open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2017, 18:30
Fledermaus Fledermaus ist offline

Standard Test Audio Technica ATH-ADX5000

Hallo Wolfgang,

ich habe jetzt über die Feiertage Deinen Testbericht nochmals gelesen und kann wirklich sagen: klasse geschrieben und es freut mich in doppelter Hinsicht. Zum einen weil es eine hervorragende journalistische Arbeit ist und zum Anderen, weil hier mein Eindruck, den ich auf der CanJam in Berlin gewonnen hatte bestätigt wird.
Dieser Hörer ist mir dort schon aufgefallen und ich hatte den Eindruck, daß er schon fast elektrostatische Fähigkeiten bezüglich der Auflösung zeigte und trotzdem auch im Bass ordentlich präsent war. Dein Test bestätigt das ja. Und wenn er im Vergleich zum Sennheiser HD 800S die Nase vorne hat,ist das schon eine richtige Auszeichnung. Du vergleichst ihn auch mit dem AKG 812 Pro, der ja etwas zur Schärfe neigt und da ist er auch besser. Interessant wäre natürlich noch der Vergleich mit dem mit den Mesh getunten AKG 812. Der Nomax hat ja meinen 812 auf der CanJam damit aufgerüstet. Die Verbesserung insbesondere auf die leichte Schärfe ist deutlich hörbar und wirklich verblüffend. Besser als jedes Kabeltuning.
Aber der ATH-ADX5000 spielt wohl wirklich unter den besten dynamischen Hörern ganz vorne mit. Ob er wirklich der Beste ist, das ist mit Sicherheit auch dem persönlichen Geschmack etwas zugeordnet. Ich hatte kürzlich mit dem NOMAX gesprochen, der ja auch vom ATH-ADX5000 beeindruckt war und ihn für einen sehr guten Hörer hält, aber den Focal Utopia sieht er noch vor ihm. Allerdings der liegt ja auch fast auf doppeltem Preisniveau.
Der Audio-Technica ist ja mit ca. 2200,-€ auch schon sehr hoch angesiedelt, aber für die Qualität sicher nicht total abgehoben.
Ich bin gespannt auf Deinen Test vom Final Audio D8000,ob der sich nochmals deutlich in der Klangqualität absetzen kann? Preislich tut er das jedenfalls, denn er soll ja bei 3500,-€ liegen.

viele Grüße

Hans
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht