open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forum für emotionales Hören > Als Gastgeber und als Gast
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Als Gastgeber und als Gast Hier gehören die Hör-Berichte von Besuchen hin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2012, 17:09
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

...also,

ich stell´mir vor einen Workshop mit (((acourate))) durchzuführen > dabei einem Zwei-Wege Lautsprecher eine passive Weiche zu verpassen, und dann einmal acourate dieses als Aufgabengebiet zu geben (inkl. passender Hörplatzentzerrung, jeweils)

Diesen Workshop, so stelle ich mir das vor, übernimmt dann
Dr. Uli Brüggemann...Ziel kann auch sein, selbst mal einen Filter zu erstellen, wie auch immer.
Zum zeitlichen Rahmen, dazu, kann Uli was sagen...

Interesse habe ich auch bei Herrn Joachim Anders >
www.audiocreativ < geweckt, so kann man sich mal seine Produkte anschauen, auch visuell---angedacht ist wahrscheinlich, auch einen Verstärker herzustellen, diesen kann man dann auch testen...

Es sollen jedoch noch "mehr" werden...

Ok, es ist gegen Mitte Februar 2012, der Termin ist Mitte Juni 2012,
von daher also noch Zeit...dennoch, bei Desinteresse gibt es halt ein kleines Fest, wobei, der Saal des Gasthofees "Kohlenmühle" ist jetzt schon mal gesetzt, für diese Tage...dennoch sollte ca. 4 Wochen vorher sicher sein, dass überhaupt Menschen "mitmachen", das ist nämlich der Zeitpunkt, an dem dann spätestens abgesagt werden muss > zwecks neuer Planung für das Gasthaus...

Schlagt also ruhig vor, was eventuell Konsens sein kann...

Mir, persönlich, schweben auch noch zwei andere Firmen im Kopf herum, dazu mehr, habe ich detailiertere Infos...

me

Geändert von wirbeide (14.02.2012 um 17:34 Uhr).
Alt 15.02.2012, 00:02
khonfused khonfused ist offline

Standard

Hallo,

da im Nachbarlandkreis wohnend, also ERH, bekunde ich Interesse an einer Teilnahme.
Was ich ausser dieser, der Teilnahme, zum Gelingen des Festes beitragen kann, ist noch ergebnisoffen.

Gruss
Christian
Alt 15.02.2012, 15:42
oncle_tom oncle_tom ist offline

Standard

Hallo Zusammen,

ich kündige schon mal meine Teilnahme an. Technisch kann ich allerdings, bis auf Würschtla grillen und Bier zapfen, nix beitragen.
Darf ich trotzdem kommen...

Peter
Alt 15.02.2012, 16:14
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Standard

Zitat:
Zitat von oncle_tom Beitrag anzeigen
Würschtla grillen und Bier zapfen, nix beitragen.
Darf ich trotzdem kommen...

Peter
Hallo Peter,

alle Beteiligten tragen letztendlich zum Gelingen eines Treffens bei.

Wenn du Würschtla grillen und Bier zapfen willst, dann weißt du ja jetzt schon, was dir blühen wird! Nur nicht schlapp machen!!!

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 15.02.2012, 16:38
it´s only m.a.e.-admin

Standard

...unbedingt...

Ich denke auch, dass es nur Menschen gibt, die am
"Workshop-usw-Samstag" <> "WuS" "mitmachen"...dann nämlich verhält es sich so, dass eh´ jeder für sein Wohlbefinden zuständig ist.

Es sieht jetzt so aus > Freitag >>> Grillen, bei uns, und dazugehöriges-usw, übernachten noch...
(3 Plätze sind noch frei)...

Die übriggebliebenen Teilnehmer nächtigen dann in Pensionen, etc...

Samstag, Workshop im Gasthaus "Kohlenmühle", Ausklingen des Tages wahrscheinlich bei Harad, also Mehrkanal-Vorführung, usw., bei angedachtem Grillen, Übernachtung wie am Freitag...

Der Samstag sollte, offiziell, spätestens um 10.30 Uhr beginnen, davor muss halt ein wenig mit der Ausstattung des Raumes in der Kohlenmühle begonnen werden...(dem Workshop angepasst-ausgestattet...)

me

...stimmt, Unterstützung kann ich in Richtung Teilnehmerliste gebrauchen > wer...?

...über die Höhe der Teilnahmegebühr, also insbesondere für die beiden Grillabende gedacht, gibt es noch dementsprechende Informationen...
Alt 15.02.2012, 16:41
it´s only m.a.e.-admin

Standard

...und, selbstredend,

eure Partner / Partnerinnen dürfen auch zum Gelingen dieses Festes beitragen...

me
Alt 17.02.2012, 08:12
pronatural pronatural ist offline
{:-)

Standard

Hallo Ihr fleißigen Franken,

wenn es klappt, kann der eine oder andere aus KH Fraktion ja ein paar Kleinigkeiten mitbringen.
Auch wenn KH nicht unbedingt zum WS Thema passen.

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural
{:-)

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 17.02.2012, 10:49
it´s only m.a.e.-admin

Standard

..."WuS"

ist ja auch dazu gedacht Menschen kennenzulernen, die halt auch anders dem Musikhören "nahe" sind, von daher passen Kopfhörer und dazugehöriges Equipment, unbedingt

me

Geändert von wirbeide (17.02.2012 um 11:27 Uhr).
Alt 17.02.2012, 11:22
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Freunde,

über die Möglichkeit, mal optimierte Kopfhörerwiedergabe hören zu können, würde ich mich persönlich freuen.

Grüßle vom Charly
Alt 17.02.2012, 11:53
it´s only m.a.e.-admin

Standard

...von daher auch passend,

weil, man kann ja dann auch mal schön vergleichen, vergleichen zwischen einem Kopfhörerverstärker für Audiowiedergabe (zuhause)
und einem Kopfhörerverstärker für´s Studio, meinetwegen mit einem RME Fireface UC, oder ähnlichem...

Auf jeden Fall wird ein Rechner zur Verfügung stehen der dann Audiomaterial enthält...

...toll...

me
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht