open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Hessie James' Privatforum > Essen und Shoppen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 14:30
Hessie James Hessie James ist offline

Standard Kitkat mit gruenen Tee Geschmack

Ohne Worte.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4405_.jpg
Hits:	169
Größe:	387,2 KB
ID:	11  

Geändert von Hessie James (04.12.2007 um 14:32 Uhr).
Alt 04.12.2007, 17:01
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Standard AW: Kitkat mit gruenen Tee Geschmack

Hallo Hessie-san,

keine Fotomontage??? So'n grünes Zeugs könnte man hierzulande sicherlich nicht verkaufen!

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 04.12.2007, 18:27
Serafina Serafina ist offline

Hessie...gibt es nicht auch so merkwürdige Eissorten in Japan?

LG T.
Alt 05.12.2007, 10:20

Ei Sicher die selben,- alles gruen und Ihr werdet es nicht glauben das Eis schmeckt sogar.... GRUEN

aber Spass beiseite, gruener Tee ist in Japan eine Ernste Angelegenheit

Die Ceremonie 茶道, chadō, oder sadō, heisst einfach der weg des Tees. Frueher war Tee Medizin wurde aber dann von den Zen Moenchen zum Meditieren getrunken

Es gibt zwei Schulen die Omotesenke (表千家) and die Urasenke (裏千家) Um1500 hat ein Schogun in Nagoya eine Vorgehensweise festgelegt, die bis heute jede einzelne Handbewegung festlegt.

Die Teezeremonie ist bis heute eng mit anderen meditativen und traditionellen Vorgehensweisen (Wie beim Kendo daher kenn ich einige Riten )
Die japanische Teezeremonie Chanoyu ist ein Kunstwerk, das für kurze Zeit, Religion, Kunst und Leben in Harmonie vereint. Auf dem Weg durch den Teegarten‘Roji’ zu der Teezeremonie, soll der Gast seine weltliche Stellung ablegen und als einfacher Mensch mit reinem Geist an der Teezeremonie, im eigens dafür errichteten Tee-Pavillon, dem chashitsu teilnehmen. Der Gastgeber bereitet den Tee in vollendeter Handhabung und in einer Natürlichkeit, die das Wesen einer japanischen Teezeremonie bestimmt.
Für den täglichen Gebrauch wird in Japan ein Sencha-Tee oder Bancha-Tee getrunken. Um seinen Gästen eine besondere Ehre zu erweisen, wird ein erlesener Giokuro 'edle Tautropfen' serviert.
Ich selber mag aber am meisten den Hatchicho O-cha (aus Shizuoka) oder Olong mit Eis zum essen.

Tee ist aber immer in jedem fall Camellia sinensis, nur wird der gruene nicht an der Luft oxidiert wie Oolong oder Schwarzer Tee.

Mehr zu gruenem Tee speziell aus Shizuoka
http://www.edamura.com/
http://www.O-Cha.com

Tee heisst uebrigens auf Japanisch O-CHA und wenn es einem schmeckt sagt man Oi-shi also Ocha oichi (wer das 5 mal sagen kann ist schon betrunken)

Beim Starbucks gibt es uebrigens einen Chai Latte (ist zwar aus Indien aber auch lecker)

Es ist schon interressant - frueher habe ich mich so gut beim Wein ausgekannt.... Das passiert wohl mit dem Alter

So des ka

Geändert von Hessie James (05.12.2007 um 16:46 Uhr).
Alt 18.02.2008, 21:41
Zickie-Mickie

Hallo Hessie,

bist du wieder glücklich und gesund gelandet?

Danke für deinen Kurzbesuch!

Wir haben jetzt einen Regensburger Grüntee-Kitkat-Fanclub gegründet: Wir möchten mehr! Jetzt wird es eng im nächsten Handgepäck: 2 Kilo Kitkat und mehrere Hände voller "Anti-Stress-Bälle" - sorry, deinen Privatkram musst du separat aufgeben!

Wir wollten es ja erst nicht glauben, aber grünes Kitkat, Geschmack lt. Packungsaufdruck: Grüntee und --- Bohnen! Wie soll denn das schmecken???

Super! Bestätigen auch Unparteiische!

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 19.02.2008, 11:36
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Servus, guten Morgen

Green Tea without any KitKat Taste... diese Packung wird nur langsam leer.

Das Blatt schaut doch ganz gut aus, oder?

Bin im Grunde aber schwarz Tee Trinker. Dessen Ceylon Variante ich eben wie fast immer geniesse. Mit Milch.

Eine vollmundige Variante ist, den schwarzen Tee 15 Minuten köcheln, simmern zu lassen, am Ende mit ein wenig Milch. Das könnte sogar Kaffee trinker umstimmen. Ob da dann aber die teetrinkenden Nationen nicht die nase rümpfen, ist mir unbekannt.
Eine indische, aus getrockneten Wurzeln und festeren Rindenstücken zubereiteter Tee, auch länger erhitzt und mit Milch und Honig, oder Zucker
zubereitet, bietet ebenfalls dieses sehr vollmundige, fast schon sättigende Aroma, nach Ingwer und Zimt schmeckend.
Alt 20.02.2008, 17:01
Zickie-Mickie

Zitat:
Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
Servus, guten Morgen

Green Tea without any KitKat Taste... diese Packung wird nur langsam leer.
Eine indische, aus getrockneten Wurzeln und festeren Rindenstücken zubereiteter Tee, auch länger erhitzt und mit Milch und Honig, oder Zucker
zubereitet, bietet ebenfalls dieses sehr vollmundige, fast schon sättigende Aroma, nach Ingwer und Zimt schmeckend.
Hallo Ingo,

zum grünen Tee musst du jetzt nur die richtige Dosierung Soja(?)bohnen finden und das alles in weiße Schokolade packen - grün einfärben kannst du ja nach Wunsch!

(von Walter Moers)
Alt 22.02.2008, 15:35

Nur das Ihr nicht etwa glaubt das war schon alles, Kittekat gibt e hier auch mit.... Pink !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4791.JPG
Hits:	147
Größe:	206,4 KB
ID:	552  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4792.JPG
Hits:	136
Größe:	183,6 KB
ID:	553  
Alt 22.02.2008, 16:15
Zickie-Mickie

Hi Hessie,

was ist denn das nun wieder? Rosa Kitkat? Mit Gehacktem vom Flamingo???

(von Walter Moers)
Alt 22.02.2008, 16:27

Nein kein Flamingo, aber Du kennst doch noch Paulchen Panter.....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht