open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Ungesichertes Audio-Wissen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Ungesichertes Audio-Wissen Hier versuchen wir, Wissen zu schaffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2016, 14:02
Janus525 Janus525 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Ferrit Beitrag anzeigen
Hi Janus,

Hallo Ferrit,

jeder (okay, fast) jeder der sich mit Webhosting beschäftigt, weiss das die Zahlen in Deiner Liste nichts aussagen
Interessant sind da eher die Summe Besuche (SESSIONS / VISITS) - na egal ... man wird sich sein Teil denken.

In einem hast Du Recht, ich kenne mich mit sowas tatsächlich nicht gut aus. Aber "denken" muss man sich "sein Teil" auch nicht, die Zahlen liegen ja alle vor. Ich kann sie möglicherweise nur nicht richtig interpretieren.

Das es keine
Möglichkeiten in Deutschen Foren gegen Unwahrheiten und Beleidigungen gäbe, bezweifle ich mal - musst nur eine guten Anwalt einschalten

Das zeigt eigentlich nur dass Du davon wenig verstehst (nicht böse sein). Wenn Du auch nur ahnen würdest wie enorm Zeit- und Kostenintensiv, und wie überaus mühsam es ist an jemanden in einem Forum überhaupt heran zu kommen, der anonym dort schreibt, wie schwer es ist justiziable Dialoge nachzuweisen sowie deren Verfasser dingfest und damit gerichtsfest zu machen, und was es heißt einen Anspruch vor Gericht überhaupt durchzusetzen, dann würdest Du sowas hier nicht mit lockerer Hand "mal so eben" hinschreiben. Der letzte Prozess den ich zu führen gezwungen war, hat über fünfeinhalb jahre gedauert und ist in einem Vergleich geendet..., sonst wären es in höheren Instanzen bestimmt noch weitere fünf Jahre so gegangen.

Es wird ja einen Grund haben, dass Du nicht mehr in manchen Foren "Mitspielen" darfst - die Gründe dafür sind mir egal, auch hier denkt sich jede sein Teil...

Wie kommst Du darauf dass ich "in manchen Foren" nicht mehr "Mitspielen" darf...? Es geht hier ausschließlich um das HiFi-Forum, das ich freiwillig verlassen habe, und es spräche überhaupt nichts dagegen wenn ich mich dort wieder anmelden würde, dagegen haben weder die Moderation noch die Betreiber des Forums etwas einzuwenden.

Dass Dir die Gründe egal sind kann ich daran erkennen, dass Du es leider nicht einmal für nötig befunden hast Dir die Hintergründe und Zusammenhänge, die auf meiner Seite problemlos nachgelesen werden können, in Ruhe anzuschauen und zu verstehen. Wenn Du magst könntest Du das natürlich noch nachholen... ;-)

Alles Gute und nicht immer so verbissen sein

Ach wo, ich bin doch nicht verbissen...*lach*..., aber ich finde wenn jemand öffentlich dummes Zeug schreibt (ich meine damit nicht Dich, sondern manche Akteure im HF) kann man das nicht immer einfach so stehen lassen. Wenn Du etwas hier im Forum schreibst, dann ist das kein Problem, ich ja dazu Stellung nehmen kann. Im HF kann ich das auch, aber eben über den Umweg den ich gewählt habe.

Dir auch alles Gute und noch einen schönen Sonntag:

Nietsche:
„Viele sind hartnäckig in Bezug auf den eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.“
PS: Sende Dir gleich noch kurz eine PM in einem ganz anderen Zusammenhang...
.
Alt 30.10.2016, 21:51
Christoph Christoph ist offline

Standard

Hallo!
Zitat:
Zitat von Ferrit Beitrag anzeigen
Es wird ja einen Grund haben, dass Du nicht mehr in manchen Foren "Mitspielen" darfst (...)
Als ehermaliger fleissiger Leser "drüben" habe ich die Themen mit Wolfgangs Beteiligung immer mit Interesse verfolgt und für mich liegt der Grund auf der Hand: Janus gehörte dort zu den wenigen, die sich mit den üblichen Methoden (Verunglimpfung, Beleidigungen, persönliche Attacken usw.) nicht vergraulen ließen. Also musste die Hammermethode her.

So wie ich das sehe, gilt das auch für Jakob, denn einen (wie auch immer gearteten) Verstoß gegen die Forenregeln konnte ich weder bei Janus, noch bei Jakob entdecken.

Und ja: man kann sich da in der Tat seinen Teil denken.
Alt 30.10.2016, 23:27

Standard

Hallo Christoph,

danke für die Klarstellung...! Und ja, Du hast Recht, auch Jakob hat sich - so wie ich - nie aus der Reserve locken lassen. Beide haben wir rein sachlich argumentiert und mit unseren Beiträgen nichts weiter getan als Untersuchungergebnisse aufzuzeigen und formal unantastbar diese zu kommentieren. Und genau das hat die Meute der "Audiophoben" dort immer wieder zum Aufheulen gebracht. Und je mehr von dieser Clique dadurch geadelt wurden, dass sie in Moderatorenfunktionen nachgerückt sind, umso unfairer sind sie mit Jacob und mir umgegangen. Nicht dadurch dass sie uns offen angegriffen hätten, sondern weil sie ihren ideologischen Gesinnungsgenossen völlig freie Hand gelassen haben. Bis sie letztlich von diesen selber massiv angegriffen wurden, weil sie nicht bereit waren, (in erster Linie) mich wegen angeblicher Dialogstörung sofort aus dem Forum zu entfernen. Die Moderatoren konnten dem Druck irgendwann nicht mehr standhalten und sind dann auf monatelange Sperrungen ausgewichen.

Aber bitte, das ist alles "Schnee von gestern" und es gibt ganz sicher interessantere Themenkomplexe auf meiner Seite, über die es sich m.E. viel eher zu diskutieren lohnt.

Viele Grüße: Janus...
.
Alt 31.10.2016, 15:26
blubberbernd blubberbernd ist offline

Standard

Zitat:
Dieses Forum ist für hörende Menschen gebaut. Nixhörer und Abstreiter sind hier unerwünscht. Die Frage der grundsätzlichen Hörbarkeit ist bei uns längst geklärt. Weitere Einlassungen dazu werden als Belästigung betrachtet.
Dazu noch die verbalen Entgleisungen der 'Hörenden' hier im Thread, damit sollten alle Fragen beantwortet sein..
Alt 12.11.2016, 17:45

Standard

Zitat:
Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
Ich kenne Wolfgang, und Wolfgang kennt Thomas
Ich bin ein Holzohr, ich habe mich auf seine Herangehensweise an Verstärkerklang eingelassen. Er konnte mich bisher nicht davon überzeugen. Wird er andere von Verstärkerklang und Lautsprecherkabelklang überzeugen? Manchmal geht der Schuss nach hinten los, so wie jetzt Pelmazo versucht Janus niederzumachen, in Wirklichkeit bekommt Janus(Wolfgang) dadurch mehr Aufmerksamkeit.
Hallo bugatti66,

erst jetzt habe ich verstanden (hoffentlich) wie Du das gemeint hast oder zumindest gemeint haben könntest. Dass meine Website durch Pelmazos unablässige Angriffe mehr Aufmerksamkeit erfahren hat, halte ich für einen positiven und somit wünschenswerten Effekt, der nun vielen HiFi-Freunden zugute kommt. Wenn man von Thomas´ Website einmal absieht, wüsste ich kaum jemand der praktisch so tief in die Materie eingedrungen ist und seine Ergebnisse der Öffentlichkeit in (relativ) leicht verständlicher Sprache zur Verfügung stellt. Ein Beispiel für die Irrungen und Verwirrungen, für die vielen Sagen und Mythen, die sich alleine um das Thema "Blindtest" und "Verblindete Tests" ranken, kann man hier m.E. leicht nachvollziehen:

http://qas-audio.de/html/warum_so____.html

Es ist ja nicht so, als würden hier irgendwelche hypothetischen Betrachtungen angestellt. All das was hier an Anregungen zum (selber) Nachdenken angeboten wird, resultiert aus mehr als anderthalb Jahren intensiver Arbeit, in denen meine Mitstreiter und ich uns fast täglich dem Thema mühsam genähert haben. Dabei war es m.E. wichtig die (z.B.) weit verbreitete 1000-Blindtest-Saga, den Mythos des angeblichen "Ganz bösen Faketests" und das Ergebnis des sogenannten Wiener Blindtests 09 einmal kritisch unter die Lupe zu nehmen. Hat sich der ganze Aufwand, die zusammengerechnet vielen hundert Stunden Arbeit, und nicht zuletzt die Kosten für Verpflegung und nachgelagerte Bewirtung der jeweiligen Teams an den Testtagen gelohnt...? Ich meine für weniger erfahrene HiFi-Freunde und als gut gemeinte Denkanstöße, als Orientierungshilfe gedacht, ja.

Viele Grüße: Janus...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht