open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Surround-Wiedergabe > Surround-Lautsprecher-Systeme
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Surround-Lautsprecher-Systeme Abgestimmte Mehrkanal-Komplett-Sets

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2015, 18:57
Tony Tony ist offline

Standard Von Kabel auf WiFi

Tagchen,

ich habe ein Teufel Heimkino-System. Ich weiß, Teufel ist unter den Audiophilen nicht immer gern gesehen, aber die Anlage hab ich nunmal :D Ich hab das Sub Concept E 300 mit allem, was dazu gehört: Decoderstation, 5 Speaker etc. Alles verkabelt. Ich hab gehört, dass man jetzt die hinteren Speaker auch via WiFi befeuern kann, stimmt das? Und wenn ja, weiß jemand, was ich dazu brauche und wieviel mich das ungefähr kostet? Kosten sind eher nicht so relevant, es sei denn, es wird teurer als ein ganz neues WiFi System.
Ich hab hier in Berlin zwar ein Teufelgeschäft, aber ehrlich gesagt, will ich da nicht zwischen all den Touris in der "mir wird was verkauft" Schlange stehen, bevor ich nicht weiß, ob es sich wirklich lohnt. Denn, und das wäre Fragethema 2: Gibt es einen Unterschied zwischen dem Sound via Kabel und dem via Wifi? Ich habe öfter von Qualitätsverlust gehört, stimmt das? Wie schlimm ist es?
Grund für meine Umrüstung ist die nervige Kabelei, spätestens bei der nächsten Party haut mir wieder jemand das Kabel von der Wnad weg.. alles Trampel, sag ich euch :D
Danke für eure Hilfe und Fachwissen!
Tony
Alt 11.12.2015, 10:27
shakti shakti ist offline

Standard

google sagt dazu zB:

http://elektronik.pr-gateway.de/alte...en-nachrusten/

als Start ins Thema gar nicht falsch

gruss
Juergen
Alt 16.12.2015, 17:19
Tony Tony ist offline

Standard

Tagchen Jürgen,

ja nach so etwas suche ich. Der Receiver, der hier beschrieben wird, taugt aber anscheinend nicht viel, jedenfalls sagen das die Amazon Rezensionen. Hast du mit dem Prosukt Erfahrung? Die meisten Käufer sagen, dass die Verbindung ständig abstürzt - Horror, meiner Meinung nach!

Kennst du oder wer anders die Produkte von Teufel? Da muss es genau so etwas auch geben, auf deren Seite finde ich aber nichts. Ist alles auf das neue Concept E 350 bezogen, ich habe aber noch das alte Concept.

Alt 17.12.2015, 06:55
shakti shakti ist offline

Standard

Habe leider keine persoenlichen erfahrungen, die ich beisteuern koennte,
Gruss
Juergen
Alt 17.12.2015, 15:13
Tony Tony ist offline

Standard

Ah, verdammt. Mal sehen, vielleicht erbarmt sich noch wer hier im Forum. Ind er Zeit suche ich einfach weiter im Netz oder ich muss mich doch persönlich in den Laden mit den Touris schleppen
Alt 17.12.2015, 15:18
Freezz Freezz ist offline
darf er das ?

Standard

meine persönliche Meinung: es geht nix über Kabel
es gibt einfach zu viele Faktoren die "schnurlos" stören können.

lieber ein wenig Zeit ins "verlegen" investieren. Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten die Kabel verschwinden zu lassen und die Gefahr der Zerstörung damit quasi zu eliminieren.

Gruß Peter
Alt 23.12.2015, 16:42
Tony Tony ist offline

Standard

Das habe ich auch schon wieder gedacht, danke für die Bestätigung. Ich frage mich allerdings noch, ob die Kabellänge eine Rolle spielt. Ich brauche knapp 9 Meter - das ist eine ganze Menge. Fällt da klanglich was in der Qualität nach unten?
Alt 23.12.2015, 17:20
Freezz Freezz ist offline
darf er das ?

Standard

Hi Tony,

ich würde nicht unter 2,5mm² gehen.

Gruß und schöne Weihnachten
Peter

Themen-Optionen
Ansicht