open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > CBA - Claus Bücher Audio
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

CBA - Claus Bücher Audio Dieses Forum wird gestaltet und moderiert von Claus Bücher

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2018, 12:29
Claus B Claus B ist offline

Standard "Musik kennt weder Grenzen noch Formate"

Liebe Musik-Freunde

Die Tage werden dunkler es wird kälter: der Winter ist da. Was gibt es Schöneres als in dieser Jahreszeit Musik zu hören!

Unter dem Motto: „"Musik kennt weder Grenzen noch Formate" “ veranstalten wir am Samstag, den 24.11. 2018 und Sonntag, den 25.11. 2018 unser letztes großes Hifi-Treffen in diesem Jahr.

Auch auf der diesjährigen High End in München war Musik "Grenzenlos“ das Motto der grandiosen Mehrkanal-Präsentation. Es wirkten mit: ME-Geithain, Merging-Nadac, Feickert Analogue. Das gleiche Programm fand unter dem Titel „Zeitreise“ mit großem Erfolg auf den Deutschen Hifi Tagen, im November 2018 in Darmstadt, ein begeistertes Publikum. Jetzt ist es auch bei uns in Taunusstein als ein Schwerpunkt des Wochenendes zu erleben!

Es freut mich sehr und macht mich ein wenig stolz, auch diesmal wieder mit Meik Wippermann, dem Mann hinter den Vorführungen von München und Darmstadt, einen ebenso genialen Vorführer wie geistreichen und humorvollen Menschen bei mir im Taunus begrüßen zu können. Lassen Sie sich von seiner Zeitreise durch die Welt der Aufnahmen begeistern.

Was wären meine Events, ohne die Männer aus Geithain!

Ich freue mich, Joachim Kiesler, Inhaber und Entwickler von MEG und Olaf August und Steffen Tränkner zu Gast zu haben.
Joachim Kiesler wird am Samstag bei mir bis ca. 15 Uhr zugegen sein.

Auch freue ich mich ganz besonders, wie immer, Dr. Chris Feickert (Dr. Feickert Analogue) begrüßen zu können, der mit seinen edlen Drehern analoge Perlen zu Gehör bringen wird. Chris Feickert wird einige Neuheiten zeigen und auch vorführen.

Alle oben Genannten stehen für Fragen und Fachsimpeleien gerne zur Verfügung. Außerdem wollen sie mit uns Musik als Ereignis an sich zu dem emotionalen Erlebnis werden lassen, das uns alle bei diesem schönen Hobby umtreibt.
Genießen Sie mit!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ps: Am Samstag Abend ist ein Essen in der Nähe des Ladens. bei unserem Spanier vorgesehen, zur Erleichterung der Planung, bitte ich hierzu um Anmeldung für das Abendessen per Mail!
wann:

Samstag, den 24.11. 2018, 10Uhr bis 18 Uhr
Sonntag, den 25.11. 2018, 11 Uhr bis 16 Uhr
Claus Bücher
CBA Audio
Aarstrasse 114

06128 23968
65232 Taunusstein

Internet: www.clausbuecheraudio.de
E-Mail: info@clausbuecheraudio.de
Alt 08.11.2018, 14:59
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Claus,

Edith und ich, wir sind dabei. Auch abends beim Spanier.

Grüßle vom Charly
Alt 08.11.2018, 19:13

Standard

Hi alter Mann

Das freut mich

LG

Claus
Alt 15.11.2018, 12:53

Standard Das Programm

Das Programm:
Mehrkanal- Studio

Zeitreise: 2-3-4-5 Kanalaufnahmen
präsentiert von Meik Wippermann
Quelle: NADAC-MERGING + Player http://nadac.merging.com
Lautsprecher: Geithain Aktiv in 5.1 http://www.me-geithain.de/index.php/de/
Nach dem sehr großen Erfolg unserer Vorführung in Darmstadt, anlässlich der Deutschen Hifitage 2018, werden wir dieses Programm auch in Taunusstein präsentieren.
Schaufenster-Studio

Lautsprecher: Geithain RL811K
Vorstufe: Zardoz „Ray“ Röhre
Plattenspieler: Feickert „Firebird“, Tonarm „Kuzma“ und Tonabnehmer Zardoz „Kaliber“
Streaming: La R0sita „Newtron Star“
Blaues Studio:
Die Neuheiten von Chris Feickert: Plattenspieler Volare mit Audioquest PT-9 und Dynavector 10X5 Neo2, sowie einen Blackbird mit REED 1-X und Dynavector 17 DX. Beides wird an der neuen Vorstufe Vero hängen.

Lautsprecher: diverse Geithain im Wechsel: RL921K, RL901K, ME 801K1, ME 804K
Kleines Studio:
RME ADI 2 DAC an Geithain RL 906 und Basis 11K
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Geijsen_CBA.pdf (318,2 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von OpenEnd (21.11.2018 um 12:27 Uhr).
Alt 15.11.2018, 16:59
Truesound Truesound ist offline

Standard

Das ist auf jeden Fall ein interessantes Event weil Herr Kiesler dann eben auch für Fragen rund um die Lautsprecher kompetent zur Verfügung steht...

Grüße Truesound
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 21.11.2018, 11:58

Standard SA - CD Sammlung von Meik Wippermann

Die Scheiben stammen aus meiner Sammlung als SA-CD Koordinator der Sony. Da sind ganz seltene Stücke darunter. Auf dem hochaufgelösten Foto kann man die Titel beim Vergrößern erkennen. Dann können die Interessierten schon mal schauen. Alle Scheiben sind einzeln ausgepreist, zwischen 10 und 50 Euro.

Diese SA - CD können am Samstag dem 24.11. 2018 und am Sonntag dem 25.11. 2018 in Taunusstein erworben werden.
Alt 21.11.2018, 17:00
SRLIOF SRLIOF ist offline

Standard

Hi Claus,
Welches Foto?

LG aus Limburg
Stefan
Alt 26.11.2018, 21:55
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Freunde,

wir waren da. Sind am Freitag angereist, um Jochen Kiesler auch mal wieder zu treffen. Hat auch geklappt. Habe mit Jochen seine neueste Kreation, die ML811K1 gehört. Habe ihn gefragt, was die kostet. Konnte er mir nicht sagen, da er das Tagesgeschäft in Geithain längst an die junge Mannschaft abgegeben hat. Er macht nur die Dinge, die ihm Spass machen, z.B. diese tolle ML811K1 entwickeln und abzustimmen.
Wir haben einen Riesenspass beim hören gehabt. Haben nur dynamikreiche Musik gehört. Klassik, Jazz, Stimmen, Rock. Dieser Lautsprecher kann alles.

Habe ja selbst nun schon seit ein paar Jahren eine ML320A, ein Derivat der ML901A in meinem Wohnzimmer. Bin also schon Gutes gewohnt.

Die ML811 setzt noch eine Schippe drauf. Ich habe sie als High-End Lautsprecher mit einem leichten PA Einschlag charakterisiert. Da ist Live wirklich live. Sie schüttelt die Musik einfach so locker unds leicht in den Raum und hat keinerlei Angst vor höheren Pegeln.

Die muss man mal gehört haben. Beim Claus ist das möglich.

Bei der Mehrkanal Vorführung bin ich diesmal aus Zeitgründen nicht gewesen. Habe diese auf der High-end genossen. Statt dessen habe ich mir die neuesten Produkte von Chris Feickert angehört und angesehen. Chris hat jetzt sein kleines Laufwerk Volare am Start. Hat sich bemüht, mit dem tollen Teil unter 3k€ zu bleiben. Ist gelungen. Wenn man diesen tollen Plattenspieler hört, erkennt man, dass dieser Preis geradezu ein Sonderangebot darstellt. Der Ehrlichkeit halber muß ich sagen, dass das System des Volare an Chris neuem Phono-Pre angebunden war.

Zu dem kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen, außer, dass er tool klingt und jede Menge umschaltbare Eingänge für MC und MM hat. Da kann Claus bestimmt mehr beitragen.

Für uns war es schön und aufschlussreich in Taunusstein. wir kommen wieder.

Grüßle vom Charly
Alt 27.11.2018, 13:56
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Danke für Deinen Bericht,erfahrungsmäßig ist da noch viel mehr abgegangen.
War noch jemand anderes da? Ich war leider auf der Kopfhörermesse.
LG
Rolf
Alt 27.11.2018, 14:47

Standard

Gude Charly

Hat mich wirklich gefreut Euch beide wieder einmal zu sehen.

Wie ihr gesehen und auch gehört habt, ist mein Programm noch kleiner geworden, die Räume noch besser.

Was aber geblieben ist, ist der Spass denn wir alle wieder die mich besucht hatten gemeinsam hatten.

Die Tage mehr, bin noch am aufräumen.

LG

Claus
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht