open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Geräte zur Klangmanipulation
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Geräte zur Klangmanipulation In diesem Forum geht es um Hardware zur Klangbeeinflussung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2019, 15:42
Franz Franz ist gerade online

Standard

Als "Sockenpuppe" sind ja auch schon andere bezeichnet worden vom gleichen user: https://www.open-end-music.de/vb3/sh...2&postcount=12

Ich kann da drüber schmunzeln, nehm das gar nicht ernst. Wer hier schon länger teilgenommen hat, der kennt seine Pappenheimer irgendwann. Und wer unter seinem Realnamen schreibt, sich mit anderen nicht nur virtuell trifft, der hat für mich eine andere Glaubwürdigkeit in seinen Beiträgen als jemand, der sich mit wechselnden nicks in Foren hinter seinen Absichten verbirgt und anonym gegen andere wettert.

Viel Lärm um nichts in der Regel, typisches Forentheater.
Alt 06.11.2019, 18:43
söckle söckle ist offline

Standard

Aber Franz, mal abgesehen von der Frage ob Du ein Influencer bist (), hat das Thema schon eine gewisse Brisanz. Also ich fände es gut, wenn Werbung auch als solche erkennbar ist. Wie naiv ...
Alt 06.11.2019, 18:52
Franz Franz ist gerade online

Standard

Jeder positive Bericht irgendwo ist Werbung. Die Schwierigkeit besteht nur darin zu erkennen, ob der Bericht sachlich objektiv ist und die womöglich ausgesprochene Empfehlung zurecht erfolgt. Machen wir uns doch nichts vor: Ein Hörbericht spiegelt bestenfalls nur die ehrliche Meinung des Berichterstatters wieder. Auf Berichte mir unbekannter Menschen geb ich wenig. Und die "Testberichte" in sog. "Fachzeitschriften" sind per se immer positiv. Sie wollen und dürfen es mit keinem verderben, man lebt ja auch von den Anzeigenkunden.

Jetzt sind wir aber schon sehr off topic.
Alt 06.11.2019, 22:18
dirkrs dirkrs ist gerade online

Standard

Die Amazon Teile sind gut und wenn man schlau kauft auch günstig.

Was möchte ich damit? Wenn ich koche, im Keller bastel oder einfach nur im Wohnzimmer ein bisschen Hintergrund Musik hören. Kurz fragen ob morgen die Mülltonne raus muss oder wie die Temperatur draussen ist weil ich gleich mit dem Hund raus möchte.

Um Musik zu geniessen, mich drauf einzulassen und einfach nur zufrieden sein gehe ich in mein Spielzimmer und lausche den Tönen in HiFi Qualität.

Da ziehe ich ganz klar für mich 2 Grenzen.
Alt 07.11.2019, 09:48
keinkombigerät keinkombigerät ist gerade online

Standard

Hallo dirks,

..... genau so -und nicht anders- bleibt die Kirche im Dorf.

Wäre der Eröffnungs-Thread in diese Richtung gelaufen, hätte sich vermutlich auch niemand daran gestört. Denn ob man sich Musik für die Küche oder den Bastelkeller nun tatsächlich über ein menschenverachtendes System wie Amazon besorgt, oder über andere Kanäle zum selben oder günstigeren Preis, bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen. Deutlich bessere Alternativen wurden in diesem Faden ja bereits aufgezeigt.

Hier aber sollte der Eindruck entstehen, man könne die Technik unseres Hobbys durch Amazon-200,-€-Brüller ersetzen, weil die Zeiten von echtem Hifi vorbei wären.

Klar, wir ernsthaften User können über derartiges natürlich vielleicht eher schmunzeln. Aber bitte vergessen wir nicht, dass hier im Forum auch Außenstehende mitlesen, die sich einfach nur im Netz orientieren wollen. Laien können die Fundiertheit von derartigen Inhalten u.U. nicht objektiv bewerten und fallen dann auf solche Werbemaschen rein. In meinen Augen ist es schon schlimm genug, wenn auf diese Weise getarnte Werbung über anderweitige Kanäle wie z.B. im HiFi-Forum verbreitet wird. Finde halt einfach, daß so etwas hier im OEF nichts zu suchen hat.

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

Geändert von keinkombigerät (07.11.2019 um 09:51 Uhr).
Alt 07.11.2019, 14:31
XFINITY XFINITY ist offline

Standard

Es muss heißen; "Wäre der Eröffnungs-thread nicht in diese Richtung gedränkt worden" und nicht "gelaufen" hier werden Dinge verschoben das sich gerade der als dumm dargestellte Außenstehende fragen dürften "soll ich mir hier Beratung holen" oder ist es hier ein Komödienstadel für alte Männer

Objektivität haben hier leider nur wenige User an den Tag gelegt, aber immerhin weis Mann/Frau dann wenigstens, wem man Beachtung schenken kann Am besten sind aber immer noch die eigenen Lauschlappen und ein gesundes selbstvertrauen

Noch besser: "fallen dann auf solche Werbemaschen rein. In meinen Augen ist es schon schlimm genug, wenn auf diese Weise getarnte Werbung..." hust, gehen die HiFi Geschäfte wirklich so schlecht oder ist der Stammtisch in der Eckkneipe heute ausgefallen!?

"menschenverachtendes System wie Amazon"

In diesem Sinne: (Achtung könnte Werbung sein!)
https://darko.audio/2019/11/global-f...r-music-lover/

PS:
Ich habe den Amazon Echo Studio hier! Das Teil geht zurück, denn "relativ gutes" Marketing garniert nochlange keinen guten Klang, wobei der Sound für rund 200,- nicht schlecht ist und für manche Ohren schon genug Hifi sein kann!

Ich warte dann doch lieber auf die neuerungen von Sennheiser mit dem Ambeo System

Grüße gehen raus !
Alt 08.11.2019, 11:15
IN_GO_OUT_ IN_GO_OUT_ ist offline

Standard

Sag mal was hast du denn für Manieren? Beschimpfst die anderen als Sockenpuppen und alte Männer aus dem Komödienstadl ? Ganz schön unverschämt. Machst du das im Offlineleben genau so ?

-----------------------------------------------------------

In Gedenken an die Opfer von 74
Alt 08.11.2019, 15:22
XFINITY XFINITY ist offline

Standard

Beschimpfst!? Nö, stell nur klar und halte den Spiegel vor und das mach ich im real Live auch so, auch wenn Du 2m goß bist Bisher habe ich es sogar geschat Ü50 zu werden ...
Alt 08.11.2019, 17:14
IN_GO_OUT_ IN_GO_OUT_ ist offline

Standard

Wörter wie Sockenpuppen und alte Männer aus dem Komödienstadl sind Beleidigungen. Das hat nix mit Spiegel vorhalten zu tun. Das kannst du meinetwegen gerne im Hififorum machen. Aber bitte nicht hier. So redet man nicht mit anderen.

-----------------------------------------------------------

In Gedenken an die Opfer von 74
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht