open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Ediths und Charlys Privatforum
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Ediths und Charlys Privatforum Dieses Forum wird von Edith und Charly gestaltet und moderiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2012, 14:34
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard Passive Lautsprecher gesucht

Hallo Freunde,

habe ein Problem. Habe den Prototypen eines tollen Endverstärkers bei mir zu Hause, um die klanglichen Eigenschaften dieser Endstufe abzutesten. Dummerweise habe ich keine nennenswerten passiven Lautsprecher mehr zu meiner Verfügung. Hat irgendwer von euch zufällig so ein Pärchen erwachsener Passivlautsprecher herumstehen, welches er im Moment nicht braucht, bzw. was er mir mal für eine Zeit zur Verfügung stellen könnte.
Geplant ist, dass ich mit dieser Endstufe ein wenig durch die Lande ziehen werde, um auch die Eindrücke anderer Menschen zu dieser Endstufe einzufangen. Wer Interesse daran hat, dieses Teil mal an seinen passiven Lautsprechern zu hören und sich auch zutraut, eine ehrliche Einschätzung abzugeben, möge sich bitte bei mir melden. Vielleicht kann ich dann einen entsprechenden Besuch einplanen.

Vorerst müßte ich mir aber mal zu Hause ein Bild über die Eigenschaften der Endstufe machen. Nötigenfalls müßte ich mir ein Pärchen guter Passiver kaufen.

Grüßle vom Charly
Alt 03.09.2012, 14:39
cay-uwe cay-uwe ist offline
Sonus Natura

Standard

Hallo Charly,

Du könntest bei mir ein Paar Sonus Natura Unikat zum Kauf bekommen

Ausleihen würde ich sie nicht, da sie in einen neuen Zustand sind.

Ich bin sicher, der AMT bringt einiges ans Licht über die Qualitäten des AMPs den Du hast, aber auch im Bass. Das habe ich letztens festgestellt. Obwohl die Unikat recht anspruchslos ist, bringt sie gerade deswegen die Unterschiede im Bass der AMPs sehr deutlich hervor.

http://www.sonus-natura.com/
Alt 03.09.2012, 14:53
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

Mensch, Charly

Martin und du, beide bei einem adäquaten Möbelbauer...

...diesem gesagt > stabil, resonazarm, ca. 70 Liter...(das Gehäuse)

...danach ´nen W 8 1808 Tang Band

...Vorteil des Ganzen > du bist "fullrange-passiv", hast endlich Musik in den oberen Etagen und, ganz klar, kannst definitv beurteilen, dass´s unterschiedlich klingende Verstärker gibt...ok, dazu benötigt es keine Breitbänder, allerdings machen die dann die Entscheidung einfacher (rauslehn)

me
Alt 03.09.2012, 15:00
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

...revidiere,

du "bist dann sogar "fullrange-aktiv"

me
Alt 03.09.2012, 15:39
kdrkdr kdrkdr ist offline

Standard

Hallo Charly.....

wenn es Dich nach Berlin zieht und Du Deine Endstufe an einem paar Nuvero 14 hören möchtest dann bist Du herzlich willkommen.

Späterer kauf der Endstufe nicht ausgeschlossen.

Gruß

klaus
Alt 03.09.2012, 16:49
oncle_tom oncle_tom ist offline

Standard

Hallo Charly,

zu mir ist's nicht ganz so weit, ca. 50 km westlich von Würzburg. Ich könnte meine LS evtl. auch für ein paar Tage entbehren. Allerdings brauchst Du einen großen Kofferraum ...

Peter
Alt 03.09.2012, 17:01
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Freunde,

nicht ich habe diese Endstufe entwickelt, sondern Mircea Naiu. Genau jener Mircea Naiu, der auch die sagenhaften REVOLUTION Verstärker entwickelt hat. Noch zu der Zeit, als ich damals bei AN+DI beschäftigt war, hat Mircea Naiu angefangen, eine eigene hocheffiziente Verstärkertechnologie zu entwickeln. Diese Technologie muß man jetzt als Class N bezeichnen. Wirkungsgrad ist ca. 90%.
Mircea entwickelt diese Endstufen sozusagen zu seinem Spaß und Vergnügen und ich glaube, dass er Spaß daran hat, zu zeigen, was technisch möglich ist. Die REVOLUTION waren ja schon der Überhammer. Allerdings waren sie mit ihrer Leistungsaufnahme als Shifted Class A mit ihrem Wirkungsgrad von ca 68% nicht so zukunftstauglich. Klanglich das Beste an Endstufe, was ich bis vor kurzem je gehört habe.
Nun hat mir Mircea eine Stereoendstufe in die Hand gedrückt mit der Bitte, ich möge meine Freunde mit den guten Ohren mal fragen, was sie klanglich davon halten. Er möchte es ganz ehrlich wissen. Speziell interessiert es ihn besonders, die technischen Hintergründe für die Klangbeschreibungen zu erkunden.
Es geht in keinster Weise darum, euch irgendwas zu verkaufen. Ich könnte euch garnichts verkaufen. Es geht um das Erlebnis, eine Class N in diesem Reifegrad mal zu hören und das Gehörte unter den Rahmenbedingungen in Worte zu fassen.

In Celle vorbei zu kommen, liegt auch in meinem Interesse. Ich weiß, welch leckere passive Lautsprecher da warten. Ich vermute mal, dass es für alle Beteiligten zu einem besonderen Hörelebnis kommt. Will jetzt nicht so viel Wind machen. Schön wäre, wenn an diesen Hörsessions offene Menschen teilnehmen. In irgendwelche Fabrikate verliebte Jungs helfen bei einer ehrlichen Beurteilung nicht weiter.

Grüßle vom Charly
Alt 03.09.2012, 17:18
Nauty Nauty ist gerade online

Standard

Hallo Charly,

falls alle Stricke reißen, bleiben noch immer meine LS über, die ich auch gerne mal leihweise entbehren kann.

Ich befürchte aus Erfahrung mit Mircea-Naiu-Produkten, dass du nach dem ersten Test mit "noch besseren passiven" sonst danach deine 320K in den Keller stellen würdest...

Grüßle
Martin
Alt 03.09.2012, 17:28
TheJoker TheJoker ist offline

Standard

Bonn mit einem paar Allerwelts Klipsch RF 82 steht bereit.
Einfach vorher mal kurz anmelden.

Joachim
Alt 03.09.2012, 17:29
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Martin,

das wäre für den Anfang nicht so schlecht. Da sprichst du etwas an, was garnicht so abwegig ist. Mußt dir jetzt so was wie die Revolution in Class N Schaltungstechnik vorstellen. Da geht es gewaltig zur Sache. Wirst du hören.

Grüßle vom Charly
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht