open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Verstärker und Vorverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Verstärker und Vorverstärker Alles über Geräte, die elektronisch Signale verstärken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2015, 10:28
Ingo Ingo ist offline

Standard Werner Enge bringt mir den lang ersehnten Aaron No. 1a

Liebe Forengemeinde,

ich möchte heute mal über ein sehr wichtiges Ereignis schreiben, welches mein Musikhören deutlich verändert hat. Und zwar zum Positiven!

Als Werner mir kürzlich die Viablue-Verkabelung (Umkonfektioniert von BI-Wire to SINGLE-Wire) gebracht hat mit den Brücken, hat mich das schon von den Socken gehauen, wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe.

Soooo.. Da Werner immer einen Aaron dabei hat, wenn er für seine Kunden unterwegs ist, meinte ich: Werner, lass uns doch mal -da du ja schon hier bist- den Aaron gegen meinen XTZ Verstärker testen.

Werner: ,,Kein Problem"

Klasse!! Nun haben wir ihn angeschlossen, meine Stücke rein.. Und hören.. Sowohl leise als auch laut.

Ich muss hier aber vorweg sagen, dass ich niemals an Verstärkerklang etc. geglaubt habe. Ich fuhr bis kürzlich immer die Schiene: ,,Alle Verstärker klingen gleich, sie verstärken nur das Signal!"

Neeeeee!!! So ist es wohl dann doch nicht! Denn als ich meine Kiste direkt danach wieder angeschlossen habe, klang es auf einmal anders.. Wärmer.. Weicher.... Unpräziser halt..

,,Na ganz große Klasse!!", dachte ich mir und hörte noch Tage danach mit meinem Verstärker. Jedoch war ich unzufrieden, nach dem ich die Aaron-Kiste hier an meinen 7ern gehört habe.

Ich rief Werner an und wollte nun einen Aaron. Nach schneller Abwicklung machten wir einen Termin aus.

Und nun ist der Tag gekommen, an dem meine Ohren dieses (geile) klasse Teil (Aaron) mit dem RF7ern II hören können! Und zwar für immer! So oft ich will!

Werner kam gegen 10 Uhr an und mein HIFI-Herz pochte mit einem Puls von 999 Schlägen in der Minute.. Ach was sag ich.. In der Sekunde!

Kammerflimmern war vorprogrammiert... Nun trank Werner erstmal ganz relaxt seinen Kaffe, bis ich ihn nahezu nötigte, den Aaron endlich auszupacken .

Alles aufgestellt.. Verkabelt...

Die Fernbedienung... Boar! Der schiere Wahnsinn. Sieht aus wie ein Stein.. Eloxiert... mit Metalltasten... Und das Gewicht.. Herrliches Teil!!!
Eine Waffe, wenn man sie jemandem an den Schädel wirft, dann ist endgültig Schicht im Schacht!

Madonna ins CD-Fach.. Herrlich! Die Bässe sind so stramm und die Höhen so präzise klar und hochauflösend, wie ich es zuvor nicht kannte. Der Aaron ist knallhart. Trotz dessen, dass ich immer lauter wurde, blieb das Klangbild immer gleich. Es wurde nichts schrill oder verwaschen! Klasse!

Yello... Absolut präzise im Klang..! Unglaublich.. Wirklich!! Und ich habe echt nicht mit so einem Unterschied zu vorher gerechnet. Somit kann man mir nicht vorwerfen, dass man nur das höre was man auch erwartet.

Auch ist zu erwähnen dass auch die Verstromung passt. Werner brachte gleich noch Netzkabel und Netzleiste mit. Die Dinger gehören einfach dazu. Wenn man schon viel Kohle ausgibt für Verstärker, dann muss auch die Kabelgeschichte dazu passen! Werner machte mir einen sehr günstigen Sonderpreis. Absolut überschaubar, keine Voodoopreise, wie man sie von anderen Händlern kennt.
Ich möchte hierbei jetzt ungerne Händler nennen.

Vielen Dank nochmal an Werner Enge, der mich schon wieder einige Stufen höher in die High End Sphären gehievt hat! Und ich kann es echt nicht oft genug sagen: Leute.. So einen Service habe ich noch nie gesehen! Echt Klasse! Mein Fernseher war wegen der neuen Aufstellung meiner Klipsch noch etwas nach rechts versetzt.
Werner: ,,Ingo, lass uns das Teil doch abhängen und die Halterung korrekt platzieren. Hast du Bohrer? Dübel? Schlüssel?"

Wow! Danke Werner, dass der Fernseher endlich richtig hängt. Sonst hätte ich mir wohl wahrscheinlich sehr viel Zeit gelassen.

Hier nochmal komplett:

And now take place at that Chesterfield-sofa for a relaxing time while hearing Klipsch, Aaron, Viablue.

Lieben Gruß und beste Grüße
Ingo

Geändert von Ingo (01.10.2015 um 10:43 Uhr).
Alt 01.10.2015, 10:56
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
Eine Waffe, wenn man sie jemandem an den Schädel wirft, dann ist endgültig Schicht im Schacht!
Das ist doch mal ein echtes Argument für den Kauf anstatt der sonst vorgetragenen Klangduselei.
(Funktioniert das bei Gebrauchtgeräten noch genauso gut? )
Alt 01.10.2015, 11:10
oncle_tom oncle_tom ist gerade online

Standard

Selber hören, ähem werfen ....

LG
Peter
Alt 01.10.2015, 11:14
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Ich verstehe jetzt, warum eine Marketingabteilung schreibt: "Mit dem Gerät ist uns ein großer Wurf gelungen!"
Alt 01.10.2015, 18:22
werner enge werner enge ist gerade online

Standard

.

Hi , Ingo

..... sehr schöne ausführliche Berichterstattung der Geschehnisse -

danke sehr !!!

..... und dem ist auch nichts hinzuzufügen ,

ausser vielleicht , evertime a happy relaxed listening mit Aaron , Klipsch , Viablue + Lovan ........

.

Aus 40jähriger Erfahrung und der höchsten Originaltreue verpflichtet bevorzugen wir Ultra High End Sovereign Signature Series + Aaron Verstärker + Klipsch Heritage Loudspeakers incl. The 7 + Viablue Cables + OperaAudioPlayers + Transrotor/SME/Grado + Lovan Raxx + "music is nothin´without control"

Gewerblicher Teilnehmer : http://www.klipsch-direct.de/referenzen.html
Alt 01.10.2015, 18:47
Ingo Ingo ist offline

Standard

Hier nochmal in groß

Lieben Gruß
Ingo
Alt 01.10.2015, 23:21
Ingo Ingo ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Ich verstehe jetzt, warum eine Marketingabteilung schreibt: "Mit dem Gerät ist uns ein großer Wurf gelungen!"

Echt?
Und ich verstehe so langsam, warum hier manche Menschen einfach in Threads sinnlos herumstänkern müssen.

Warum kann man denn nicht sowas schreiben, wie: toll, freut mich, viel Spaß beim Hören etc....

Warum müssen manche Menschen immer irgendwelche unterschwelligen Sachen posten?
Das ist sowas von impertinent!

Sind das Minderwertigkeitskomplexe? Psychische Downs? Die Unzufriedenheit mit sich selbst? Depression? Dinge, die aus der Kindheit hochkommen?

Oder sind es einfach die Finger, die einem so sehr jucken, dass man permanent irgendwelche doofen Kommentare von sich geben muss?

So.. Und an dieser Stelle möchte ich nochmal sagen.. Der Aaron ist der Hammer!!!!

Lg.
Ingo

Geändert von Ingo (01.10.2015 um 23:24 Uhr).
Alt 02.10.2015, 03:37
laubenlauscher

Standard

Glückwunsch zur Zufriedenheit!

Großes Kompliment an Werner Enge, der hier in diesem Forum vollkommen relaxed agiert, sollten sich viele andere User gleich mehrere Scheiben von abschneiden!
Alt 02.10.2015, 06:57
Höhlenmaler Höhlenmaler ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von laubenlauscher Beitrag anzeigen
... sollten sich viele andere User gleich mehrere Scheiben von abschneiden!
Das schaffen die nie. Der Werner a r b e i t e t sehr viel!
Alt 02.10.2015, 07:35
oncle_tom oncle_tom ist gerade online

Standard

Mal ne Frage zum Aaron ...

Die 'Knobs' sehen schon sehr speziell aus. Wie steht es denn mit der Handhabung?

Peter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht