open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2015, 16:17
tom539 tom539 ist offline

Standard

Moin Iverson03,

eine Alternative wäre auch der Fiio X5, ggf. verstärkt um den E12.

Sam bietet gerade hier im Forum einen an: klick
Alt 20.03.2015, 21:31
Iverson03 Iverson03 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von tom539 Beitrag anzeigen
Moin Iverson03,

eine Alternative wäre auch der Fiio X5, ggf. verstärkt um den E12.

Sam bietet gerade hier im Forum einen an: klick
Hi, danke für die Antwort. Wie unterschiedlich wäre der klangliche Unterschied gegenüber idsd und dx90??
Alt 22.03.2015, 21:14
tom539 tom539 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Iverson03 Beitrag anzeigen
Hi, danke für die Antwort. Wie unterschiedlich wäre der klangliche Unterschied gegenüber idsd und dx90??
Hallo Iverson,

zum dx90 kann ich nichts sagen, da ich den nicht kenne.
Der iDSD liegt gegenüber dem X5 als Player deutlich vorne, bietet mehr Detailreichtum, Auslösungsvermögen und klangliche Feinheiten. Der ifi klingt meiner Meinung nach "heller" als der X5, was je nach KH eine sehr gute Mischung ergibt.
Manchen mag das mit einem K812 schon zu viel des Guten sein, mir gefällt es sehr gut.
Wie sich der iDSD mit einem HD650 verträgt, kann ich Dir leider auch nicht sagen - müsste man mal probieren...
Alt 04.07.2015, 09:55
mobilemusic mobilemusic ist offline

Standard AK 240 vs idsd

Hat jemand von euch schon einmal den idsd vom Klangcharakter gegen den AK 240 etc laufen lassen? würde mich sehr interessieren.
Alt 04.07.2015, 10:37
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von mobilemusic Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch schon einmal den idsd vom Klangcharakter gegen den AK 240 etc laufen lassen? würde mich sehr interessieren.
Hi,

Pauschal lässt sich das meiner Meinung nach eher schlecht beantworten. Der Universellere, also was den vielfältigen KH-Einsatz anbelangt, ist der idsd. Klanglich ist der AK240 jedoch ein fettes Brot. Betreibt man an ihm den Hörer, der optimal passt - den K812 empfand ich als sehr passend - macht der AK240 Highend auf den Punkt. Genau an der Stelle kommt man aber dann zu etwas, was sich so schwer in Worte fassen lässt. Ein Hifiman HE-6 beispielsweise am iDSD betrieben bringt eine harmonische Note zustande, die so gut ist, dass es süchtig macht. Ein OPPO PM1 legte am Hifiman Player eine Nummer hin, der man sich ebenfalls nur sehr schwer entziehen kann. Selbiger OPPO am AK240 schaffte nicht mehr die Intimität, die Lieblichkeit in der Musik aufzubauen, wie am Hifiman. Dann schaffte ein K812 am AK240 eine Luft in die Musik, die so an keinem anderen Porti erreicht werden konnte.

Da haben wir dann das Dilemma. Was tun? Alle schönen Mädels bekommt man so nicht auf die gleiche Tanzfläche.

Und dann haben wir am Ende ja noch das, was man persönlichen Geschmack nennt. Da wir uns hier bei den aufgeführten Teilen komplett jenseits von echter Meckerei bewegen, bleibt am Ende hauptsächlich der Geschmack, der entscheidet, wer geht und wer bleibt. Mir persönlich brachte das Gespann Hifiman-Player/ OPPO oder iDSD/ HE-6 (HD800) mehr Musikalität zustande als der AK240 mit Hörer XY. Allerdings schafft der AK eine korrekte Darstellung, die irgendwie kein Zweifel daran aufkommen lässt, dass hier im hifitechnischen Sinne alles auf den Punkt stimmt.

So, wie verhält sich das nun für Person A und für Person B? Das ist das Problem. Was für mich mehr Emotion und Musikalität bedeutet, muss nicht auf die gleiche Art die nächste Person erreichen.

Demnach also schwer und nicht pauschal zu beantworten.

Gruß,
Otwin
Alt 04.07.2015, 17:07
mobilemusic mobilemusic ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
Hi,

So, wie verhält sich das nun für Person A und für Person B? Das ist das Problem. Was für mich mehr Emotion und Musikalität bedeutet, muss nicht auf die gleiche Art die nächste Person erreichen.

Demnach also schwer und nicht pauschal zu beantworten.

Gruß,
Otwin
Danke Otwin. die Antwort habe ich schon so ähnlich erwartet. Der AK 240 spielt wirklich bis in die spitzen herauf sehr präzise und analytisch, was ihm eine sehr gute Räumlichkeit verleiht. Werde versuchen mir den iDSD einmal auszusleihen und ihn gegen den AK 240 benchmarken. Eines sei noch gesagt: Wir haben mit den DACs mittlerweile auf Stereo-level ein Niveau erreicht, das man in seiner Qualität nicht mehr verbessern kann, lediglich im Klangcharakter.

Wie schätzt du den Sprung vom AK 240 zum AK 380 ein?
Alt 04.07.2015, 17:23
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von mobilemusic Beitrag anzeigen
Wie schätzt du den Sprung vom AK 240 zum AK 380 ein?
Hi mein Guter,

Diese Beurteilung ist mir nicht möglich, da ich den AK380 nicht kenne. Auf der deutschen Vertriebsseite taucht er ja noch nicht auf. Wenn Robert Ross vom deutschen Vertrieb über das Gerät verfügt, schaun ma mal, ob sich da etwas ergibt.

Dieses Gerät wird wie auch immer preislich zuschlagen, selbst ein AK240 ist ja beileibe nicht das, was man als günstig bezeichnen kann. Deshalb muss ein Interessent schon genau wissen, was er tut.

Das einschätzen ohne einen tatsächlichen Vergleich kommt einer Spekulation gleich. Ich weiß, dass die Jungs klanglich noch Potential haben, aber in wieweit das umgesetzt wird, wird sich zeigen müssen. Alles sehr hypothetisch im Moment ohne die Fakten.

Wenn mir danach zumute ist und ich auf Kurs bin, werde ich die Sache angehen. Mehr kann ich momentan nicht sagen.

Gruß,
Otwin
Alt 08.07.2015, 01:18
icarni icarni ist offline

Standard

Wie kommt eigentlich das Logo "turbo" von Porsche auf die Rückseite des iDSD drauf? ....hat es was mit dem Design zu tun, ist Porsche mit dabei?
Alt 08.07.2015, 01:26
maldix maldix ist offline

Standard Fiio x5 2gen und ifi micro idsd

Hi zusammen,

bei mir ist gerade der neue X5 2 Generation eingetroffen. Auf eine neue Micro SD Karte mit 128 GB warte ich noch. Dann werde ich mir die beiden zusammen anschauen und mit einigen KH in ein paar Hörsessions anhören. Mal schauen ob es da was zu berichten gibt, das hier noch nicht geschrieben wurde.

Ich finde beide Geräte sehr interessant.

Maldix

Caution, the audience is listening!

Alt 10.08.2015, 13:10
Etienne.S Etienne.S ist offline

Standard

Wie lange hällt eigentlich der Akku? Möchte gerne meinen TH 900 daran betreiben. Ich hasse fliegen. Nur leider machen wir das 3 mal im Jahr. Dafür will ich jetzt unterwegs entspannt Musik hören.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht