open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Bekanntmachung
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bekanntmachung Dieses Forum dient dazu, unbekannte Mitglieder zu Bekannten zu machen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2015, 12:14
hitkiste hitkiste ist offline

Standard Grüße aus Hessen

Hallo werte Mitglieder,

nachdem ich seit einiger Zeit nur stiller Leser hier bin reizt es mich doch sehr zu der einen oder anderen Diskussion meinen Beitrag zu leisten oder einfach mit gleichgesinnten im regen Austausch zu stehen.

Ich bin 30 Jahre jung und seit meiner frühsten Jugend großer Musikfan wobei ich kein Genre ausmachen möchte.
Die letzten Jahre stieg der Wunsch Musik auch so zu hören wie der Musiker/Produzent etc. das auch vorgesehen hat, außerdem ist nach Abschluss der Ausbildung und festem Stand in der Berufswelt auch finanziell einiges mehr drin als mit Anfang 20

Da in meiner jetzigen Bleibe eine schöne (große) Anlage nur bedingt möglich ist habe ich mich letztes Jahr dafür entschieden die Wohnräume mit einem Sonos- System auszustatten. Dieses besteht aus mehreren Play 1 einem Play 3 und Play 5. Am TV hängt die Playbar samt Sub.
Von der Bedienung bin ich restlos Begeistert. Der Klang ist...naja in Ordnung, dient auch eher als nebenbei Berieselung.

Zum intensiven Musikhören setzte ich ganz auf Kopfhörer und habe für mich nach ein paar Vertretern mit dem HD800 und TH900 zwei sehr befriedigende Exemplare gefunden mit denen ich alles Abdecken kann was ich so höre.
Als Quelle dient nur noch der Mac mit Audivarna und fast ausschließlich Hi Res Material und ein Dezzer Elite Abo welches Musik in FLAC liefert.

Den Sennheiser betreibe ich Symmetrisch am HDVD800 und da dieser m.M nach leider auch nur mit dem HD800 gefällt, für den Fostex und als mobile Lösung den Micro iDSD.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich zur Zeit fast nur noch mit zweiter Kombi höre, wobei ein neuer KHV + DAC das auch wieder ändern könnte. Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau hört nie auf...

Auf viele schöne Stunden hier im Forum

Gruß an Alle

Marvin
Alt 11.09.2015, 17:31
Christoph Christoph ist offline

Standard

Hallo Marvin!

Gerade war ich dabei, einen Vorstellungsthread zu öffnen, da ich - wie Du - ein nagelneuer User bin.
Dann aber las ich Deinen Beitrag, hatte dabei ein deja vu nach dem anderen () und dachte mir: "hier hängst Du Dich dran".

Meine Situation ist sehr ähnlich, wie bei Dir; ich bin - wie Du - auf dem Kopfhörer-Trip. Unsere Hörer sind sogar gewissermaßen "artverwandt", bei mir werkelt ein Denon D7000 und seit neulich auch der K812, mit dem ich mich allerdings bis jetzt noch nicht beschäftigen konnte.

Diese beiden werden demnächst vom Audio-GD NFB-27H befeuert, der erst gestern bei mir eingetrudelt ist und sich bereits bei ersten, zaghaften Versuchen (noch provisorisch angeschlossen) sehr vielversprechend präsentiert hat. Ich freue mich bereits jetzt auf den "vollen" Einsatz.
Vielleicht wäre er auch für Dich die "eierlegende Wollmilchsau", nach der Du suchst?

Zu mir: wie der Nickname schon sagt, bin ich der Christoph und das Thema Hifi lässt mich seit gut 35 Jahren nicht mehr los.
Meine derzeitige, "normale" Anlage ist nicht sonderlich spektakulär, aber wie bereits erwähnt, liegt mein Hauptaugenmerk auf KH und allem, was dazu gehört.
Ich denke, mit dem Audio-GD habe ich einen guten Anfang gemacht und hoffe, hier viele Anregungen in die eine oder andere Richtung zu bekommen, aber nach Möglichkeit auch zu geben.

Ich freue mich auf die Teilnahme an diesem Forum und grüße alle herzlich!

Christoph
Alt 11.09.2015, 17:48
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Hallo ihr beiden,

Herzlich willkommen. Wenn ich lese, dass das Hauptaugenmerk auf dem KH-Hören liegt, freut mich das natürlich ganz besonders.

Ich wünsche euch weiterhin viele genussvolle Musik-Stunden und einen regen Austausch.

Gruß,
Otwin
Alt 12.09.2015, 10:34
hitkiste hitkiste ist offline

Standard

Hallo zusammen,

danke für den Tipp mit dem Audio GD. Den hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm und werde ich mir mal genauer anschauen, vl schreibst du ja ein kleines Review wenn du dich mit Ihm vertraut gemacht hast.

Den K812 habe ich übrigens zufällig gestern mal getestet. Fand den Sitz der Ohrmuscheln ungewöhnlich doch nicht unangenehm war aber auch nur ca 30 Min. auf dem Kopf. Klanglich hat er mir jedenfalls zugesagt wäre jetzt aber erstmal kein Kanditat für mich, ganz im Gegenteil zum Grado PS1000e den ich deutlich länger angehört habe und der am liebsten gleich bei mir geblieben wäre wenn da nicht der Preis gewesen wäre.

Hatte Ihn ca. 2 h gehört und der Tragekomfort war für mich der Wahnsinn!! Bei ziemlich allen KH die ich so hatte/ getestet habe drückt es irgendwann mal irgendwo, beim Grado nichts, hab den kaum auf dem Kopf gespürt.
Fand die Auflösung des Hörers auch echt beeindruckend, kann das jetzt leider nicht so aufwendig Beschreiben wie manch ein Forumsmitglied, aber für mich klang der Hörer sehr realistisch und packend. Hab z.B eine Interpretation von Django Reinhardts- All of Me gehört und die Gitarren waren quasi Live im Raum, habe ich so auch noch nicht oft gehört, sehr gut!

Werde Ihn jedenfalls im Auge behalten, vl ergibt sich ja mal was und Otwin´s Signatur kann ich seit gestern definitiv besser nachvollziehen

Gruß Marvin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht