open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forum für emotionales Hören > Was emotionale Hörer bewegt
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Was emotionale Hörer bewegt Hier gehört alles hin, was empfunden und nicht gemessen wird

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2015, 18:10
dieselpark

Standard Fotos hochwertiger HiFi-Anlagen !

Hallo,

wer mag seine (hochwertige - der Begriff ist aber natürlich relativ und frei interprtierbar) Anlage hier per Foto(s) zeigen ??
Man holt sich doch immer gern Anregungen und ist interessiert an den Ketten anderer Liebhaber, oder !?

Am liebsten Anlagen, die KEIN TV-Gerät integriert haben !

Falls einen solchen thread hier schon gibt, ignoriert diesen "Aufruf" und sendet mir stattdessen den link, danke !
Gruß
Alt 24.03.2015, 18:50
Ex_Schlappen Ex_Schlappen ist offline
Gesperrt

Standard

Hallo,
ich würde auch gleich Straße und Hausnummer dazu angeben, der potenzielle Einbrecher freut sich.

Gruß
Xiao
Alt 24.03.2015, 18:52
dieselpark

Standard

ich lach mich tot. Sehr witzig.
Alt 24.03.2015, 19:22
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Standard

Nur Phono. Die Geräte (Verstärker und Lautsprecher) stehen zu weit auseinander, als das sie in einem Bild zu sehen sein könnten. Deswegen hier nur der Plattenspieler und der PhonoPre.

... macht fast immer Hörspass.

.
Alt 24.03.2015, 19:41
dieselpark

Standard

eine Pracht ! Glückwunsch !

Was für Verstärker und LS würden wir denn sehen, wenn die Kamera alles aufnehmen könnte ?
Und was genau für ein Laufwerk ist das, wenn ich fragen darf - und welche Systeme sind montiert an den Armen ?

(Werde übrigens auch noch posten - bin aber gerade umgezogen und es steht noch nicht alles; wenn es so weit ist, mach ich Fotos.)
Alt 24.03.2015, 20:53
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Standard

Hi

Der Plattenspieler ist ein DFA Twin. (Dr.FeickertAnalog)
Hier ist eine ältere Beschreibung.
Der Dreher wird, soweit mir bekannt, nicht mehr gebaut.
http://www.fairaudio.de/test/phono/q...aufwerk-1.html

Systeme nutze ich verschiedene. Zur Zeit meistens ein AT33PTG. Vor wenigen Tagen auch nach langer Zeit wieder mal ein Goldring G1042. Ich war sehr erstaunt! Aber jetzt ist das AT wieder unter dem Jelco 12" Arm. Der zweite Arm ist mit einem AT-mono/3LP bestückt. Ich hab' viele alte Platten mit ursprünglich monophonen Jazz Aufnahmen.

Meine Begeisterung für Platten lässt nicht nach. Ich bin immer wieder erstaunt, wie unbeschreiblich gut die Abbildung des Klang und der Töne der Musik sein kann.
Ältere Platten die auch knistern wasche ich, spiele die dann mit einem DL103. Da ist mir das AT33 zu schade und ich habe die Befürchtung das es Schaden nehmen könnte.

Meine Lautsprecher sind jetzt nach verschiedenen Versuchen die Klipsch RF-7 II. Der AMP ist ein älteres Modell von Audionet. Zur Not passt auch ein kleiner T-Amp.
In meinen Ohren machen die Klipsch die beste Performance, bzw mir das größte Vergnügen beim Hören.
Ich höre auch gerne digitale Streams aus Bequemlichkeit und sozusagen unmittelbarem Zugriff auf die Musik.
Aktuelle Produktionen, bsp auf dem Label ACT, klingen digital hervorragend gut. Daneben ist mir digital neben analogen Signalen aus den Rillen oftmals übertrieben bemüht, makellos sein zu wollen: glatt, flach und unbeteiligt.
CDs höre ich immer seltener. Auch kaum noch meine als flac gespeicherten CDs. Qobuz ist mir jetzt lieber.
Nur Schallplatten schaffen es aus dieser digitalen Ebene hervor zu streben. Das ist wirklich sehr interessant. Auch was sich da abspielen kann, wenn man die Systeme wechselt. Echt erstaunlich! Nur bequemer das ist digital schon.

Tschüs

.
Alt 24.03.2015, 21:01
dieselpark

Standard

interessant - danke für die Beschreibungen !

In vielen Teilen stimme ich dir zu und entdecke auch Ähnlichkeiten.
Nur Klipsch (und damit Horn) wird es bei mir nie nach oben schaffen in der persönlichen Beliebtheits-Skala.

Höre auch viel Vinyl, daneben aber auch CDs (und Hybrid-SACDs und XRCDs etc.) - weiter aber nichts. Nur diese beiden Quellen. Bequem hin oder her - mir kommt diese "PC-Musik" bislang nicht ins Haus. Jeder hat eben so seine Vorlieben............
Alt 25.03.2015, 15:22
maibuN maibuN ist offline

Standard

Mehr Bilder bitte! Wo hängt es denn, ist euer Zeug top secret?
Alt 25.03.2015, 15:24
dieselpark

Standard

Zitat:
Zitat von maibuN Beitrag anzeigen
Mehr Bilder bitte!
--> ich schließe mich an, natürlich !!

Und bitte gleichzeitig noch um ein WENIG Geduld - dann werde auch ich was reinstellen ! versprochen.
Alt 25.03.2015, 21:25
wgh52 wgh52 ist offline
Aktiv-LS Fan

Standard

Meine Anlage ist im Sinne des Threads möglicherweise (u.a. wegen der Notlautsprecher, teilweise alter und unbekannter Gerätschaft) nicht "hochwertig" oder "sexy" oder "teuer" genug, ausserdem ist in voller Absicht ein Fernseher über SPDIF und Reclocker in die DSP entzerrte Anlage integriert. Darum erstmal nur ein "Schaltbild" meiner Swinging Machine:

Gruß,
Winfried

Themen-Optionen
Ansicht