open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forum für emotionales Hören > Was emotionale Hörer bewegt
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Was emotionale Hörer bewegt Hier gehört alles hin, was empfunden und nicht gemessen wird

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2016, 16:59
Franz Franz ist gerade online

Standard

@ Jörg,

ich kenne mich mit den älteren Backes&Müller Modellen recht gut aus, seit Backes und Müller ein Teil von KS Digital wurde, weniger. Wie gesagt, kenne ich vom Hören fast alle Modelle von denen. Als Friedrich Müller noch die Verantwortung dort hatte, fand ich sie besser, ist aber auch meinem Hörgeschmack geschuldet. Von diesen DSP-Spielereien halte ich persönlich wenig. Aber umso größer wird in der Tat die Gefahr, daß man an der Abstimmung der Lautsprecher etwas ändert. Da machen schon geringe Abweichungen dann klanglich große Auswirkungen.

@ Bene,

da hilft nur: selber hören. Ich kenn nur die BM 35. Und die hab ich zweimal sehr gut hören dürfen. An eine von mir gezeigte ältere BM 30 der Classic Line kommt sie nach meinem Dafürhalten aber nicht ran. Wie gesagt: Nur selber hören macht schlau. Einen Vorteil haben aber die neueren BM-Modelle: Sie können mehr Pegel. Mir ist das aber nicht so wichtig. Lauter als laut braucht kein Lautsprecher zu spielen.

Geändert von Franz (31.10.2016 um 17:02 Uhr).
Alt 31.10.2016, 17:55
cinematic cinematic ist offline
Gesperrt

Standard

Die größeren (aber auch meine BM4) können alle genug Pegel, egal ob Classic oder neuere. Meine BM18 haben 6 Verstärker mit je 180Watt.

BM35 haben halt den Vorteil der FIRTEC Technik, was im DSP die Zeitrichtigkeit der einzelnen Wege aneinander angleicht. Das macht schon was aus. Mir gefallen BM35 klanglich auch sehr gut, allerdings kosten die auch gebraucht noch 25€.
Die neue BM25MK2 Serie kostet neu 49.000€, die 35er noch einiges mehr über 70.000€

Die Verstellerei in der Software ist sicher kein Problem, da es da ja bestimmt eine Standardeinstellung gibt, die man immer wieder nehmen kann.

Die Classic haben auch einen super Klang, hier kommt es durch die noch analoge Technik ohne DSP halt noch mehr darauf an was man vorne reinwirft.
Wenn man das aber richtig abstimmt, bekommt man viel fürs Geld, auch wenn der Preis für gebrauchte Classic auf den ersten Blick etwas höher erscheint. Das relativiert sich aber beim Genießen und beim eventuellen Wiederverkauf.

und nun zurück zu schönen Fotos hochwertiger Hifi-Anlagen

Grüße
tom
Alt 19.02.2017, 08:15
Julia88 Julia88 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von wgh52 Beitrag anzeigen
Meine Anlage ist im Sinne des Threads möglicherweise (u.a. wegen der Notlautsprecher, teilweise alter und unbekannter Gerätschaft) nicht "hochwertig" oder "sexy" oder "teuer" genug, ausserdem ist in voller Absicht ein Fernseher über SPDIF und Reclocker in die DSP entzerrte Anlage integriert. Darum erstmal nur ein "Schaltbild" meiner Swinging Machine:

Gruß,
Winfried

Das nenne ich mal Komplex....ist das wirklich real??
Alt 20.02.2017, 19:29
Kellerassel Kellerassel ist offline

Standard

Hier mal mein kleines Setup, nicht so highendig wie viele andere hier aber es
passt zueinander!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	207
Größe:	18,3 KB
ID:	14545  
Alt 20.02.2017, 19:33
Kellerassel Kellerassel ist offline

Standard

So kann mn vielleicht mehr erkennen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	237
Größe:	24,2 KB
ID:	14548  
Alt 20.02.2017, 19:52
boxworld boxworld ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Kellerassel Beitrag anzeigen
passt zueinander!
Dann stelle doch überall Türstopper aus Chrom druff
Finde ich schon sehr HighEndig

Gruss Marc
Alt 20.02.2017, 21:12
Hooker Hooker ist offline

Standard

Hallo Kellerassel
Schönes Spielzeug was Du stehen hast.
Es soll Leute geben die da schon neidisch sind.

Schön,schön
Alt 20.02.2017, 23:24
wgh52 wgh52 ist offline
Aktiv-LS Fan

Standard

Zitat:
Zitat von Julia88 Beitrag anzeigen
Das nenne ich mal Komplex....ist das wirklich real??
Hallo Julia,

im Endeffekt ist meine Swinging Machine nicht mal komplex, sondern flexibel Es gibt halt nur viele Quellen, die jeweils mit dem Funk CAS SPDIF Umschalter gewählt und dann über den DEQX PDC zu den LS durchgeschaltet werden. Ich will halt alles was Musik oder Ton macht (von LP über TV bis Streaming) über meine Anlage hören

Inzwischen, also seit fast einem Jahr , ist die Kombi SB-7/SP-996 durch revidierte und modifizierte Backes & Müller Omega Aktivlautsprecher abgelöst und per DEQX PDC auf Pegel/Phase-Linearität, Raummoden und meinen Geschmack eingemessen.

Auch die Schaltung ist etwas verändert, damit meine Frau den TV Ton hören kann ohne am CAS umzuschalten, sondern nur am PDC. Von daher war's wohl bedienungsmäßig doch etwas "komplex"

Grüße,
Winfried
Alt 21.02.2017, 10:58
Lichtstrom Lichtstrom ist offline

Standard

Zitat:
So kann mn vielleicht mehr erkennen
Hast du das Bild auch größer? 1200px Kantenlänge kannst du hier sicher einstellen.

Gruß
Stefan
Alt 22.02.2017, 07:57
Revolutioner Revolutioner ist offline

Standard

Zitat:
passt zueinander!
Vom Plattenspieler über die Russen-Röhren bis zum Lautsprecher - sehr feines Setup hast Du da zusammen gestellt. Bitte mehr Bilder vom Rest des Raumes einstellen.

Grüüüße Frank
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht