open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Erfahrungsberichte
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Erfahrungsberichte Hier werden echte Erfahrungen dargelegt und diskutiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2015, 23:47
shakti shakti ist gerade online

Standard

habe noch keinen Schaefer an YG gehoert, kann ich leider nix zu sagen :-(
Alt 26.07.2015, 09:48
TJE TJE ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Chefkoch28 Beitrag anzeigen
hallo juergen,

hast du denn den emitter schonmal an der YG gehört? schäfer hatte die YG's doch schonmal als spielpartner auf ner highend. würd mich nur mal so interessieren wie du das siehst ob es passt.

lg
Unter sicherlich nicht optimalen Messebedingungen (HighEnd in München) hatte ich diese Kombination in zwei verschiedenen Jahren gehört. MIR hat es nicht gefallen. Aber wie gesagt: Messebedingungen...

Gilt übrigens auch für die dortigen B&M- und Silversand-Vorführungen. Im Vergleich zum Raum von Living Voice klangen diese FÜR MICH sehr bescheiden.

Gruß
Tom
Alt 26.07.2015, 10:38
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Ich weiss jetzt nicht, wo Shakti wohnt, könnte mir aber vorstellen, dass eine Serien Ella das Mass der Dinge definiert.
Die war ja schon Spitze als Vorserienmodell und hat jetzt nochmal ein paar geniale Klangeigenschaften oben drauf gelegt.

Grüssle vom Charly
Alt 26.07.2015, 11:01
boxworld boxworld ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
Ich weiss jetzt nicht, wo Shakti wohnt, könnte mir aber vorstellen, dass eine Serien Ella das Mass der Dinge definiert.
Die war ja schon Spitze als Vorserienmodell und hat jetzt nochmal ein paar geniale Klangeigenschaften oben drauf gelegt.

Grüssle vom Charly
Moin Charly,

gibt es schon Infos zur Serien Ella?

Gruss Marc
Alt 26.07.2015, 11:12
CompEx CompEx ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von shakti Beitrag anzeigen
Die Sauermann kenne ich nur mit Myro, klingt gut zusammen, die Sauermann käme für mich aber auf Grund ihrer Minderleistung aber nicht in Frage , bin eher Lauthörer
Die Entwicklung deutlich stärkerer Endstufen ist bei H. Sauermann schon ganz gut fortgeschritten. Die werde ich mir dann auch mal anhören. Klanglich bietet Sauermann wirklich was ganz feines!

LG

CompEx
Alt 26.07.2015, 11:40
KSTR KSTR ist offline

Standard

F5 is ne recht hochohmige Klirrbombe, war auch nie wirklich als Hifi gedacht, sondern als Konzeptstudie (wie baue ich mit nur 4 Halbleitern und insgesamt möglichst wenig teilen eine funktionierende Endstufe). Ich habe mir im damaligen Hype welche gebaut und wurde enttäuscht.
Definierte Ausgangsimpedanz kann ich auch besser haben, und gezielten klirr auch.
F5 ist ein minimalismuswunder mehr nicht
Alt 26.07.2015, 11:42
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von boxworld Beitrag anzeigen
Moin Charly,

gibt es schon Infos zur Serien Ella?

Gruss Marc
Hallo Marc,

habe immer noch Maulkorb auf. Die neueste Version läuft aber bei mir und ich brauche jetzt unbedingt Lautsprecher, die dieser Endstufe gerecht werden. Du kennst die Vorserien Ella zwei Generationen zuvor. Inzwischen hat Mircea noch mal richtig Gas gegeben und das ausgeräumt, was paar Menschen an denVorversionen kritisiert haben. Das kann sich Otto Normalentwickler garnicht vorstellen, was dabei herauskommt, wenn ein Genie wie Mircea Gas gibt.

In Kürze gibt es mehr davon. Es gibt inzwischen eine grössere Anzahl von fertigen Ellas, verpackt im Karton mit gemessenem CE und fertiger EAR.

Grüssle vom Charly
Alt 26.07.2015, 11:47
Franz Franz ist gerade online

Standard

Sorry Charly, aber da müssen erst ein paar Hörer kommen, damit der Entwickler mal "richtig Gas gibt"? Auf die Verbesserungen, die sich ja laut dir ja regelrecht dramatisch anhören müssen, kommt er nicht von alleine? Das käme mir dann schon etwas eigenartig vor.
Alt 26.07.2015, 11:48
shakti shakti ist gerade online

Standard

@Charly
auf die Ella wäre ich durchaus mal neugierig, da ich wohl zu den wenigen gehöre, die sowohl mal eine AN-DI , als auch die Audio Physic Strada Monos von Mircea Naiu eine Zeitlang genutzt haben, die Stradas sogar im BiAmping Betrieb, da ich mal mehrere Paare dieser Endstufen in meinem Besitz hatte.

ich habe die Endstufen schaetzen gelernt, aber dennoch meinen Jeff Rowland Model 10, spaeter Model 9 TiHc oder meinen Pass 600 monos den Vorzug gegeben.

Die Mircea Naiu Endstufen konnten aber immer dann sehr weit vorne spielen, wenn ein Lautsprecher eine kritische Last darstellte.

Da dies auch bei meinen YG der Fall ist, gehe ich davon aus, dass die ELLA mit diesen sehr gut harmonieren wuerde.

Dennoch werde ich wohl alleine aus dem Grunde (vorerst?) bei der Krell Evolution Serie bleiben, da die YG Lautsprecher mit dieser Elektronik primär (unter anderem) entwickelt wurde und sich somit eine gewisse Synergie ergibt.

Auch lasse ich mir gerade von Kingwa einen DAC basteln, der meine Krell Evo 202 Vorstufe ueber eine ACSS/CAST Schnittstelle ansteuern kann, somit werden zukuenftig die Krell Geraete nicht mehr mit XLR sonder mit CAST angesteuert, was klanglich noch mal einen Zugewinn bedeutet, da die Signaluebertragung dann ueber einen eindeutig definierte Schnitstelle geschieht.

Aber sollte eine SerienELLA mal den Weg nach Koeln finden, wuerde ich mich ueber ein Gastspiel sehr freuen, da ich von der Endstufenkunst des Mircea Naiu sehr ueberzeugt bin :-)

Gruss
Juergen
Alt 26.07.2015, 12:02
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Jürgen,

das kann ich gut nachvollziehen. Habe bei mir Audio Physics Strada, Revolution 2, Revolution 5 und die Serien Ella im Regal. Kann also ganz in Ruhe frei wählen.
Die zwei Revolution 1, die es gibt, sind auch in meinem Eigentum.

Unsere Oma wohnt in Köln im Colonia Hochhaus. Wir kommen schon ab und zu nach Köln.

Grüssle vom Charly
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht