manchmal

kann nur jeder firma raten otwin die hörer zu schicken ..bessere werbung gibts nicht...verstehe auch nicht das er kein geld für einen abyss oder 009 hat...normalerweise müsste er jedes modell zuhause haben ..geschenkt von jeder firma für den test + preisgeld
Alt 14.12.2014, 14:33
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Meister Beitrag anzeigen
Du bist unser wahrer, D.h. nicht selbst ernannter, Kopfhörer Papst.
Auch von meiner Seite volle Zustimmung! Es ist immer wieder eine Freude ein neues review von Otwin zu lesen!

Viele Grüße
Uli
Alt 14.12.2014, 14:50
jkorn jkorn ist offline

Standard

Hallo,

ich möchte den Gruß erwidern und auch einen in die Runde schicken. Gleichzeitig bedanke ich mich hier an alle für den Austausch und die Anregungen in den letzten Jahren.

Jahrelang hörte ich mit einem Sennheiser HD 600 per Klinke an diversen einfachen Kopfhörerverstärkern, versuchte mal einen Beyerdynamic, aber der HD600 blieb, gleichzeitig eine gewisse Unzufriedenheit, den das Kopfhörerhören war schon immer ein wichtiger Bestandteil meiner Hifileidenschaft.
Dann kam die Vorstellung des CEC HD53 Kopfhörerverstärkers von Otwin und die damit verbundene eindringliche Empfehlung des symetrischen Anschlusses.
Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen und von Attsaar für den HD600 ein symetrisches Kabel konfektionieren lassen und den CEC gleich mit einpacken.

Damit begann für mich eine spannende Reise durch die Kopfhörerwelt, die bis heute andauert, mit Verirrungen und Fehlkäufen, Geld aber vorallem mit spannenden Erlebnissen und der Entdeckung neuer Dimensionen und Klangwelten, die dann über HD800, Hifiman HE-5LE, Denon, Fostex, HE-6, Oppo, Grado bis zum famosen AKG 812 Pro gegangen sind.

Es ist schön, diese Erlebnisse hier mit Gleichgesinnten teilen zu können. Und wenn ich eins gelernt habe, so ist es die Tatsache, dass wir alle manche Dinge verschieden beurteilen, unser jeweiliger Geschmack manchmal total differiert, aber der Spass und die Leidenschaft uns hier verbindet.Dabei muß ich nicht immer mit jedem einer Meinung sein.Zuhören ist mir sehr wichtig.

Otwin danke ich besonders für ,wie ich finde, seine Fähigkeit unsere Hörempfindungen und Klangeindrücke in Worte zu fassen, wo mir z.B. Worte fehlen, Dinge auf den Punkt zu bringen und damit unser Kopfhörerforum zusammen zu halten.
Seine Klangbeschreibungen und Einschätzungen von Kopfhörern konnte ich über die Jahre immer gut nachvollziehen und für mich überprüfen.

Deshalb freue ich mich auch schon auf das nächste Jahr und danke auch Charly für den Rahmen hier, und dass er dafür sorgt, dass ich meine Gedanken hier so frank und frei äußern kann.

Gruß Jürgen
Windows 10 PC mit jplay, fidelizer pro und jriver. Audiobyte Hydra mit Auralic Vega Dac, Marantz SA 14 SE SACD. Auralic Taurus Vorverstärker mit Plinius P8 Endverstärker. Audium Comp 3 Lautsprecher. Kuzma Stabi/Stogi/S und Musical Fidelity MX Vinyl. Kopfhörer AKG 812 Pro und Audeze EL8 closed am Lehmann Black Cube. Verkabelung Wired Audio Conductors, HMS.

Geändert von jkorn (14.12.2014 um 14:57 Uhr).
Alt 14.12.2014, 15:14
lotusblüte lotusblüte ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Ronny100 Beitrag anzeigen
dem kann ich nur beipflichten ...einer der sich ,,die mühe" macht den klang richtig einzuschätzen...

nicht nur vor dem kauf... auch wenn er schon auf dem kopf sitzt kann man nochmal die bestätigung nachlesen

alles sehr stimmig ...kostenlose tests wo die audio noch geld für verlangt manchmal

kann nur jeder firma raten otwin die hörer zu schicken ..bessere werbung gibts nicht...verstehe auch nicht das er kein geld für einen abyss oder 009 hat...normalerweise müsste er jedes modell zuhause haben ..geschenkt von jeder firma für den test + preisgeld
Hallo,

Das ist lieb von dir, aber so läuft das Spiel eben normal nicht. Ein Vertrieb macht sich nicht von einem kleinen Forenschreiber wie mir abhängig. Das gibt es so nicht. Vertriebe gehen in der Regel den normalen Presseweg, unabhängig davon, ob von ihnen selbst angekurbelt oder wegen besonderem Interesse von der Presse. Beides ist gegeben. Da aber im Magazin der Platz für einen Artikel begrenzt ist, muss das Review möglichst kurz gehalten werden. Kopfhörer stellen dabei nach wie vor eine Nische dar und es ist dann eher so, dass wenn mal wieder ein paar Monate ins Land gezogen sind, der Chefredakteur wohl sagen wird: Es wäre mal wieder an der Zeit für einen Kopfhörerbericht. So läuft das in der Regel.

Das alles ist aber normal und funktioniert seit ewiger Zeit exakt so.

Wir haben doch hier ein Forum, wo kein Platzmangel herrscht. Hier kann ein Thema in all seiner Tiefe ausführlich behandelt werden, immer je nachdem wer gerade die Lust dazu hat. Und es machen so viele Kopfhörer hier mittlerweile die Runde, dass im Grunde genommen alles da ist - das ganze Paket.

Ein Beitrag meinerseits in Review-Form soll zu nichts anderem dienen, als eventuell ein Thema einzuleiten oder dafür zu sorgen, dass ein bestimmtes Teil ins Gespräch kommt, weil interessantes Teil. Mehr ist das nicht. Das Ganze in ein bißchen peppigem Stil, ja, es darf ja ruhig ein wenig ins Auge springen, warum nicht und fertig, das war's schon. Das, was dennoch dazu an Information, Recherche und dergleichen nötig ist bzw. ein paar Fotoeinfällen, um das Thema aufzulockern oder auch tiefer reichenden, gezielten Vergleichen, Analysen, lässt sich nur privat realisieren. Der dazu notwendige Freiraum sowie auch das Zeitfenster stehen nur in privater Form ausreichend zur Verfügung und diese Arbeit kann einem keiner bezahlen. Selbst wenn ein Autor hier auf deutschem Boden, weil privat ein absoluter KH-Fan, einen ausführlichen und dementsprechend längeren KH-Test schreiben würde, müsste der Artikel deutlich eingekürzt werden. Der gute Mann wird zwar von seiner Presse für den Artikel als Autor bezahlt, aber am Ende beschränkt sich eben alles Gedankengut auf zwei Seiten und sehr oft auf noch weniger.

Wir haben als KH-Fans demnach nur eine Chance und die nennt sich Forum, weil dort genügend Platz ist, Themen verdient ausführlich zu behandeln. Dass damit kein Cent zu verdienen ist, ist auch klar. Deshalb nennt man es ja Hobby. Aber wurscht. Es soll Freude machen und das macht es hier.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (14.12.2014 um 15:20 Uhr).
Alt 14.12.2014, 15:42
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Hallo Otwin,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für Deine ausführlichen Berichte und die damit verbundene viele Arbeit und gebundene Zeit.
Ich selbst bin auch nur über Dein KH-Forum zum Open End Forum gekommen und lese täglich mit.
Zugegebenermaßen schreibe ich selbst recht wenig hier, werde aber versuchen, in Zukunft weniger schreibfaul zu sein - schliesslich lebt ein Forum ja von den Beiträgen.
Auf jeden Fall noch einmal mein Dank an Dich und alle freundlichen User, die dieses spannende Forum hier mit Leben erfüllen!
Ach ja, und natürlich auch allerbesten Dank an Charly, der mit sehr viel Arbeit und Engagement überhaupt dafür sorgt, uns hier als interessierten Hififans eine tolle Plattform zu bieten.
Hier kann man offen über seine Hörempfindungen schreiben, ohne gleich von andersgläubigen auf den Scheiterhaufen gestellt zu werden!
Das verdient meinen allergrößten Respekt!

Schönen Gruß von hinterm Deich

Carsten
Alt 14.12.2014, 15:49
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Na da schließe ich mich doch mal an.

Danke Otwin für die schönen Berichte die auch zum Glück auch von Erfahrung getriebene emotionale Aussagen enthalten und nicht solche Reviews die der Feder von Leuten entspringen die sich schon in Ihrer vermeintlichen Objektivität verloren haben um dann dabei den Blick auf wesentliche zu verlieren.

Weiter so und wenn mir was nicht passt, äußere ich das schon.

Sören

Stax Gebrauchtgeräte An- und Verkauf / Zubehör / Wartung und Service
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht