open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forum für emotionales Hören > Als Gastgeber und als Gast
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Als Gastgeber und als Gast Hier gehören die Hör-Berichte von Besuchen hin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2015, 19:54
sincos sincos ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Nur eine Anregung, mit dem selbständigen Denken anzufangen.
Alt 02.05.2015, 21:56
TorstenAdam TorstenAdam ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von sincos Beitrag anzeigen
Ich baue dir mal eine: Mach dir bewusst, dass ich im Unterschied zu manch anderen immer sachlich und logisch bleibe.

Zitat:
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“
(Albert Einstein - Physiker, 1879-1955)

Auch Einstein konnte irren:

http://www.deweles.de/leben.html?fil...bendigkeit.pdf
Herr Wehmeier,

in dem man mit Zitaten anderen Menschen um sich wirft, beweist man keine Sachlichkeit. Auch schon der obrige Satz spricht eine andere Sprache!

Ich hätte ihnen mehr Contenance zugetraut!

Torsten

Hifi und Lebensart
Alt 02.05.2015, 22:41
Speedy Speedy ist offline

Standard

Zitat:
Da ich mich seit Jahren mit der Erforschung des kollektiv Unbewussten befasse, habe ich diese Situation selbst herbeigeführt. Der Mob sollte aber langsam mal begreifen, dass ich nur mit ihm spiele.
Zitat:
ich habe niemanden "für blöde erklärt". Das wird nur so wahrgenommen - wenn ich immer konsequent sachlich und logisch bleibe! Das muss nicht verstanden werden; es ist einfach so.

Nein, das reicht nicht. Ich habe mich hier insofern daneben benommen, als dass ich eben nicht die Absicht verfolgt habe, "in einem Forum Fuß zu fassen", sondern ich habe mich bewusst provokativ verhalten, um in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Informationen zu bekommen. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
OK, also wenn ich als "Simple Mind" das mal zusammenfasse, der Charly bietet Dir hier die Möglichkeit Deine Produkte/Firma zu bewerben. Du nutzt das aber als Spielplatz um den "Mob" zu studieren.

Du hattest gar nicht die Absicht Dich hier einzubringen, sondern wolltest nur bewusst provozieren. Das etikettierst Du dann mit "sachlich und logisch".

Dann räumst Du ein Dich daneben benommen zu haben und möchtest Dich entschuldigen. Das ist genauso als wenn ich auf die Strasse gehe und jemandem die Nase einschlage, Ihm danach erkläre das das geplant und bewusst war, ich aber weiß das das nicht in Ordnung ist und ich mich entschuldige.

Hab ich doch alles richtig verstanden, oder ?

Grüße
Speedy
Alt 02.05.2015, 22:47
Truesound Truesound ist offline

Standard

Thread kann geschlossen werden
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 02.05.2015, 23:04
Freezz Freezz ist offline
darf er das ?

Standard

und ER endlich aus dem Forum entfernt werden ....
Alt 02.05.2015, 23:10
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Nur eine Anregung, mit dem selbständigen Denken anzufangen.
Von jemandem, der keine eigenen Gedanken formulieren kann, sondern auf Zitate anderer angewiesen ist, geht diese Aufforderung nicht an die Richtigen.
Alt 02.05.2015, 23:13
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
Das ist genauso als wenn ich auf die Strasse gehe und jemandem die Nase einschlage, Ihm danach erkläre das das geplant und bewusst war, ich aber weiß das das nicht in Ordnung ist und ich mich entschuldige.
Was für eine interessante Anregung.
Kommt er auch nach Riedenburg?
Alt 03.05.2015, 01:37
sincos sincos ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Du hattest gar nicht die Absicht Dich hier einzubringen, sondern wolltest nur bewusst provozieren. Das etikettierst Du dann mit "sachlich und logisch".
Ein Internet-Forum lässt praktisch nie eine sachliche Diskussion zu, sondern es handelt sich mehr um ein virtuelles "Kaffeekränzchen", bei dem man sich in der Regel gegenseitig die typischen Vorurteile bestätigt, um "in der Gruppe dabei" zu sein. Es dürfte auch in diesem Forum keinen einzigen Thread geben, in dem es wirklich um die Sache geht.

Versucht man nun, in einem Internet-Forum konsequent sachlich zu diskutieren, wird das sofort als "Provokation" aufgefasst, sofern die jeweilige Thematik die typischen Vorurteile berührt, über die sich in der Gruppe bisher alle mehr oder weniger einig waren. Es bildet sich dann ein Mob, um den "Störenfried" herauszuekeln.

Das war mir alles schon vorher klar. Meine Intention war es aber nicht, bei einem "Kaffeekränzchen" dabei zu sein, sondern den aktuellen Hifi-Markt zu sondieren und herauszufinden, wie und zu welchen Preisen die eigenen Produkte am besten im Markt zu platzieren sind. Letzlich kommt das allen zugute; es besteht also kein Grund, sich darüber aufzuregen.
Alt 03.05.2015, 01:50
Franz Franz ist offline

Standard

Zitat:
Meine Intention war es aber nicht, bei einem "Kaffeekränzchen" dabei zu sein, sondern den aktuellen Hifi-Markt zu sondieren und herauszufinden, wie und zu welchen Preisen die eigenen Produkte am besten im Markt zu platzieren sind.
Wenn das die Intention war, sich hier anzumelden, dann war das eine schlechte Entscheidung, denn der erste, der sich anfangs lobend über die Produkte hier äußerte, sah sich im Zuge deiner Selbstdarstellung später veranlaßt, expressis verbis darauf hinzuweisen, daß er unter diesen Umständen jegliches Interesse an deinen Produkten verloren hat. Also mithin ist dir da ein klassisches Eigentor gelungen. Und zudem ist die Akzeptanz durch die Beiträge, die hart an der Grenze des geltenden Wettbewerbsrechts waren, im Forum zumindest weitgehend zerstört worden.

Ich würde es anders versuchen: Man kann Akzeptanz und Marktplatzierung dadurch erreichen, daß man zuerst einmal Käufer für die Produkte findet. Diese zufriedenen Käufer können später dann als positive Multiplikatoren wirken. Mir scheint, du hast bisher beides nicht erreicht, weder Käufer gefunden noch Leute, die mit Überzeugung positiv werben wollen, von einigen wohlmeinenden Berichten mal abgesehen.

Merke: Einen guten Namen macht man sich durch die Qualität der Produkte und des Auftretens, wenn man schon auftreten will. Dabei spricht man über sich und seine Produkte und nicht über andere. Das weiß eigentlich jeder in dem Geschäft.

Geändert von Franz (03.05.2015 um 01:54 Uhr).
Alt 03.05.2015, 02:15
Missetäter

Standard

Er bemüht nur die klassische Sichtweise eines psychisch gestörten Narzissten: Wenn ihn keiner mag, sind immer die anderen Schuld. Und was sachlich ist oder nicht - das bestimmt selbstverständlich er allein. Wie er auch die Definitionshoheit über alle anderen Begriffe hat.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht