open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Erfahrungsberichte
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Erfahrungsberichte Hier werden echte Erfahrungen dargelegt und diskutiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2016, 18:51
Andi Andi ist offline

Standard Foren Netzkabel von Stephan

Moin,

ich habe vor einiger Zeit einen B+W DB1 gekauft und hatte den immer mit einem Kimber PK10 angeschlossen. Da ich den Sub umgestellt habe, war das Kimber zu kurz und da ich mit Stephan Kontakt hatte, habe mal bei ihm ein 3m langes Netzkabel für den Sub bestellt. Nachdem es kam, habe ich es ca. eine Woche einspielen lassen, was es auch dringend brauchte. Nach dem einspielen aber haut es richtig hin. Der Bass ist präziser und knackiger wie zuvor. Also selbst an einem sehr guten, aktiven Sub bringt ein gutes Netzkabel noch deutliche klangliche Gewinne. Einziger Nachteil, das Kabel ist sehr starr, eben SolidCore. Ein herzliches Dankeschön an Stephan für das Kabel.

VG Andi

Geändert von Andi (30.01.2016 um 19:12 Uhr).
Alt 02.06.2016, 13:14
plattenpuck plattenpuck ist offline

Standard

Hallo Andi,

das klingt sehr gut
Gibt es irgendwo eine Website von Stephan oder eine Übersicht seiner Produkte?
Alt 02.06.2016, 16:16
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Subwoofer Netzkabel

Hallo Andi

Endlich ... endlich glaubt mir jemand, das nicht nur "auch" Subwoofer, sonder "grade" Subwoofer mit einem gutem Netzkabel unüberhörbar und deutlich besser spielen. Mehr Kraft, Kontrolle, Genauigkeit. Manchmal spart man sich sogar dadurch Gegenmassnahmen wie Absorber.
Manche Subs neigen zu Dröhnen, Wummern, Bollern. Mit meinem Netzkabel hört das auf, oder wird deutlich reduziert. So das man den Sub sogar einen tick lauter machen kann, und einfach nur noch mehr druckvollen, sauberen Bass bekommt.
Im Heimkinoforum hatte ich mal versucht, genau dies rüberzubringen. Ich dachte grade dort nutzen bestimmt viele großkalibrige Subs, ideal bei Heimkino. Und könnten mit einfachen Mitteln einen Schritt nach vorn machen.

Dort leben derzeit aber noch viele mit der Meinung:
Wieso? Ist doch nur Strom. Was soll das bringen?
Der Verstärker macht doch den Bass, Strom ist egal...

usw. Nach Verzweiflung bin ich dann hier besser Aufgehoben

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit / PC mit XMOS F-1 und optimiertem S11 Linearnetzteil an Monrio DAC / EAR 834L-SE Vorstufe / Threshold T200 / Dynaudio Contour 1.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung / Staehler / Neotech UPOCC LS-Kabel Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 03.06.2016, 07:45
Realist Realist ist offline

Standard Vibration

Hallo,

ja das kann ich techn. nachvollziehen. Ich denke aber, das die Ursache an schlechten Kaltgeräteverbindungen am Sub liegen. Wenn die Kontakte und der Stecker mechanisch nicht einwandfrei sitzen und mitrappeln, ist das extrem schlecht.

Gruss Stefan.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht