open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2017, 17:23
Multiplexer Multiplexer ist offline

Standard

Hallo zusammen,

ich habe mir den ISine20 zugelegt.
Ausschlaggebend war der Test von Fidelio, Danke dafür.

Dafür habe ich den Obravo ERIB-2A Inzahlung gegeben.
War auch nicht so toll, weder im Klang, noch im Tragekomfort.
Somit war es nur ein kleiner Betrag der darufgezahlt werden musste.

Der Klang ist schon etwas anderes, als ich gewohnt bin. die Bässe tief, dunkel, präzise. die Höhen schön klar, nicht nervig. Einzig die Mitten sind mir zu stark betont.
Ich höre mit meinem Plenue s und mußte den Equalizer einstellen und die Mitten etwas zurück genommen, dann ging es.

Jetzt die Frage an euch, ist die Abstimmung so gewollt?
Oder ist meine evtl. defekt.

----------------------------------------------------
Highlights:
IEM/KH: Audeze LCD-i4 , AKG K812 inkl. MESH, Focal Utopia
mobile Zuspieler: AK SP100, WMD-DT1, WM-D6C
KHV: MASS-Kobo 404S -> 404A modded by MPX
Streamer: Auralic Aries Mini mit Linear Netzteil
Hifi: Loewe Legro 1, Nakamichi RX-505E, Wilson Benesch ARC
Alt 17.01.2018, 21:33
Fledermaus Fledermaus ist offline

Standard Audeze iSine LX

Hallo Wolfgang,

Du hast ja hier zwei interessante Testberichte über die Audeze iSine 10 und iSine 20 geschrieben. Jetzt ist auf der CES in Las Vegas der Audeze iSine LX vorgestellt worden. Der soll zu dem erstaunlichen Preis von 199,-$ verkauft werden. Wie der CEO von Audeze, Sankar Thiagassamudram sagte, erklärt sich der günstige Preis vor allem durch den neuen Fertigungsprozeß. Der iSine LX ist der erste Audeze-Kopfhörer, der im neu entwickelten automatisierten Fertigungsprozeß im Werk in Kalifornien gefertigt wird. Es könnte also durchaus sein, daß er eine hohe Klangqualität zu einem sehr günstigen Preis bietet.
Wolfgang, wie wäre es mit einem Test von diesem neuen Audeze? Da Du ja die anderen drei Audeze inears einschließlich des Flaggschiffs schon getestet hast könntest Du sicher gut Quervergleiche herstellen und aufzeigen, ob es sich nur um ein Einsteigermodell handelt, oder ob hier durch die automatische Fertigung ein neuer Preisleistungsstar am HiFi-Himmel entstanden ist?

viele Grüße

Hans
Alt 19.01.2018, 15:45
fidelio fidelio ist offline

Standard

@Fledermaus:

Hallo Hans,

...hast eine PN.

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 27.07.2018, 09:56
n8w n8w ist offline

Standard

Hier noch der Beschrieb vom neuen Cipher V2 Kabel:

The Cipher V2 Lightning cable for iSINE 10 & iSine 20.

What’s new in V2?
1) It is almost 50% lighter and about 20% smaller than the previous version, making it more comfortable. This change was made based on user feedback from the Head-fi community.
2) Fully balanced headphone amplifier! - The new Cipher V2 has been designed to operate in fully balanced mode. This means that the cipher V2 delivers double the voltage swing for greater output levels.
3) Improved DAC and DSP sections - Improves on the already good Amp and DAC for a more transparent sound and adds an even more powerful DSP. Sample rate and bit rate support remains the same.
4) New Apple LAM2 chip platform - It also uses the new Apple LAM2 platform for better efficiency and lower power consumption.
5) Dual microphones -- It has two input microphones for clearer voice calls. And the iSINEs were already recognized has having the best call quality of ANY made-for-Apple headset.
6) Four buttons - A fourth button allows you to mute/un-mute the microphone during conference calls. This is also programmable for additional functions in the future.
7) A new App to go with it - A new app called “Audeze HQ” accompanies the new Cipher cable and can be downloaded from the App Store.
Any registered iSINE 10 or 20 with Cipher V1 Lightning cable owner can readily purchase the Cipher V2 cable for $60. You do not have to trade-in or return your original Cipher cable – keep it as a spare. Contact support@audeze for more information.

How do you know if you have the new CIpher V2 cable? It will have 4 controls versus just 3 on the original model. The new Cipher V2 has been rolled out into production for the last few weeks and most units bought recently have the new cable.

https://www.head-fi....ones.818870/page-270

Hab mir für die iSine20 auch das neue V2 Kabel besorgt.. mein Händler hat es mir auch für die besagten 60.-- analog Audeze gegeben.

Was soll ich sagen? Klanglich kein Vergleich mehr zum V1! Welten besser! Das glaubt echt kein Mensch... wesentlich mehr Power, die symetrische Anbindung tut den iSine extrem gut!

Ebenso müssen sie den ganzen DSP angepasst haben. headflux schrieb ja, dass sie die V1 total vermurkst haben.. je scheint so zu sein.. bei der V2 scheinen sie massiv nachgearbeitet zu haben. Hatte beim V1 immer die EQ Einstellungen, welche headflux empfohlen hat.. hier kann man auf neutral laufen lassen.. mit headflux's Einstellung fast zu dumpf jetzt.

http://headflux.de/audeze-isine-20/

Sehr profitieren vor allem die Bässe.. nochmals stärker, härter, klarer und präziser. Auch hier profitieren sie sehr von der gestiegenen Leistung.

Klanglich ein extremer Sprung! Ja jetzt klingen die Dinger auch nach 600.-- InEar!

Von den anderen Vorteilen gar nicht zu sprechen.. Telefon viel klarer durch 2 Mikrophne. Das ganze viel kleiner und leichter. Dazu dieses elende beschissene Kabel vom V1 weg! War viel zu lang, zu steif, man blieb überall hängen damit. Jetzt genau die richtige Länge und viel weniger steiff. Ebenso saugt es viel weniger Akku-Leistung. Auch das sehr spürbar.

Ja, ein extrem grosser Fortschritt!

Kann jedem iSine Besitzer nur dringend empfehlen die 60 auszugeben und das neue Kabel zu besorgen! Da sind echt Welten zum Alten und die Investition lohnt sich hier extrem!

PS: Ein LCDi4 wird es natürlich auch damit nicht! Aber der Unterschied nicht gleich mehr so krass!
iMac27, RME ADI-2 DAC, iFi micro iDSD, FiiO Q1 Mark II, Inline AmpUSB Röhrenverstärker; (Audeze: LCD-i4, LCD-X, iSine20; Sennheiser HD 660S, Audioquest Nighthawk, Beyerdynamic T5p2 mit Impacto Universal; Hifiman Massdrop HE4XX)

Geändert von n8w (27.07.2018 um 10:00 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht