open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2017, 10:48
andi1766 andi1766 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Strofie Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
ich verstehe, dass das sym. Kabel durch die bessere „Kanaltrennung“ eine bessere Klanqualität verspricht.
Momentan höre ich über AK 240/380 mit Mojo. Meinst Du, dass ich mit dem sym. besseren Kabel den Mojo nicht mehr brauche (wobei ich den Mojo bei einem sym. Kabel eh nicht mehr nutzen könnte, hat ja nur 3,5er Klinkenanschlüsse) ?
..... oder anders gefragt: besser ein sym. Zusatzkabel ohne Mojo oder ein normales Zudatzkabel in Verbindung mit Mojo ?
Das ist so ein wenig Geschmacksache. Der Hörer funktioniert gut an dem Mojo.
Ich persönlich mag es aber nicht den Player mit dem Mojo zu verbinden und dann mit dem Hörer. Ich finde den direkten Weg immer am angenehmsten.

Aber wie gesagt das ist Geschmacksache gehen tut beides. Kommt ja auch stark auf den Player an, den du nutzt.
Alt 07.11.2017, 10:16
La Suede La Suede ist offline

Standard

Habe mir jetzt den i4 mit Nomax Hilfe organisiert. Erst 20 Stunden eingespielt an meinem Chord Dave, aber ich habe so eine Vorahnung, dass es ganz gut werden kann Habe mir in jedem Fall schon mal ein 2 Meter-Kabel von Lavricables mit 6,3mm Plug bestellt.
Ich habe angefangen, mit dem Audeze-Plugin bei Roon rumzuspielen (und auch mit diversen Crossfeed-Einstellungen am Dave). Sehr interessant, dass der EQ beim Plugin ziemlich drastisch eingreift und den Grundtonbereich deutlich stärkt, dem i4 aber auch von seiner Frische im Hochtonbereich nimmt.
Mal schauen, wo sich i4 nach längerer Einspielzeit einpendelt. Bin ja immer sehr skeptisch gegenüber EQ gewesen. Aber immerhin ganz positiv, dass man so zwei Kopfhörer in einem haben kann.
Weiss nicht, ob das schon erwähnt worden ist hier, aber man kann sich das Plugin ja auch für andere Programme runterladen als "Audeze Reveal Plugin"
https://www.audeze.com/audeze-reveal-plugin
Plixir BAC 400 Netzfilter > Aqvox switch (an LPS-1)> Sablon-CAT Kabel > Innuos Zenith SE (mit Taiko Setchi D2 grounding) > Curious USB-Kabel > tx-USBUltra (an LPS-1.2) mit Cybershaft OCXO OP14 clock > Curious USB > Chord Dave
> Focal Utopia mit Wywires Platinum Kabel, Audeze LCD i4 mit Lavrycables, HE-1000 (mit Foam mod und Grill mod) mit Wywires Platinum Kabel, HD800 (SD mod) mit Effect Audio Eros Kabel, Omega Compact Alnico Monitors
Alt 07.11.2017, 10:51
Nomax Nomax ist offline

Standard

.....natürlich wird es das weden

NOMAX

Ps.auf eine ganz spezielle ART&WEISE
Alt 08.11.2017, 00:33
La Suede La Suede ist offline

Standard

Nach 35 Stunden Badly Drawn Boy "One plus one is one" gespielt. Hat mir noch mit keinem Kopfhörer soviel Spass gemacht wie mit dem i4. Schon wirklich erstaunlich, was der Kleine so kann - vor allem am Dave.
Ohne das Audeze Plugin bei Roon ist mir der i4 noch zu vorlaut. Und die "knorrigen Bässe" sind auch noch nicht so da. Kommt sicher noch.
Ich muss schon sagen, da tut sich so einiges in der Einspielzeit. Vor dreissig Stunden besser gar nicht erst reinhören.
Plixir BAC 400 Netzfilter > Aqvox switch (an LPS-1)> Sablon-CAT Kabel > Innuos Zenith SE (mit Taiko Setchi D2 grounding) > Curious USB-Kabel > tx-USBUltra (an LPS-1.2) mit Cybershaft OCXO OP14 clock > Curious USB > Chord Dave
> Focal Utopia mit Wywires Platinum Kabel, Audeze LCD i4 mit Lavrycables, HE-1000 (mit Foam mod und Grill mod) mit Wywires Platinum Kabel, HD800 (SD mod) mit Effect Audio Eros Kabel, Omega Compact Alnico Monitors
Alt 08.11.2017, 08:05
Strofie Strofie ist offline

Lächeln

Also ich habe dem i4 ca.100 Stunden Einspielzeit gegönnt und bin rundum zufrieden.
Keiner meiner InEars kommt an den Klang, die Offenheit und Detailwiedergabe ran die mein i4 bietet. Selbst mein heiß geliebter AKR03 (Roxanne) kann dem nicht das Wasser reichen.
Ich warte also nun nur noch auf das passende symetrische Kabel und auf entsprechenden Empfehlungen hier im Forum.
Quelle: A&K 240 und A&K SP1000, Chord Mojo
Alt 08.11.2017, 16:32
molto molto ist offline

Standard

interessant für alle Audeze LCD i4 Besitzer :

gelesen im head fi Forum.

Cipher V2 Lightning cable for LCDi4!

We’ve had many requests from LCDi4 owners for a version of our Cipher Lightning cable so they would have a nice, integrated amp/DAC solution for travel and voice calls. The original cable couldn’t be used as the amplifier wasn’t powerful enough to drive the LCDi4 correctly. But we now have a new version of our ground-breaking Cipher Lightning cable that will drive the LCDi4s.
Here’s what’s new in Cipher V2 for i4:

1) Fully balanced headphone amplifier! The new Cipher V2 has been designed to operate in fully balanced mode. This means that the Cipher V2 delivers double the voltage swing for greater output levels.
2) Improved DAC and DSP sections - Improves on the already good Amp and DAC for a more transparent sound and adds an even more powerful DSP. Sample rate and bit rate support remains the same as Cipher V1.
3) It is almost 50% lighter and about 20% smaller than the previous version, making it more comfortable.
4) New Apple LAM2 chip platform - It also uses the new Apple LAM2 platform for better efficiency and lower power consumption.
5) Dual microphones -- It has two input microphones for clearer voice calls. And the iSINEs were already recognized has having the best call quality of ANY made-for-Apple headset.
6) Four buttons - A fourth button allows you to mute/un-mute the microphone during conference calls. This is also programmable for additional functions in the future.
7) A new App to go with it - A new app called “Audeze HQ” accompanies the new Cipher cable and can be downloaded from the App Store.

THE BEST PART: The Cipher V2 Lightning cable for LCDi4 registered owners, who would like to use it with an iOS device, is FREE! This is our way of saying “Thank You” for being part of the Audeze family. If you already own an LCDi4 and use Apple devices, then just give us a call to get your Cipher V2 cable. This also applies to future purchasers.

**Please note that the Cipher V2 for iSine10/20 cannot be used with the Cipher V2 cable for the LCD-i4 as they have very different tunings. How do I know if I have Cipher V2 for iSine10/20 or i4. The Audeze HQ app can be used to identify which cable you are using.

Gruß

molto
Alt 08.11.2017, 16:34
molto molto ist offline

Standard

wurde von Audeze ins Forum gesetzt. Hatte ich vergessen zu schreiben. Sorry
Alt 08.11.2017, 16:55
Nomax Nomax ist offline

Standard

.....betrifft mich ja nicht.....hab ja meinem am SP1000 im Balanced Mode oder Chord Hugo2

NOMAX

Ps.und mein Nokia Handy kostet gerade mal 20 Euro
Alt 08.11.2017, 16:58
molto molto ist offline

Standard

geht mir ja auch so , aber für umsonst kann man ja ruhig mal so ein Kabel kommen lassen.
Alt 10.11.2017, 10:53
Strofie Strofie ist offline

Standard Cipher V2 Lightning cable for LCDi4

nochmals besten Dank an molto für den Tip mit dem Cipher V2-Kabel.
Wenn ich in der Regel auch über hochwertigere Quellen höre, so ist es doch gut auch auf über das Iphone einen einigermaßen adequarten Klang erreichen zu können.

Ich habe es gestern über über den Deutschen Audeze-Vertrieb bestellt und gleich heute eine Versanbestätigung bekommen:

Hallo Herr Weber

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Cipher V2 Lightning Kabel geht heute per Post in den Versand.

Freundliche Grüße / Best Regards
Bettina Nestroy-Schulz

audioNEXT GmbH
Isenbergstr. 20
45130 Essen
Germany

+49 (0)201 5073950
www.audioNEXT.de
www.facebook.com/audioNEXT
Quelle: A&K 240 und A&K SP1000, Chord Mojo
Antwort

Themen-Optionen