open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2018, 11:50
Opensound Opensound ist offline

Standard Bevor Du hier aussteigst …

… möchte ich als einer der eher "Stillen im Lande" mich bei Dir, Wolfgang, einmal herzlich bedanken. Personen wie Du oder Otwin waren für mich der Grund, diesem Forum nun über Jahre die Treue zu halten. Wolfgang, Deine Texte hatten Charakter: sie waren lesbare Geschichten, und nicht vor allem technisch-abstrakte Analysen. Gerade weil es sowohl ausführliche als auch frische und bewusst persönlich gehaltene Erfahrungsberichte waren, konnte man richtig darin "eintauchen" und vieles unmittelbar mit- und nachvollziehen. Deine Texte hatten Schwung, waren bildstark und facettenreich, da blitzte nebst viel Sachverstand auch Humor auf. Kurz: Da war echt MUSIK drin.
Es ist kein Wunder, dass viele von Deinen Berichten begeistert waren und zu weiterer Recherche animiert wurden. Man brauchte Dir gar nicht in allem zustimmen; Du selbst warst ja auch dauernd selbstkritisch genug und hast zu eigener Urteilsbildung angeregt. Alles war offen.
Deine Vergleichstests wie der jüngste der beiden Abyss-Modelle waren für mich immer besonders aussagekräftig und erhellend, zumal ich selbst eine zeitlang Besitzer des Abyss (Modell 2013) war. Man konnte Dir gleichsam "über die Schulter schauen" und "mithören". Das war - in dieser Ausführlichkeit und Regelmässigkeit - einsame Spitze im Forum!
Dass Dein Respekt vor den Kopfhörern nicht erst bei der preislichen Top-Klasse anfing, hast Du ebenfalls in sympathischer Weise bewiesen. Manchen Leser, dem selbst nur ein Budget für die "Mittelklasse" zur Verfügung steht, mag das sehr getröstet haben. Deine Wertschätzung galt dem guten Klang, nicht dem Preisschild. Und genau so muss es sein.
Lieber Wolfgang, DANKE für Deine Leidenschaft, für die Intensität und Hingabe, die wir jedem Deiner Texte abspüren konnten. Es hat einfach Freude gemacht. Da war Musik drin.
DANKE also für ALLES. Wie gut, dass es Dich und Deinen Blog weiterhin gibt!
Viele Grüsse aus der Schweiz!
Reinhard
Alt 05.05.2018, 13:02
UEM UEM ist gerade online

Standard DANKE .....auch von mir

Zitat:
Zitat von Opensound Beitrag anzeigen
… möchte ich als einer der eher "Stillen im Lande" mich bei Dir, Wolfgang, einmal herzlich bedanken. Personen wie Du oder Otwin waren für mich der Grund, diesem Forum nun über Jahre die Treue zu halten. Wolfgang, Deine Texte hatten Charakter: sie waren lesbare Geschichten, und nicht vor allem technisch-abstrakte Analysen. Gerade weil es sowohl ausführliche als auch frische und bewusst persönlich gehaltene Erfahrungsberichte waren, konnte man richtig darin "eintauchen" und vieles unmittelbar mit- und nachvollziehen. Deine Texte hatten Schwung, waren bildstark und facettenreich, da blitzte nebst viel Sachverstand auch Humor auf. Kurz: Da war echt MUSIK drin.
Es ist kein Wunder, dass viele von Deinen Berichten begeistert waren und zu weiterer Recherche animiert wurden. Man brauchte Dir gar nicht in allem zustimmen; Du selbst warst ja auch dauernd selbstkritisch genug und hast zu eigener Urteilsbildung angeregt. Alles war offen.
Deine Vergleichstests wie der jüngste der beiden Abyss-Modelle waren für mich immer besonders aussagekräftig und erhellend, zumal ich selbst eine zeitlang Besitzer des Abyss (Modell 2013) war. Man konnte Dir gleichsam "über die Schulter schauen" und "mithören". Das war - in dieser Ausführlichkeit und Regelmässigkeit - einsame Spitze im Forum!
Dass Dein Respekt vor den Kopfhörern nicht erst bei der preislichen Top-Klasse anfing, hast Du ebenfalls in sympathischer Weise bewiesen. Manchen Leser, dem selbst nur ein Budget für die "Mittelklasse" zur Verfügung steht, mag das sehr getröstet haben. Deine Wertschätzung galt dem guten Klang, nicht dem Preisschild. Und genau so muss es sein.
Lieber Wolfgang, DANKE für Deine Leidenschaft, für die Intensität und Hingabe, die wir jedem Deiner Texte abspüren konnten. Es hat einfach Freude gemacht. Da war Musik drin.
DANKE also für ALLES. Wie gut, dass es Dich und Deinen Blog weiterhin gibt!
Viele Grüsse aus der Schweiz!
Reinhard

...meine Worte

Gruss - auch aus der Schweiz !!

Urs

und sonst lesen wir halt direkt in Deinem Forum weiter
Alt 05.05.2018, 13:07
Niggo Niggo ist offline

Standard

Hallo Wolfgang,

ich möchte Dir auch an dieser Stelle den Rücken stärken:

Deine Beiträge sind IMHO absolute Spitzenklasse und durch und durch professionell geschrieben. Lass Dich daher bitte nicht von Nörglern unterkriegen! Das sind doch i. d. R. nur Neider, die selbst nichts auf die Reihe (bzw. zu Papier) bringen.

Es wäre schade, wenn Du Deine Tests hier nicht mehr einstellen würdest. Auf jeden Fall werde ich Deine tolle Webseite weiter verfolgen.
Alt 05.05.2018, 18:25
maasi maasi ist gerade online

Standard

Hallo Reinhard (Opensound),

da hast Du wunderbare Worte gefunden.

Ich möchte mich denen ausdrücklich anschließen.

VG Uli
Alt 05.05.2018, 19:28
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo zusammen,

ich möchte mich ganz herzlich für alle diese lieben Kommentare bei euch bedanken. Und sie machen mich schon echt nachdenklich...

Aber mal ganz abgesehen davon. Joe Skubinski hat zwischenzeitlich reagiert und mir die nachfolgende Mail geschrieben:

"Hi Wolfgang,
Thank you for the kind words.
BTW, in a few months we will have optional ear pads for Diana, and then some.
See you next week… Joe"

Gruppe 2 darf also ganz offensichtlich hoffen...

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 05.05.2018, 21:48
Nomax Nomax ist offline

Standard

@Fidelio....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

NOMAX

PS.meine persönliche Erwartungshaltung bezüglich Diana jedoch wurde bei weitem nicht erfüllt zum ausgerufenen Preis....vielleicht ja beim dritten Anlauf......who knows...sorry meinte beim vierten

Geändert von Nomax (05.05.2018 um 22:30 Uhr).
Alt 06.05.2018, 08:27
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Servus @fidelio, zum Kopfhörer Vergleich habe ich ich nichts bei zu tragen, in der Preisklasse lese ich nicht einmal Reviews!

Wolfgang, wer austeilt, muß auch einstecken können, bitte keine Vergleiche mehr "Kopfhörer blah blah, wären Stereo LSP überlegen blah blah blah .

Du kannst auch nicht mit einem Bericht als Motorrad Fahrer in ein nicht markenbezogenes Motorrad Forum herein schneien, daß deine BMW GS alles nieder bügelt, auf den Gegenwind musst du ebenfalls gefasst sein.

Zu deinen Reviews zu den Kopfhörern und Verstärkern, wieso schreibst du hier nur die Hälfte dazu und den Rest muß ich aus deinem Blog zu Ende lesen, komische Sache, dass...

Lg. Christoph
Alt 08.05.2018, 15:23
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Servus @fidelio, zum Kopfhörer Vergleich habe ich ich nichts bei zu tragen, in der Preisklasse lese ich nicht einmal Reviews!

Wolfgang, wer austeilt, muß auch einstecken können, bitte keine Vergleiche mehr "Kopfhörer blah blah, wären Stereo LSP überlegen blah blah blah .

Du kannst auch nicht mit einem Bericht als Motorrad Fahrer in ein nicht markenbezogenes Motorrad Forum herein schneien, daß deine BMW GS alles nieder bügelt, auf den Gegenwind musst du ebenfalls gefasst sein.

Zu deinen Reviews zu den Kopfhörern und Verstärkern, wieso schreibst du hier nur die Hälfte dazu und den Rest muß ich aus deinem Blog zu Ende lesen, komische Sache, dass...

Lg. Christoph
Unter Bedingungen, die für LS nicht optimal sind - und davon sind ein Großteil der LS-Besitzer betroffen - und bei selben Preis sind auch für mich LS ein weniger intensives Erlebnis. Optimale LS unter optimalen Bedingungen würde ich auch optimalen KH vorziehen, geht aber aus verschiedenen Gründen nicht. So abwegig finde ich die Diskussion also nicht.

Schon mal überlegt, warum es im Kino eine Vorschau gibt? Mir würde es auch reichen, wenn Wolfgang nur einen Link hier im Forum setzt und dann in seiner Homepage schreibt, wo er sich gestalterisch austoben kann. Ich verstehe aber seine Intention, hier, wo es noch(!) mehr Leser gibt, Gusto zu machen.

Ich fände es sehr traurig, einen weiteren sehr kompetenten Schreiber zu verlieren. Etwas dickhäutiger, oder vielleicht wurschtiger, was Kommentare betrifft, solltest Du, Wolfang , aber schon sein, wenn Du - egal mit was- an die Öffentlichkeit gehst. Es wird immer jemanden geben, der anderer Meinung ist als Du. Selbst wenn es um Menschenrechte, Freiheit oder Umwelt geht...
Toleranz ist oft eine schwere Übung.
Auf ein in München!
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, SR404, Nova Signature, Lambda Pro, Sigma Pro, SR 003mkII, Audeze XC, Sennheiser HE60, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, 540, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, 712, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 08.05.2018, 18:28
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Lieber Wolfgang,

gerne würde ich jetzt auch etwas nettes schreiben, aber unser Forenkollege Opensound hat es schon so treffend formuliert, dass es besser nicht mehr geht.
Daher nur die Kurzversion: Vielen Dank für Deine perfekten, äußerst informativen und stets unterhaltenden Reviews!
Dieses Forum braucht Dich - und die paar wenigen Dauernörgler können Dir doch gepflegt am Mors vorbei gehen.
Tue es ab, steh' drüber - auch wenn es manchmal schwer fällt...
Und vor allem: Mach weiter so!!!

Schönen Gruß
Carsten
PS Audio P3, Ayon CD1-SC, AudioValve Solaris, Hifiman HE1000 V1 mit Cardas Clear und V2 mit Lavricables Master Silver, Sennheiser HD800S mit Cardas Clear, STAX SR5 Gold, PS Audio AC12, HMS Suprema, HMS Gran Finale Jubilee Netz- und XLR-Kabel.
Alt 01.06.2018, 20:54
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Gibt schon wieder einen neuen Abyss Phi CC mit Verbesserungen des Gestells sowie der Ohrpster. 500USD mehr will er wieder unser Joe.
https://abyss-headphones.com/pages/a...ence-headphone
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht