open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > ADVANCE
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ADVANCE Dieses Forum gehört den Produkten von ADVANCE

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 15:05
Replace_04

Standard AW: Advance Acoustic - Black Line MAP 101

Audiolab (Camtech) -> TagMcLaren -> Audiolab galten preisunabhängig immer als sehr neutral, was gerne mit den von Dir belegten Attributen beschrieben wurde, wenn man etwas anderes wollte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass AA eine andere Philosophie verfolgt.

Die schwarze Serie gefällt mir optisch sehr gut. Allerdings stören mich extrem die unterschiedlichen Displays und LEDs (andere Blautöne und unterschiedliche Auflösung). Vor allem wenn, wie auf der letzten HighEnd, die Geräte aufeinander stehen...

Gruß
Großmogul

Geändert von Replace_04 (29.01.2010 um 15:13 Uhr).
Alt 29.01.2010, 15:31
mysterendy mysterendy ist offline

Zitat:
Zitat von Großmogul Beitrag anzeigen
Allerdings stören mich extrem die unterschiedlichen Displays und LEDs (andere Blautöne und unterschiedliche Auflösung).

Gruß
Großmogul
Das liegt wohl daran, dass das den Chinesen nicht im ästhetischen Gefüge liegt. Bei den Vincent Komponenten ist es das gleiche Spiel mit der optischen Disharmonie. Grünblaues Display, blaue Led.

Das Auge hört halt mit. Und das hat dann hierzulande auch seinen Preis ...!

www.phaselinear.de
Alt 30.01.2010, 13:53
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Hallo mysterendy,

weist Du, Unterschiedl. Displayfarben od. Auflösungen gibt es auch bei anderen Geräten ianderer Hersteller n der 1-2 Kilo Klasse, aber Großmogul ist schon lange dabei, AA bei jeder sich bietenden Gelegenheit schlecht zu reden. Abgesehen von einigen Dauernörglern, hat sich von meinen Kunden noch kein einziger darüber beschwert. Eigendl. alle sind mit dem Klang der Geräte sehr zufrieden u. daß man in der Preisklasse keinen Mercedes bekommt, dürfte auch klar sein. Am besten Du schaust Dir die Geräte einfach selber an, dann siehst Du auch schnell was Sache ist. Der MAP 105 hat einen Doppel-Mono-Aufbau, das hast Du richtig gesehen.
Alt 30.01.2010, 15:00
Replace_04

Naja, wenn ein Hersteller bei einer zusammenhängenden neuen Serie es nicht schafft, wenigstens die Display- und Lämpchenfarben anzugleichen, dann ist das für mich ein Fauxpas, der nicht zu entschuldigen ist. Egal wer der Herstellr ist. Sobald ein Designer im Spiel ist, kommt das nicht mehr vor.
Ich habe das auch noch nicht bei anderen Herstellern gesehen, kenne aber sicher nicht den Markt wie Tom.

Sonst kann ich mich nur wiederholen, die Optik der schwarzen Serie gefällt mir gut, weitaus besser als die traditionellen Bausteine.

Gruß
Großmogul
Alt 30.01.2010, 15:40

Zitat:
Naja, wenn ein Hersteller bei einer zusammenhängenden neuen Serie es nicht schafft, wenigstens die Display- und Lämpchenfarben anzugleichen, dann ist das für mich ein Fauxpas, der nicht zu entschuldigen ist. Egal wer der Herstellr ist. Sobald ein Designer im Spiel ist, kommt das nicht mehr vor.
Hier mal ein Bild der neuen Black Line Serie. Ich kann dort beim besten Willen keine großen Abweichungen erkennen.

Zitat:
Ich habe das auch noch nicht bei anderen Herstellern gesehen
Vielleicht wolltest Du es ja auch nicht sehen, es gibt zuhauf Unstimmigkeiten auch in wesentl. höheren Preisklassen, aber mir geht es nicht darum, andere Produkte/Hersteller schlecht zu reden.

Zitat:
... kenne aber sicher nicht den Markt wie Tom.
Damit magst Du Recht haben.

Geändert von Hifi-Tom (30.01.2010 um 16:22 Uhr).
Alt 01.02.2010, 10:10

Nun denn ...!

Selber Elektroniker weiß ich, dass Led's und Displays von sich aus nunmal anders leuchten.
Ich finde, dass bei Geräten ab 1500€ auch alles stimmen sollte, incl. entgrateter Kanten, einer Bedienungsanleitung in -D- und ein harmonisches ästhetisches Gefüge von Bedienelementen und Gehäusematerialien.

Für 350 oder 500€ (VK !) Geräte mit gutem Klang, sauberer elektronischer Architektur und vernünftigen Ein- und Ausgängen zu bekommen ist heutzutage schon was Besonderes. Da gibt es wohl nichts zu meckern.

Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich Ausfallrate, Defekte bei AA?

Also, ich werde mir die AA's auf jeden Fall ansehen und anhören.

Ganz allgemein:
Habe letztens mal vergoldete Lautsprecherklemmen eingekauft.
Sahen echt hochwertig aus und waren dabei aber günstig zu nennen.
Für einen bestimmten Zweck wollte ich diese kürzen.
Sind mir auf der Drehbank einfach weg gebrochen.
Vergoldeter Eisenguß statt Messing !!!
Tja, es ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Jetzt werde ich mir selbst welche aus Industriekupfer Vollmaterial herstellen.

Gruß
Andreas

www.phaselinear.de
Alt 01.02.2010, 13:16

Zitat:
Selber Elektroniker weiß ich, dass Led's und Displays von sich aus nunmal anders leuchten. Für 350 oder 500€ (VK !) Geräte mit gutem Klang, sauberer elektronischer Architektur und vernünftigen Ein- und Ausgängen zu bekommen ist heutzutage schon was Besonderes. Da gibt es wohl nichts zu meckern.
So ist es.

Zitat:
Wie sind denn die Erfahrungen bezüglich Ausfallrate, Defekte bei AA?
Bis jetzt im allgemein üblichen Durchschnitt, wobei ich bei der neuen Serie natürl. noch nicht wirkl. viel dazu sagen kann.
Alt 01.02.2010, 14:00

Üblicher Durchschnitt für China Geräte oder üblicher Durchschnitt für HiFi Geräte?
Das ist wirklich eine ernstzunehmende Frage ...

Ich betreibe mein 'Hobby' ca. seit 1975 mit einigen Unterbrechungen und zeitweilig auch beruflich.
Da weiß ich dass z. Bsp. Tandberg Tonbandmaschinen eigentlich nie liefen.
Daß bei Denon, Marantz, Harman Kardon, Pioneer bis in die 90er (soweit habe ich diese Marken nur beobachtet) auf 100 Geräte allerhöchstens ein Ausfall kam.
Und dass bei den China Produktionen ab 2000 die Geräte anfänglich gleich in die Müllcontainer wandern konnten. (Daher EAR ???).
Immer wieder bekommt man Bauteile oder Geräte in die Finger, die schlicht nach einigen Drehungen zerfallen.

Das nervt mich!

Drum meine Frage: Ist der Qualitätslevel von AA der Durchschnitt der China Generation wie z. Bsp. auch Vincent? Dann - Nein Danke!
Oder doch wider erwarten besser, also vergleichbar mit den 'guten alten' HiFi-Geräten?

Eine ehrliche Antwort nehme ich auch gern per PN.

Grüße aus Berlin
Andreas

www.phaselinear.de
Alt 01.02.2010, 14:26

Zitat:
Üblicher Durchschnitt für China Geräte oder üblicher Durchschnitt für HiFi Geräte? Das ist wirklich eine ernstzunehmende Frage ...
Ich kann hier nur nach meinen gemachten Erfahrungen sprechen u. hier habe ich Hifi-Geräte allgemein gemeint. Das Poti-Problem ist bei AA schon lange durch u. auch sonst wurde so einiges optimiert. Zur neuen Serie kann ich, wie schon gesagt, natürl. noch keine Erfahrungsberichte beisteuern, dafür ist die einfach zu kurz auf dem Markt. Wenn Du die guten alten Hifi-Geräte ansprichst so muß man generell sagen, daß heutezutage leider alle Geräte anfälliger geworden sind als früher. Gilt auch für Autos, was ich da schon alles, auch bei Mercedes erlebt habe. Da Du selber vom Fach bist, weist Du sicherl. was ich meine u. auch das man für den gebotenen Preis keine Wunder erwarten darf.
Alt 01.02.2010, 16:56

Ja danke Dir

Ich verstehe das ja auch. Jede Fa. hat ihre Philosophie, ihre Schwerpunkte.

Und ein Gerät mit Gehäuse und Schalter in Doppelmono würde in rein deutscher Fertigung (Wertarbeit mal unterstellt) eben das 4-Fache kosten.

Hmm, 4-Fach??? Wenn es das wenigstens gäbe ...
Wenn ich mir nur mal die Preise von z. Bsp. Symphonic Line ansehe ...
Hmm, ist das überhaupt rea made in Germany?

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht. Man ist kaum noch vor Ausfällen geschützt. Denn die Pfade der Zulieferer können kaum bei jedem Relais oder Halbleiter nachverfolgt werden.

In meinem MB kommt der rechte Türlautsprecher aus der Türkei, der linke aus Singapore.

Gruß aus Berlin
Andreas

www.phaselinear.de
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht