open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines zur Musik- und Bildwiedergabe > Diverses
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Diverses Dieses und jenes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2017, 15:38
Franz Franz ist gerade online

Standard

Das kann ich sehr gut verstehen, Sam. Sowas kauft man wirklich nicht alle Tage. Damit kann man alt werden. Ist eben Qualität, wo kein Verlangen nach etwas anderem mehr aufkommt, wenn man die Klangsignatur mag, versteh das nur zu gut, geht mir auch so.
Alt 08.04.2017, 19:05
Höhlenmaler Höhlenmaler ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Janus, ich hab ja seinerzeit meinen Plattenspieler mit allem drum und dran, u.a. Kompressor für Tangentialtonarm

aufgegeben:

aber er dreht sich und spielt noch immer.
auch ohne Kompressor und mit 12" Jelco

.
Alt 08.04.2017, 20:59

Standard

Mit dir hat er den Richtigen gefunden, viel Hörspaß noch damit.
Alt 08.04.2017, 22:26
yeti66 yeti66 ist offline

Standard

Hallo Franz,

wunderbare Idee dieser Thread!

Ich höre seit vielen Jahren sehr zufrieden und glücklich mit Symphonic Line Komponenten (bis hin zu den aktuellen Modellen) . Ich habe immer mal wieder Player oder Vollverstärker verkauft, um mir dann die entsprechende neuere Version gönnen zu können....ab und an kam der Drang nach etwas neuem auf, doch am Ende des Tages wurde es doch wieder ein SL Gerät.
Was mich im Forum etwas verwundert ist die Tatsache, dass ich kaum bis gar nichts über Mitglieder lese, die ebenfalls mit SL Komponenten hören

Irgendwann möchte ich gerne einmal den Ypsilon Phaeton o.ä. in meiner Kette testen ( vielleicht auch mal einen grösseren Emitter....). Bis dahin muss aber noch die Kriegskasse aufgefüllt werden, vorher wäre meine Frau garantiert "not amused"

Beste Grüße
Stephan

Geändert von yeti66 (08.04.2017 um 23:15 Uhr).
Alt 09.04.2017, 11:22

Standard

Hallo Stephan,

das liegt wohl darin begründet, daß zufriedene Hörer nicht soviel Aufhebens um ihre Zufriedenheit machen, so auch kaum über Neuanschaffungen zu berichten haben. Und die Verstärker von Rolf Gemein gehören da ganz sicher mit dazu. Kenne einige, die damit hören und das schon seit vielen Jahren.

Ich bin übrigens ein Freund von "HiFi made in Germany" und denke, wir brauchen uns da von niemandem was vormachen lassen. Chinakracher lassen mich im allgemeinen völlig kalt.
Alt 09.04.2017, 12:08
Janus525 Janus525 ist offline

Standard

Hallo Franz,

mit den zufriedenen Hörern und dem geringeren Aufhebens, damit könntest Du völlig recht haben. Mir wird gerade bewusst, dass ich über die best klingenden Class-A Mono-Endstufen die ich besitze, so gut wie noch nie etwas geschrieben habe. Wozu auch...? Für mich haben die CA-60 einen ähnlichen Status wie für Dich die Tessendorf. Man genießt sie und käme nie auf die Idee sich von ihnen zu trennen. Unten auf dem linken Foto siehst Du sie "im Einsatz". Der Raum sieht nur so leer aus, weil das Foto beim Putzen entstanden ist; normalerweise sieht das da so aus wie auf dem Foto rechts daneben.

Und auch mit dem Thema "HiFi made in Germany" stimme ich mit Dir überein. Egal was mit einem meiner liebevoll gesammelten alten Restek-Geräte auch passieren mag. Die Firma sitzt hier in Deutschland, und die Truppe um Adrianus Elschot hilft sofort wenn irgend etwas sein sollte. Das gilt aber auch für einige meine anderen deutschen Geräte von Audio Exklusiv und Burmester, in sofern fühle ich mich mit Deutschen Highend-Produkten gut aufgehoben.

Viele Grüße: Janus...
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CA-60.JPG
Hits:	68
Größe:	106,3 KB
ID:	14999  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sugden-AA.JPG
Hits:	78
Größe:	102,7 KB
ID:	15000  
Alt 09.04.2017, 14:25
oncle_tom oncle_tom ist offline

Standard

Omtec CA-60?

Peter
Alt 09.04.2017, 14:58

Standard

Hallo Peter,

ja, das sind Omtec CA-60. In Verbindung mit den Chassis AER-MD3 vom Filip Keller und ohne jede Weiche dazwischen sind sie (z.B.) den Sugden Masterclass - AA, die Du auf dem anderen Foto siehst, eindeutig überlegen. Und die sind schon verdammt nicht schlecht. Vor rund fünf Jahren habe ich die Endstufen beim Manfred Baier / Omtec komplett überarbeiten und bei der Gelegenheit sämtliche Transistoren erneuern lassen. Seither stehen sie in diesem aktuellen Neuzustand noch werksverpackt in meinem Lager.

Warum fragst Du...? Kennst du die CA-60 näher...?

.
Alt 09.04.2017, 15:10
oncle_tom oncle_tom ist offline

Standard

Ja, ich kenne die gesamte OMTEC-Verstärkerpalette ...

Die CA-60er waren und sind noch großartige Endstufen. In meiner Kette haben mir die CA-25 besser gefallen, da sie im Mittel-/Hochtonbereich etwas besser auflösen, geschmeidiger sind und der Bassbereich für mich weniger wichtig ist.

Peter
Alt 09.04.2017, 15:45

Standard

Ah ja, verstehe...

Die CA-25 habe ich selber noch nie gehört, kenne nur den Mythos dieser Ausnahme-Endstufen.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht