open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Passive Schallwandler
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Passive Schallwandler Hier geht es um passive Boxen, Flächen, Hörner usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012, 20:51
finest-mastering

Standard

Hallo Charly,

Ein fettes: Super und, Glückwunsch!
Kaum einer aus dieser Forenwelt hat diese unglaubliche Möglichkeit wie du sie gerade hast.

Ich selber habe jetzt schon vieles gehört und bis auf die Devialet, wenn sie direkt via AES befeuert wurde, kein (!) DAC davor, ist mir keine Class D Endstufe bekannt die gut klingt.

Das Teil, bzw. die Teile die du da hast müssen der einfach Hammer sein!

Und, ich kann jedes Wort welches du zum Thema Class N schreibst verstehen und einfach nur noch aufsaugen. Mir ist es in meiner schon recht „bösen“ Kombi, Cay-Uwe hat keine 25 Watt meiner 550 Watt genutzt, auch so ergangen als ich die 10M im Verbund mit der Trinity von Antelope (WDC) angeschlossen hatte.

Da passieren Dinge die man nicht mehr erklären kann aber, man weiß sofort, ohne dieses geht es nicht nie mehr weiter.. Bämm!

Vielleicht laufen wir uns ja noch mal über den Weg...

Grüße, Dirk
Alt 18.09.2012, 23:24
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen

Ihr behaltet aber schon im Auge, dass es eigentlich um Musikwiedergabe geht und nicht um einen Technikfetisch?

Oder haben sich die Geräte bereits ihrer profanen Funktion enthoben und sind ein Lustobjekt an sich geworden? Ich neige dazu, einen Psychologen einzuschalten....

Also bitte, bei aller Liebe... nee, nee...
Au Ja, dann muss ich auch zum Psychologen!!!! Ich fahr auch total auf meine Anlage ab, manchmal laufen mir vor lauter Freude sogar die Tränen so herunter,wenn gute Mucke bei mir läuft und die Anlage "auf dem Punkt" spielt. Und was den Psychomann anbelangt...den sollten mal ganz andere Zeitgenossen aufsuchen, als wir harmlosen "Musikverrückten" denen es Freude macht, dem Gras beim wachsen zuzuhören!!
mfG
PS: jedes Mal wenn ich meine Lautsprecher anfasse bekomme ich eine Gänsehaut, ob ich damit auch zum Doktor muss??
Alt 19.09.2012, 23:14
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
PS: jedes Mal wenn ich meine Lautsprecher anfasse bekomme ich eine Gänsehaut, ob ich damit auch zum Doktor muss??
Huhu,

ja, ich muss auch ständig frieren, aber nicht, weil ich das Zeugs angrapsche!

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 21.09.2012, 21:38
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Standard

Hallo Jungs,

JETZT verstehe ich, dass euch die Weiber immer die Köpfe verdrehen!

Wenn die Rosita mit Ella spielt, kriegt sich die Kawero vor Freude nicht mehr ein!

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 21.09.2012, 22:49
debonoo debonoo ist offline

Lächeln

Zitat:
Zitat von audiohexe Beitrag anzeigen

JETZT verstehe ich, dass euch die Weiber immer die Köpfe verdrehen!
Hallo

superSchöner Zustand...

wie arm wären wir ohne unsere Gefühle...

mfG.
Andreas
Alt 22.09.2012, 10:51
AktivStudio AktivStudio ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Hatte gestern die Gelegenheit die Kawero zu hören.
Grandiose Lautsprecher!
Wenn man die Kaweros an der Class ND Ella gehört hat, dann kann man Charly's
Euphorie auch sehr gut verstehen. Mögen die Dinger sehr lange in deinem Wohnzimmer bleiben.

www.aktivstudio.at
Alt 22.09.2012, 12:41
Revival Revival ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Hallo, ich wollte mir auf der Kaiser Wabsite mal die anderen Modelle anschauen.Bekomme aber nur eine Schwarze Seite.Hat jemand einen Tip, wo man die Modelle sehen kann?

Beste Grüße

Hagen
Alt 22.09.2012, 12:56
Nauty Nauty ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Revival Beitrag anzeigen
Hallo, ich wollte mir auf der Kaiser Wabsite mal die anderen Modelle anschauen.Bekomme aber nur eine Schwarze Seite.Hat jemand einen Tip, wo man die Modelle sehen kann?

Beste Grüße

Hagen
Hallo Hagen,

wenn ich die Seite aufrufe, erscheint nach der Navigation zu "Speakers" eine Slideshow, die 11 (bei mir einwandfrei anzeigbare) Bilder umfasst (Flash-Applet). Wenn das bei dir nur eine schwarze Seite darstellt, ist möglicherweise dein Browser verantwortlich. Einfach mal einen anderen Browser versuchen, oder dein Flash-Plugin prüfen.

Grüßle
Martin
Alt 22.09.2012, 14:20
AktivStudio AktivStudio ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Zitat von Revival Beitrag anzeigen

Beste Grüße

Hagen
iPad & Flash geht nicht Hagen.
Mach's mit dem MacBook.

www.aktivstudio.at
Alt 22.09.2012, 22:59
Revival Revival ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Danke, hatte es mit dem IPad versucht.
Antwort

Themen-Optionen