open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2017, 00:01
goodnews goodnews ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von AM5 Beitrag anzeigen
Für 9kg brauchst Du also 5 Federn, wie beschrieben und jeweils 19x19mm Sylomer 55, das Du in die Federn reinsteckst.
Otto wird das sicher korrigieren, wenn ich falsch liege.
Ich kann das Ausprobieren nur empfehlen, super Tuning einer bereits optimierten Anlage für einen Spottpreis!

Eine Frage wie korrekt ich es umsetzen möchte , es gilt eines zu beachten :

Die Frage zur verwendeter Zeit um die Federn / das Sylomer zu positionieren ...
2 Minuten ...Bingo
Wenn schon ein Feder/ Massesystem dann sollte es bitte so plaziert sein , das der Hub vertikal verläuft .

Bei 9kg wären es aus Platzierungsgründen korrekt 4 Federn , wobei die dann gesamt 18% in Überlast wären , hmm auch nicht wirklich richtig .Bei 5 Federn wären sie mit 28% in Unterlast zuzüglich dürfte der Gewichtsmittelpunkt nicht zentrisch liegen , respektive eine unnötige Fummelei .

Weiterhin gibt es einen Aspekt der je nach klangricher Ausrichtung der Anlage , zum Thema werden KÖNNTE !

Die weitaus grössere Materialdämpfung des Sylomer zu den Spiralfedern .

Zu der oben aufgeführten Maßeinheit des Sylomer SR55, sie korreliert nicht mit dem Innenmaß der Spiralfedern ( Sylomer zu schmal ) , wären sie grösser im Durchmesser gestaltet sich deren Dämpfungsfläche zu gross für das avicierte Gewicht .

Sie sollen in diesem Einsatzbereich PRIMÄR nicht die Dämpfungsfunktion übernehmen , sondern den Federn mehr Materialdämpfung zufügen .

Warum dann bei dem Gewicht von 9 kg nicht gleich Sylomer SR11 verwenden , die Pads ( bei 3 Stück) wären ca. 50mm in ihrer Kantenlänge .

Genügend um 9kg Gewicht so auf die Pads bringen das es zentrisch und stabil aufliegt , bei 4 Pads wäre die Kantenlänge immerhin ca. 45mm.

Wir , mein leider verstorbener Freund Detlef & Ich fanden damals eine Sammelbestellung gut , durch den geringen finanziellen Posten pro Person , schlugen wir dann jeweils eine kleine Spende an eine Soziale Einheit vor .
Und bei uns war es Betriebsmaterial Kosten !!!

Ein schöner Gedanke !!!

Geändert von goodnews (23.11.2017 um 00:12 Uhr).
Alt 23.11.2017, 07:11
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von TKH Beitrag anzeigen
Wie schwer ist dein Gerät?
Beim CD Player und dem Schallplattenspieler höre ich an meiner Anlage durch das Entkoppeln die geringsten klanglichen Veränderungen, dagegen beim Vollverstärker, beim Phonoverstärker und erst recht bei den externen Netzteilen passiert am aller meisten, positiv so wie auch negativ. Wenn der Schnitt bei 9- 10kg Gerätegewicht bei 4 Federn läge, bräuchte ich alleine für meine kompletten Gerätschaften min. 20- 24 von diesen Feder dingsbums Plaste Basen...

Lg. Christoph
Alt 23.11.2017, 09:14

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Beim CD Player und dem Schallplattenspieler höre ich an meiner Anlage durch das Entkoppeln die geringsten klanglichen Veränderungen, dagegen beim Vollverstärker, beim Phonoverstärker und erst recht bei den externen Netzteilen passiert am aller meisten, positiv so wie auch negativ. Wenn der Schnitt bei 9- 10kg Gerätegewicht bei 4 Federn läge, bräuchte ich alleine für meine kompletten Gerätschaften min. 20- 24 von diesen Feder dingsbums Plaste Basen...

Lg. Christoph
Tja , warum sich das jetzt bei dir so darstellt lässt der Interpretation freien Spielraum .

EINE Interpretation

Vlt. hast du Dingsbums Plaste Dreher und ......die Dynamik nicht mehr dem Gescheppere der Elektronik entspringt ..

Surprise Surprise
Alt 23.11.2017, 09:33
phono72 phono72 ist gerade online

Standard

Grundsätzlich finde ich die Diskussion zum Thema Ausfstellung und Lagerung mit alternativen DIY Lösungen sehr gut...
Nur...Mir stellt sich die Frage nach dem Woher!
Wo bekomme ich als Privatperson die "Platten" her. Wie macht ihr das?
Carsten
Alt 23.11.2017, 10:02

Standard

Danke @phono72
Alt 23.11.2017, 10:28

Standard

Zitat:
Danke @phono72

Hüstel Hüstel

Das ist doch nicht wahr ???

Sylomer in die Suchleiste eintippen und es tauchen gleich mehrere Firmen auf .

RRG ist z.B. so eine Firma und stellt euch vor , die telefonieren mit einem sogar und dies auch noch freundlich !! Wenn man auf deren Seite weiter klickt / scrollt , findet man da sogar was ganz inovatives , nämlich einen :

ONLINESHOP

da gibt es vorgeschnittene Pads

eine andere Beschaffungsalternative habe ich in meinem Post 91 benannt .

Die andereAlternative ist an meinem ersten Vorschlag angelehnt - das Invest beträgt ca. 150€ ergibt eine gute Anzahl von Material , derjenige der versendet packt 1€ pro Versand auf den Preis ( für seinen Zeitinvest ) und schon läufts.

Jeder andere HiFi Kleinigkeit liegt im monetären Invest um Grössenordnung darüber
Ein Silbertablett gibt es nicht überall

Geändert von goodnews (23.11.2017 um 10:35 Uhr).
Alt 23.11.2017, 10:35

Standard

Ein öffentliches Forum ist aber dazu da alles auf dem Silbertablett zu präsentieren. Ansonsten, Darknet, PN Funktion über dieses Forum wo kein einziger Admin Einsicht darüber hat oder einen anonymen Privatchat

Nix für Ungut...lg. Christoph
Alt 23.11.2017, 10:37

Standard

Zitat:
Ein öffentliches Forum ist aber dazu da alles auf dem Silbertablett zu präsentieren. Ansonsten, Darknet, PN Funktion über dieses Forum wo kein einziger Admin Einsicht darüber hat oder einen anonymen Privatchat

Nix für Ungut...lg. Christoph

Huch

Wo bitte bin ich hier ....
Alt 23.11.2017, 10:45
Franz Franz ist offline

Standard

Otto, erwarte keine Dankbarkeit hier. Das ist der ganz normale Forenwahnsinn.
Alt 23.11.2017, 11:06

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Otto, erwarte keine Dankbarkeit hier. Das ist der ganz normale Forenwahnsinn.

Franz

es geht nicht um meine Person
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht