open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2017, 11:34
shakti shakti ist gerade online

Standard Biete RDAcoustic Evolution Horn mit AER Chassis

Ende dieser Woche sollen meine neuen Zingali Hoerner kommen :-)
so sehr mich das freut, so sehr plagen mich nun auch Platz Probleme und ich werde mich von einem Paar extrem dynamisch klingender Backloaded HornLautsprecher von RDAcoustic, den Evolution trennen:

http://www.rdacoustic.cz/en/

http://hifiknights.com/reviews/speak...tic-evolution/

Diese Lautsprecher sind mit verschiedenen Treibern ausstattbar, jeh nach Vorlieben und Geldbeutel

Aktuell betreibe ich die Evolution mit einem Paar AER MD1( baugleich BD1) mit einem Wirkungsgrad von 103db

http://aer-loudspeakers.com/wp-conte...D1-BD1B_DE.pdf

Mit diesem Chassis eignen sich die LS fuer eine Wand- und Eckennahe Aufstellung, auch in kleineren Raeumen, bei stehen die LS gerade in einem ca 12qm grossen Zimmer.

Da ich die LS aber auch ein Zeitlang in meinem grossen Musikzimmer betrieben habe (da sollen jetzt die Zingali rein) , kann ich die LS optional mit einem Paar AER MD1B (baugleich BD1B) anbieten, mit diesem ist eine freie Aufstellung auch in groesseren Raeumen moeglich, der Treiber hat eine minimal geringeren Wirkungsgrad, hat aber dafuer mehr Pegel im Bassbereich.

Diese AER 1'er Chassis kosten aktuell 4650,-eur /Paar

Standardgemaess sind die RDAcoustic Evolution ausgeruestet mit einem Fostex Fe206EN Treiber. Mit diesen schaffen die Lautsprecher ca 98 db Wirkungsgrad und einen Frequenzgang im Raum bis bald 20hz, der Fostex ist hinsichtlich des Frequenzganges vergleichbar mit dem AER BD1B, dher spielt auch in freier Aufstellung .

Das Fostex Chassis wird von RDAcoustic fuer den Einsatz in den Evolution Lautsprechern minimal modifiziert.

http://www.fostex.jp/wp/wp-content/u...08/FE206En.pdf

Diese Lautsprecher machen speziell mit Live Music Riesenspass und verblueffen mit einem extrem kraftvollen Klang und sehr hoher Aufloesung. Dem Stimmbereich fehlen nahezu komplett die Horntypischen Verzerrungen, dafuer gibt es grenzenlose Dynamik, die sich auch in gossen Raeumen durchsetzen kann.

In einem Raum mit ca 65qm kann man bereits mit einer 2x8w Endstufe "Party" machen. Ich habe die LS die meiste Zeit mit einer Lab 12 Mighty Endstufe betrieben.

Wer mit diesem Lautsprecher mal eine Live Bigband erlebt hat, weiss, dass solch ein Lautsprecher schnell suechtig machen kann!

Der Fostex hat von allenverfuegbaren Treibern auf jeden Fall das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhaeltnis, mit diesem kostet ein Paar RDAcoustic Evolution UVP 10.000,-eur

Mit den AER Treibern steigt die UVP auf 14.000,-eur

Das zu verkaufende Paar ist in gewachstem Naturholz, abgesetzt mit einem warmen braunem Leder als Sonderausfuehrung (siehe Bild), eine Probe hoeren ist natuerlich jederzeit moeglich!

Die LS sind nahezu neu, da mein vorheriges (und lackiertes) Paar auf Grund eines Lackfehlers kurzerhand ausgetauscht wurde.

Mein Forumsverkaufspreis ist VB 6850,- eur mit dem Fostex Treiber und VB 7850,- mit dem AER Treiber.

zusammen mit zB einer LAB 12 Mighty ergibt sich eine preislich atraktive und extrem gut klingende LS/Verstaerker Kombination, die man eigentlich als "Aktivlautsprecher" verstehen darf, da die Endstufe direkt und ohne Frequenzweiche mit dem LautsprecherChassis verbunden ist.

gruss
Juergen

Geändert von shakti (11.01.2017 um 11:38 Uhr).
Alt 27.08.2017, 11:49

Standard

steht noch zum Verkauf :-)
Alt 06.10.2017, 13:06

Standard

noch zu haben!
Alt 11.06.2018, 14:04

Standard

die LS sind noch zu haben!