open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Verstärker und Vorverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Verstärker und Vorverstärker Alles über Geräte, die elektronisch Signale verstärken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2015, 11:41
Mic381

Standard KHV gesucht ?

Guten Morgen Forengemeinde,

ich bin noch relativ neu im hören mit Kopfhörern und bin auf der Suche nach einem KHV mit dem ich meine kleine Sammlung an Kopfhörern betreiben kann.
Habe aktuell einen portablen KHV/DAC den Denon DA-10 und hätte gerne noch einen stationären für zu Hause.
Zu meiner Sammlung an Kopfhörern gehören der AKG K712 Pro; B & O BeoPlay H6; Denon AH-D600; Beyerdynamic Custom One Pro und der AKG K551.
Habe schon fleißig hier im Forum mitgelesen und bin nun völlig unsicher was es werden könnte. Ist es denn von Nöten einen KHV/DAC zu kaufen oder reicht es aus einen KHV zu erwerben.
Zur Zeit kommt meine Musik über iTunes (MacBook Pro)oder iPod.
Habe mir einen preisrahmen von ca. 500€ gesetzt und hoffe das ich damit schon mal was passendes finden kann.
Musik höre ich verschiedene Genre von Jazz, Klassik, etc.
Über Empfehlungen eurerseits wäre ich dankbar.

Ich sage schon mal danke für eure Antworten.

Gruß
Mikel
Alt 07.02.2015, 12:23
Rocket Rocket ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Hallo Mikel,

ich bin zwar kein ausgesprochener Kopfhörerfreak, möchte Dir aber trotzdem meinen KHV vorstellen. Es ist der Trends Audio PA-10. Er spielt an meinem Audio-Technica M50. Der KHV hat eingangsseitig eine ECC82 gefolgt von einer Mosfet Leistungsstufe. Wie gesagt, ich bin kein KH Experte aber anhören lohnt sich vielleicht. Der Preis liegt bei rund 240,- Euro. Ich bin damit sehr zufrieden, habe allerdings die Röhre gegen eine NOS von RFT getauscht, was noch richtig was brachte.

Liebe Grüße,

Andreas
Alt 07.02.2015, 12:30
EnduMan EnduMan ist offline

Standard

Hallo Mikel, mit dem iDSD Micro hättest du DAC und KHV in einem, passt auch in dein Budget.

Gruß Bernd
Alt 07.02.2015, 15:26
Mic381

Standard

Hallo Andreas, Hallo Bernd,

vielen Dank für eure Empfehlungen, habe mir beide mal angesehen und scheinen beide recht interessant zu sein und vom Budget passen beide hervorragend hinein.
Ich hatte auch schon mit dem Hifiman EF-5 geliebäugelt, ist nur das Problem das ich weder beim HM EF-5 und beim TA PA-10 kein iPod oder mein MacBook Pro anschließen könnte, bzw. nicht wüsste wie.

Gruß
Mikel
Alt 07.02.2015, 16:07
Hamster Hamster ist offline

Standard

Hallo Mikel,

die meisten deiner Kopfhörer haben eine (vergleichweise) hohe Empfindlichkeit, gehen also so schon recht laut, so dass du auf die reine Leistung vieler KHV gar nicht zwangsläufig angewiesen bist. Der ifi Audio micro iDSD ist da schon nicht schlecht, da er auch eine db-Absenkung hat, so dass du die Lautstärke sehr schön regeln kannst. (Bei vielen kriegst du sonst evtl. den Porti nicht über 9 Uhr...)

DAC ist auch drin, viel Schnickschnack und guter Klang. Daher schließe ich mich an mit meiner Empfehlung.

Gruß
Kai
Alt 07.02.2015, 18:48
Mic381

Standard

Hallo Kai,

ich bin durch weiteres "forschen" auch auf die Rewiev von Otwin gestoßen und muss sagen das "Ding" macht Lust aufs probehören. Ich denke mal das der iFi auf jedenfall in die engere Auswahl kommt.
Ich habe auch über eine Anschaffung eines weiteren KH's nachgedacht und zwar den Hifiman HE-400i, den sollte der iFi ebenfalls ohne Probleme antreiben können.

Danke und Gruß
Mikel
Alt 07.02.2015, 21:21
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Mic381 Beitrag anzeigen
Hallo Kai,

ich bin durch weiteres "forschen" auch auf die Rewiev von Otwin gestoßen und muss sagen das "Ding" macht Lust aufs probehören. Ich denke mal das der iFi auf jedenfall in die engere Auswahl kommt.
Ich habe auch über eine Anschaffung eines weiteren KH's nachgedacht und zwar den Hifiman HE-400i, den sollte der iFi ebenfalls ohne Probleme antreiben können.

Danke und Gruß
Mikel
Hallo Mikel,

der iDSD würde dir gut stehen und im Budget läge es auch. Du kannst analog einspielen, du kannst digital einspielen und die Vielzahl der Kopfhörer hat er im Griff, sogar bis hin zu einem schwierig anzutreibenden Hifiman HE-6. Also ich denke, das könnte dein Wunschkandidat sein.

Gruß,
Otwin
Alt 07.02.2015, 22:35
Hamster Hamster ist offline

Standard

Hallo Mikel,

ja, die Reviews von Otwin sind , hab ich seinerzeit auch gelesen und mir dann später mal den Micro iDSD kommen lassen. Und ihn auch behalten.

Der hat mit dem HE-400i keine Probleme, keine Sorge.

Viel Spaß dann beim .

Gruß
Kai
Alt 08.02.2015, 12:19
Mic381

Standard

Hallo Kai,

dann kann ich mit dem iFi nun wirklich nichts verkehrt machen, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ihn mir nach Hause zu holen

Gruß
Mikel
Alt 09.02.2015, 20:24
Ex_Schlappen

Standard

Hallo,

ich würde bei den Kopfhörern gar nicht den iFi micro iDSD nehmen.
Der ist zwar wirklich überragend gut, jedoch reicht auch ein O2/ODAC für deine jetzige Kopfhörer "Sammlung".

Solltest du jedoch in absehbarer Zeit einen höherpreisigen Kopfhörer kaufen wollen >800€, dann nimm den iFi.

Gruß
Xiao
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht