open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Quellgeräte analog und digital > Digital
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Digital Digitale Quellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2017, 08:30
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen

Ich bleibe da immer ganz ruhig und warte das nächste Update ab.
Bisher haben sich die Fehler nach den Updates immer erledigt. 👍
Im Prinzip war/ist das auch meine Meinung zum Auralic Aries. Aber die WLAN-Abbrüche waren nicht zu vergleichen mit den anderen kleineren Problemchen. die es immer wieder mal gab und die Auralic meistens ruck zuck gelöst hat (andere Hersteller haben teilweise ganz andere Probleme und trauen sich noch nicht mal an Streaming über WLAN heran...).

Das WLAN-Problem ist/war allerdings ein Riesen-Problem (siehe Auralic Community) - und Auralic doktert daran auch schon seit Monaten herum... Ich bin selbst schon länger davon betroffen (bei meinem Femto mit dem Wifi-Modul 7260HMW / jedoch nicht bei meinem Mini !). Seitdem stehe ich im Austausch zu Auralic und Audionext. Als erstes wurde bestätigt, dass Geräte mit dem 7260HMW-Modul davon betroffen sind.

Brandneu ist jetzt folgende Meldung von Xuanqian Wang:

"Found another bug that related to the device not able to be found by Lightning and it existed since version one of the firmware (finally we got it!), it is not related to WiFi but related to device that play over a long time then just got lost and need reboot.

The 5.2 will roll out this month with bug fixes of WiFi driver and this issue."

Dann hoffe ich mal, dass die neue Firmware jetzt zügig kommt und der Fehler dann wirklich beseitigt ist. Denn klanglich und von den Möglichkeiten der individuellen Einstellungen her finde ich die Firmware 5.1 richtig klasse.

VG Uli
Alt 12.10.2017, 09:23
M@rc M@rc ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von maasi Beitrag anzeigen
Im Prinzip war/ist das auch meine Meinung zum Auralic Aries. Aber die WLAN-Abbrüche waren nicht zu vergleichen mit den anderen kleineren Problemchen. die es immer wieder mal gab und die Auralic meistens ruck zuck gelöst hat (andere Hersteller haben teilweise ganz andere Probleme und trauen sich noch nicht mal an Streaming über WLAN heran...).

Das WLAN-Problem ist/war allerdings ein Riesen-Problem (siehe Auralic Community) - und Auralic doktert daran auch schon seit Monaten herum... Ich bin selbst schon länger davon betroffen (bei meinem Femto mit dem Wifi-Modul 7260HMW / jedoch nicht bei meinem Mini !). Seitdem stehe ich im Austausch zu Auralic und Audionext. Als erstes wurde bestätigt, dass Geräte mit dem 7260HMW-Modul davon betroffen sind.

Brandneu ist jetzt folgende Meldung von Xuanqian Wang:

"Found another bug that related to the device not able to be found by Lightning and it existed since version one of the firmware (finally we got it!), it is not related to WiFi but related to device that play over a long time then just got lost and need reboot.

The 5.2 will roll out this month with bug fixes of WiFi driver and this issue."

Dann hoffe ich mal, dass die neue Firmware jetzt zügig kommt und der Fehler dann wirklich beseitigt ist. Denn klanglich und von den Möglichkeiten der individuellen Einstellungen her finde ich die Firmware 5.1 richtig klasse.

VG Uli
Hallo Uli, geht doch....
Ich jedoch mag von solchen Dingen nicht mehr abhängig sein und habe eben deshalb auf LAN umgestellt. War zwar etwas Arbeit das Kabel zu verlegen und auch das Meicord in 12,5m Länge gab es nicht geschenkt aber nun ist eine sehr gute und stabile Verbindung hergestellt. Experimentieren tue ich noch mit einem Giso Isolator.

......Schauen ma mal
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht