open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2015, 14:23
TC1

Standard Auf der Suche nach Bequemlichkeit.

Wie im Titel schon beschrieben, würde ich gern an Euren Erfahrungen bzgl. bequemen Kopfhören teilhaben.

Dabei geht es nicht nur um Tragekomfort, sondern für mich ist damit auch ein entspanntes Klangbild verbunden und das auch schon bei möglichst geringen Pegeln.

Ich mag es ungemein mit guter Musik über Kopfhörer zu entspannen. Bei geringen Pegeln kann ich sogar dabei sogar fast einschlafen und genieße diesem Schwebezustand zwischen realer - und Traumwelt.

Nun suche ich den dafür am besten geeigneten Kopfhörer.

Ich bin mir bewußt, dass das eine absolut sublektive Geschichte ist und jeder "Bequemichkeit" anders empfindet. Dennoch würden mich die gemachten Erfahrungen sehr interessieren.

Ich höre unheimlich gern mit dem AKG 812, aber der ist alles andere als entspannend - ganz im Gegenteil.
Musik über den 812er ist für mich jedesmal eine Entdeckungsreise, bei der ich jede noch so kleine Nuance erfahre und sehr konzentriert zuhöre.

Den Gegenpart hierzu bildet mein zweiter Hörer (ein Audeze LCD-2) mit dem ich schon entspannt höre und den ich ebenso wie den 812er liebe, der aber einfach zu massiv für ein dahinschlummern ist, auch wenn sein Tragekomfort überraschend gut ist.

Bei einem AKG 701 empfinde ich wiederum den Kopfbügel als kleine Katastrophe. So gut der Kopfhörer auch sonst ist, aber das Kopfband drückt einfach extrem von oben nach geraumer Zeit.

Welcher Hörer ist für Euch der Innbegriff von "Entspannung und Bequemlichkeit"? Sowohl vom Tragekomfort als auch vom Klangbild.

Entspannte Grüße
Chris

Geändert von TC1 (06.02.2015 um 14:59 Uhr).
Alt 06.02.2015, 17:13
Bolasch

Standard

Probiere einmal den Sony MDR Z7. Der ist sehr leicht, sitzt perfekt und kling traumhaft gut
Alt 06.02.2015, 17:37
Enno Enno ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von TC1 Beitrag anzeigen
Wie im Titel schon beschrieben, würde ich gern an Euren Erfahrungen bzgl. bequemen Kopfhören teilhaben.

Dabei geht es nicht nur um Tragekomfort, sondern für mich ist damit auch ein entspanntes Klangbild verbunden und das auch schon bei möglichst geringen Pegeln.

Ich mag es ungemein mit guter Musik über Kopfhörer zu entspannen. Bei geringen Pegeln kann ich sogar dabei sogar fast einschlafen und genieße diesem Schwebezustand zwischen realer - und Traumwelt.

Nun suche ich den dafür am besten geeigneten Kopfhörer.

Ich bin mir bewußt, dass das eine absolut sublektive Geschichte ist und jeder "Bequemichkeit" anders empfindet. Dennoch würden mich die gemachten Erfahrungen sehr interessieren.

Ich höre unheimlich gern mit dem AKG 812, aber der ist alles andere als entspannend - ganz im Gegenteil.
Musik über den 812er ist für mich jedesmal eine Entdeckungsreise, bei der ich jede noch so kleine Nuance erfahre und sehr konzentriert zuhöre.

Den Gegenpart hierzu bildet mein zweiter Hörer (ein Audeze LCD-2) mit dem ich schon entspannt höre und den ich ebenso wie den 812er liebe, der aber einfach zu massiv für ein dahinschlummern ist, auch wenn sein Tragekomfort überraschend gut ist.

Bei einem AKG 701 empfinde ich wiederum den Kopfbügel als kleine Katastrophe. So gut der Kopfhörer auch sonst ist, aber das Kopfband drückt einfach extrem von oben nach geraumer Zeit.

Welcher Hörer ist für Euch der Innbegriff von "Entspannung und Bequemlichkeit"? Sowohl vom Tragekomfort als auch vom Klangbild.

Entspannte Grüße
Chris

Ein guter, schöner, entspannt klingender ON-Ear (muss ich hier explizit betonen, dass dies alles subjektiv ist? Nein) - der leider, leider, leider für MEINE Ohrphysiognomie im Gegensatz zu den Lauschern meiner Freundin weniger geeignet ist, ist der Aedle - selten einen derart tollen Hörer in den Händen gehabt!
Höre sonst mit AKG K812 und Custom_inEars (RHINES Stage5)
Aber: der Aedle hatte mich akustisch beeindruckt - und dies in einem Maße, das mich beinahe über den Ohrschmerz (nur bei einem Ohr - nach OP) hätte hinwegsehen lassen - bin aber zu sehr Weichei
Lg
Enno

Geändert von Enno (06.02.2015 um 17:40 Uhr).
Alt 06.02.2015, 17:47
Hamster Hamster ist offline

Standard

Mir fallen spontan drei "bequeme" Kandidaten in Bezug auf den Tragekomfort ein, die eine entspannte, relaxte Signatur haben:

Shure SRH-1840 ()
Sennheiser HD 700 (ggf. für manche nerviger Hochton, hält sich aber meines Erachtens nach in Grenzen)
Sennheiser HD 650 (mir war der Anpressdruck zu hoch, für viele aber einer der bequemsten KH)

Gruß
Kai
Alt 06.02.2015, 20:44
frank.raindog

Standard

Hifiman He-560, einfach mal probieren.
Alt 07.02.2015, 15:12
Krischi

Standard

Der von @Enno genannte Aedle hat auch aus meiner Sicht einen überragenden Tragekomfort. Der mit Abstand bequemste Hörer, den ich bisher auf meinen Ohren hatte.
Ganz nebenbei auch klanglich top, ungemein stimmig und recht kraftvoll - ganz im Gegensatz zum relativ zierlichen äußeren Auftritt.

Die Verarbeitung ist hochwertig.

Falls die Möglichkeit besteht, unbedingt probieren. Der könnte für dein "Anforderungsprofil" absolut passen.
Alt 07.02.2015, 15:39
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Der bequemste KH der mir jemals untergekommen ist ist mit Abstand der HD-800! Und diesen biete ich übrigens gerade im Verkaufsthread an.
Alt 07.02.2015, 16:06
Sepp Sepp ist offline

Standard

Der bequemste Hörer ist der 812er.
Ich biete ihn nicht zum Verkauf an.
Alt 07.02.2015, 23:36
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Ich bin selbst grad auf der Suche, hab auch schon einige ausprobiert.

Also beim Tagekomfort sind wohl die Sennheiser ganz vorne dabei, da ist der Klang auch eher neutral.
Fostex trägt sich auch sehr gut, geht aber etwas mehr "zur Sache".

Ich selbst würde eher einen suchen, mit dem ich auch im Liegen hören kann, das geht mit dem 812 nicht so gut denke ich.
Alt 08.02.2015, 09:14
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisi65 Beitrag anzeigen
Ich bin selbst grad auf der Suche, hab auch schon einige ausprobiert.

Also beim Tagekomfort sind wohl die Sennheiser ganz vorne dabei, da ist der Klang auch eher neutral.
Fostex trägt sich auch sehr gut, geht aber etwas mehr "zur Sache".

Ich selbst würde eher einen suchen, mit dem ich auch im Liegen hören kann, das geht mit dem 812 nicht so gut denke ich.
Ja für deine Musik und deine liegenden Hörsessions wirst du nix bessers finden als den FOSTEX TH 900

Danke für die COKE am Freitag

NOMAX

Themen-Optionen
Ansicht