open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Ungesichertes Audio-Wissen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Ungesichertes Audio-Wissen Hier versuchen wir, Wissen zu schaffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2017, 01:10
HearTheTruth HearTheTruth ist gerade online

Standard

Danke Wolf für die Erklärung.

Zitat:
In einem Satz zusammengefasst:
Dass ich mir keinen Kopf mehr machen muss, dass die Daten bestmöglich von der NAS oder Streming zum Wandler kommen, alleine das ist mir schon was wert.
Wenn Dich das berruhight ist es ja auch schon von bedeutendem Wert.
LG
Rolf
Alt 17.03.2017, 11:39
never never ist offline

Standard

Hallo zusammen,

wenn man selber an den Optionen Streaming und Computer Audio interessiert ist, aber nicht unbedingt alle denkbaren Wege auch persönlich durchprobieren will, findet man aktuell im Thread „Systemfrage: Streaming vs. Computer-Audio“ bei „aktives-hoeren“ eine Art von Fazit hinsichtlich der verschiedenen Wege, die von manchen Teilnehmern zwecks Optimierung gewählt wurden, warum manche Entscheidungen rückgängig gemacht wurden und wo man sich aktuell anlagenmäßig befindet. Das Thema selber wird zwar in vielen anderen Threads dort noch wesentlich ausführlicher behandelt, doch ab Beitrag http://www.aktives-hoeren.de/viewtop...134224#p134224 wird ein knappes Fazit geboten, das gerade für Einsteiger in dieses Thema noch überschaubar bleibt.

Freundliche Grüße,
never (Udo
Alt 17.03.2017, 21:59
brudy brudy ist offline
tinnitus sanctus

Standard

Diese Frage kann man eindeutig mit ja beantworten. Ich habe das soeben im Rechenzentrum verifiziert. Je nach Rechner tönen die Festplatten anders. Meistens werden die Laufgeräusche der Festplatten aber von den Lüftern übertönt.
Alt 18.03.2017, 02:36
HearTheTruth HearTheTruth ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von never Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wenn man selber an den Optionen Streaming und Computer Audio interessiert ist, aber nicht unbedingt alle denkbaren Wege auch persönlich durchprobieren will, findet man aktuell im Thread „Systemfrage: Streaming vs. Computer-Audio“ bei „aktives-hoeren“ eine Art von Fazit hinsichtlich der verschiedenen Wege, die von manchen Teilnehmern zwecks Optimierung gewählt wurden, warum manche Entscheidungen rückgängig gemacht wurden und wo man sich aktuell anlagenmäßig befindet. Das Thema selber wird zwar in vielen anderen Threads dort noch wesentlich ausführlicher behandelt, doch ab Beitrag http://www.aktives-hoeren.de/viewtop...134224#p134224 wird ein knappes Fazit geboten, das gerade für Einsteiger in dieses Thema noch überschaubar bleibt.

Freundliche Grüße,
never (Udo

Hallo Udo

Die Kollegen aus dem Aktiv Hören Forum sind tatsächlich oftmals sehr tief im Thema Streaming und PC involviert. Auf jeden Fall fand ich Deinen Link
ziemlich hilfreich, obwohl auch dort unterschiedliche Präferenzen bez.PC und Streamer geäußert wurden.Es war sogar ein post von einem Zeitgenossen wie mich dabei, der nur über einen Wandler abhörte.
LG
Rolf
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht