open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörerverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörerverstärker Alles zu mobilen & stationären Kopfhörerverstärkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2018, 15:15
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo Jörg,

sowohl der ADX5000 als auch der LUMINARE befinden sich derzeit noch in meinem Besitz.

In der Regel höre ich den AT aber lieber am METRUM ACOUSTICS AMETHYST. Der von mir i.d.R. präferierte OTL-Betrieb ist mit dem ADX5000 etwas problematisch, da der doch sehr (Eingangs-)empfindliche Kopfhörer hierbei nicht optimal mit dem (Mittelton-)intensiven Kraftpaket von AUDIOVALVE harmoniert. Ist aber selbstverständlich Geschmacksache.

Den EUFORIA habe ich selbst noch nicht gehört. Allerdings vertraue ich da ganz dem Urteil meines Forenkollegen Didi. Denn der hat den ADX5000 schon an beiden KHV gehört.

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 16.01.2018, 15:39
Igelmann Igelmann ist offline

Standard

Danke
Alt 16.01.2018, 18:15
Faramir Faramir ist offline

Standard

Über eine umfangreiche Recherche im Internet zum ATH 5000er in englisch- und deutschsprachigen Foren, wurde meistens eine Röhrere präferiert. Hatte auch netten Kontakt mit Herrn Feliks aus Polen, welcher mir meine Fragen sehr schnell beantwortete. Ich hatte didi zwar zum Thema angeschrieben, leider ist er jedoch seit einigen Tagen nicht im Forum unterwegs.

NG

Fari
Alt 16.01.2018, 20:04
Sonetto Sonetto ist offline

Standard

Hallo Faramir,

spiele auch mit dem Gedanken, den AT zu ordern. Nachdem Fidelio mir in seinem Blog von der Kombi mit meinem Burson Conductor eher abgeraten hat, habe ich den Feliks Elise mit in die Betrachtung gezogen - daher würde mich interessieren, was die Herren von Feliks so meinen ....

Grüße
Christian
Alt 16.01.2018, 20:38
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo Christian,

nun, abgeraten habe ich dir von der Kombination mit deinem CV2 ja grundsätzlich nicht.

Nur präferiert der ADX5000 IMO eben eher das Zusammenspiel mit einer Röhre, da er selbst auf der analytischen Seite angesiedelt und einem Hauch Wärme grundsätzlich nicht abgeneigt ist...

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 16.01.2018, 21:27

Standard

Hallo Christian,

ich kann zwar nichts zum Elise sagen, aber der Kontakt von Feliks hielt die Kombination 5000 und Euforia für hervorragend, was von didi ja bestätigt wurde. Ich nehme an, dass dir die Threads zum Elise alle bekannt sind?

Gruß

Frank
Alt 16.01.2018, 22:10
Sonetto Sonetto ist offline

Standard

Hallo,

wenn Du einschlägige US-Foren einst, ja. Mir ist aber der dortige Extrem-Hype um Feliks nicht ganz geheuer (was vermutlich auch der Grund der satten Preiserhöhung vor kurzem ist) und ich würde daher auch gern Erfahrungsberichte von hiesigen Eignern lesen.

Viele Grüße
Christian
Alt 16.01.2018, 22:13

Standard

Zitat:
Zitat von Sonetto Beitrag anzeigen
Hallo Faramir,

spiele auch mit dem Gedanken, den AT zu ordern. Nachdem Fidelio mir in seinem Blog von der Kombi mit meinem Burson Conductor eher abgeraten hat, habe ich den Feliks Elise mit in die Betrachtung gezogen - daher würde mich interessieren, was die Herren von Feliks so meinen ....

Grüße
Christian
Sorry, hatte ich glatt überlesen. Wir sprachen über die Gehäusequaltät und die Pulverbeschichtung der Metallteile. Ich hatte noch angefragt, ob der 2018er upgradefähig zu zukünftigen Modellen ist. Eine Aufrüstung soll möglich sein, solange finanziell vertretbar. Wir tauschten dann noch einige Infos zu Röhren aus. Zum 5000er gab er an, dass dieser „The ADX5000 will be a good match to the Euforia“ ist. Ich poste mal den Teil zu Euforia

Tonal design - our main target when designing Euforia, is to create an amp that will have this warm, tube signature but at the same time to deliver the dynamism and details that normally you only find in transistor amps. We achieved that and i must say with stock PsVane Gold tubes it sounds really neutral, crips and with the right amount of bass. By tuning /changing the tubes you can modify the signature. For example, if you want some more bass, you could replace the standard 6n13s with some nicer 6080 or NOS 6as7g (there are many on ebay in good prices eg. GE, RCA).

NG

Frank

Mitte Februar 2018 werde ich meinen bekommen. Wo wohnst du denn? Auf dieser Seite sind beide KHV getestet worden

https://headfonics.com/category/amplifiers/tubes/

Geändert von Faramir (16.01.2018 um 22:28 Uhr).
Alt 17.01.2018, 11:03
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Hallo Fari,

na, dann ist die Entscheidung wohl gefallen

Ich hatte gestern abend erstmals die Gelegenheit, einen (allerdings noch nicht eingespielten) ADX 5000 am Trafomatic Head 2 auszuprobieren.
Also, das hat ganz prima funkioniert, diese Kombination wäre definitv auch eine sehr gute Option gewesen.
Aber OK, hat halt keine "Kaminfeuer-Romantik"

VG

Thomas
Alt 17.01.2018, 11:44

Standard

Zitat:
Zitat von HighFidel Beitrag anzeigen
Hallo Fari,

na, dann ist die Entscheidung wohl gefallen

Ich hatte gestern abend erstmals die Gelegenheit, einen (allerdings noch nicht eingespielten) ADX 5000 am Trafomatic Head 2 auszuprobieren.
Also, das hat ganz prima funkioniert, diese Kombination wäre definitv auch eine sehr gute Option gewesen.
Aber OK, hat halt keine "Kaminfeuer-Romantik"

VG

Thomas
Hallo Thomas,

dass hast du gut erkannt. Außerdem kommt das meinem zweiten Hobby, dem Röhrenwechseln sehr entgegen.

NG

Fari
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht