open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Verstärker und Vorverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Verstärker und Vorverstärker Alles über Geräte, die elektronisch Signale verstärken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2015, 11:41
Mic381

Standard KHV gesucht ?

Guten Morgen Forengemeinde,

ich bin noch relativ neu im hören mit Kopfhörern und bin auf der Suche nach einem KHV mit dem ich meine kleine Sammlung an Kopfhörern betreiben kann.
Habe aktuell einen portablen KHV/DAC den Denon DA-10 und hätte gerne noch einen stationären für zu Hause.
Zu meiner Sammlung an Kopfhörern gehören der AKG K712 Pro; B & O BeoPlay H6; Denon AH-D600; Beyerdynamic Custom One Pro und der AKG K551.
Habe schon fleißig hier im Forum mitgelesen und bin nun völlig unsicher was es werden könnte. Ist es denn von Nöten einen KHV/DAC zu kaufen oder reicht es aus einen KHV zu erwerben.
Zur Zeit kommt meine Musik über iTunes (MacBook Pro)oder iPod.
Habe mir einen preisrahmen von ca. 500€ gesetzt und hoffe das ich damit schon mal was passendes finden kann.
Musik höre ich verschiedene Genre von Jazz, Klassik, etc.
Über Empfehlungen eurerseits wäre ich dankbar.

Ich sage schon mal danke für eure Antworten.

Gruß
Mikel
Alt 07.02.2015, 12:23
Rocket Rocket ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Hallo Mikel,

ich bin zwar kein ausgesprochener Kopfhörerfreak, möchte Dir aber trotzdem meinen KHV vorstellen. Es ist der Trends Audio PA-10. Er spielt an meinem Audio-Technica M50. Der KHV hat eingangsseitig eine ECC82 gefolgt von einer Mosfet Leistungsstufe. Wie gesagt, ich bin kein KH Experte aber anhören lohnt sich vielleicht. Der Preis liegt bei rund 240,- Euro. Ich bin damit sehr zufrieden, habe allerdings die Röhre gegen eine NOS von RFT getauscht, was noch richtig was brachte.

Liebe Grüße,

Andreas
Alt 07.02.2015, 12:30
EnduMan EnduMan ist offline

Standard