open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Ediths und Charlys Privatforum
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Ediths und Charlys Privatforum Dieses Forum wird von Edith und Charly gestaltet und moderiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2012, 13:37
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Standard Herbst, Advent und Weihnachten

Hallo Freunde,

kaum hat sich die Sonne hinter den Wolken versteckt, stellt man fest, dass es
a) kühl wird
b) die Blätter der Bäume gilbt
c) Herbstanfang ist

... und gleich schon gibt es die ersten "rechtzeitig-an-Weihnachten-denken"-Mails. Heute von valentines.online mit einer schönen Idee:

Kalender selbst gestalten ist ja inzwischen keine Neuigkeit mehr, aber

"Gestalten Sie Ihren Adventskalender mit Bildern oder eigenen Sprüchen selbst!"

ist eine wirklich feine Idee!

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 22.09.2012, 13:46
Wattwuermchen Wattwuermchen ist gerade online

Standard

Heute Abend werde ich meinen Kamin anschmeissen.....Arschkalt....
Angehängte Grafiken

Alt 22.09.2012, 13:54
Zickie-Mickie

Standard

Zitat:
Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
Oohh, Marko,

das sieht aber gemütlich aus!

Naja, wenn man vor die vollendete Tatsache gesetzt werden kann, ohne sich zuvor um's Ofenreinigen, Holzholen, Anschüren etc. kümmern zu müssen, hat man's immer besser. Andererseits, wahrscheinlich macht es umso mehr Spaß, wenn man sich die Gemütlichkeit erst verdient hat.

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 22.09.2012, 13:56

Standard

Och,durchs Holz sägen und hacken wird man doch fit....oder so ähnlich,das kannste Deinem Gatten jedenfalls so verklickern,vor allem das Kuscheln hinterher auf dem Bärenfell
Alt 22.09.2012, 15:39
Höhlenmaler Höhlenmaler ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
gefällt mir - noch 'ne Teekanne oben drauf .... schau' mir diese Öfen auch immer wieder an, einer war darunter, sozusagen der Nachfolger eines Küchenofens auch zum Kochen, €u700,- der hatte mir am besten gefallen. Nur, im Moment kann ich sowas nicht nutzen, hier im Haus sind die Kamine zugemauert und das Gas von Putin fliesst unten rein. Kochen tu' ich auf'm normalen Herd. Für'n Kaffee habe ich mir einen Camping Gas Kocher mit Kartusche besorgt. Das geht schneller und gefällt mir besser und der Kaffee schmeckt besser. Ich glaub' offenes Feuer ist immer noch am besten. ... man muss nur zusehen, das immer genug Holz zur Verfügung irgendwo rum liegt.
Aber pass' nur auf Dein Vinyl auf und stelle es nach der Plattenwäsche nicht neben den Ofen ... ;-))

Geändert von Höhlenmaler (22.09.2012 um 15:45 Uhr).
Alt 22.09.2012, 19:07

Standard

......schön mollig warm isses.....so um die 27 Grad
Alt 22.09.2012, 20:37
debonoo debonoo ist offline

Lächeln

Hallo..

habe heute Abends auch erstmals die Heizung eingeschaltet

schade, dass die Übergangszeit so kurz ist...

mfG.
Andreas
Alt 22.09.2012, 20:40

Standard

Mir war es Gestern Abend auch zu frostig in der Bude,und das wollte ich am Wochenende nicht,hab deshalb Heute Holz was ich noch gebunkert hatte reingeholt,die Heizung wird wohl vom Vermieter erst am 1.10. angestellt,aber man hat ja die ausweichmöglichkeit
Alt 28.10.2012, 00:44
Replace_T

Standard

also hier ist es auch seid Gestern sehr kalt geworden...brrrrrrrrrrrrrr, haben nun auch Heizung an und legen uns gerne unsere Nackideis an den Körper :-) so zu sagen lebende Wärmflaschen :-)
habe mich auch schonmal warmgebacken Nussecken und Rumkugeln damit ich in Übung komme
Alt 21.11.2012, 22:31
Zickie-Mickie

Standard

Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
also hier ist es auch seid Gestern sehr kalt geworden...brrrrrrrrrrrrrr, haben nun auch Heizung an und legen uns gerne unsere Nackideis an den Körper :-) so zu sagen lebende Wärmflaschen :-)
habe mich auch schonmal warmgebacken Nussecken und Rumkugeln damit ich in Übung komme
Hallo Tanja,

das habe ich ja gar nicht gelesen! Fein, dass du es dir schön warm und gemütlich machen kannst.

Wir haben im Essbereich (wo wir uns meist aufhalten) Fußbodenheizung. Mit warmen Füßen lässt sich das Leben genießen. Da draußen die graue Regensburger Novembersuppe lassen wir nicht rein!

(von Walter Moers)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht