open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2018, 10:58
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo zusammen,

kleiner Tipp: man kann das SONOMA System nur dann wirklich beurteilen und auch diesbezüglich Kommentare abgeben, wenn man es in den heimischen vier Wänden auch tatsächlich selbst gehört hat. Alles andere ist schlicht und ergreifend Spekulation.

Ich käme weiterhin nie auf die Idee, mich über Komponenten zu ereifern, welche ich unter den oben genannten Bedingungen noch nie selbst getestet habe. Denn bei meinen ersten Hörproben auf der HIGH-END und der CANJAM konnte mich das M1 pegeltechnisch auch nicht überzeugen.

Zuhause dann allerdings schon. Meine übliche Abhörlautstärke liegt bei 83-87 db. Und bei diesen Pegeln verzerrte im Verlaufe meines Tests hörtechnisch rein gar nichts. Selbst 90 db waren noch problemlos möglich.

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 02.01.2018, 11:00
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von bidn Beitrag anzeigen
Wo mein AK240 diese Kreisbogen benutzt hat, benutzt mein SP1000 zwei Strichen, wie Dreiecken. Ich benutze übrigens die AK RM01 Fernbedienung, habe ich bestellt, nachdem du sie auf eine youtube video gezeigt hast, ich danke dir dafür.
Wie müssen aber aufpassen, dass wir von Sonoma nicht abschweifen...
Mich interessieren keine Striche.......nenn mir eine Zahl auf der Volume Scala beim Sp1000 wenndu Musik hörst

NOMAX
Alt 02.01.2018, 11:05
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von fidelio Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

kleiner Tipp: man kann das SONOMA System nur dann wirklich beurteilen und auch diesbezüglich Kommentare abgeben, wenn man es in den heimischen vier Wänden auch tatsächlich selbst gehört hat. Alles andere ist schlicht und ergreifend Spekulation.

Ich käme weiterhin nie auf die Idee, mich über Komponenten zu ereifern, welche ich unter den oben genannten Bedingungen noch nie selbst getestet habe. Denn bei meinen ersten Hörproben auf der HIGH-END und der CANJAM konnte mich das M1 pegeltechnisch auch nicht überzeugen.

Zuhause dann allerdings schon. Meine übliche Abhörlautstärke liegt bei 83-87 db. Und bei diesen Pegeln verzerrte im Verlaufe meines Tests hörtechnisch rein gar nichts. Selbst 90 db waren noch problemlos möglich.

Lieben Gruß
Wolfgang
Das kann jeder sehen wir er möchte.....wie gesagt bei ganz langsamer Musik sind die 85db kein Problem.....wehe nur wenn es ein weinig schneller wird....das hat auch gar rein gar nix mit ereifern zu tun......wie gesagt viele Hunderte dieser Systeme wären über den Ladentisch gegangen.......warum den nicht

Und dafür benötigt mann echt kein Golden Ear um auf einer Messe etc etc dies festzustellen

Beim AUDIO TECHNICA hab ich 60 Sekunden gebraucht das ich sagen kann .....jedoch mit kleinen Abstrichen

NOMAX

PS.am ausgerufenen Preis liegt es sicherlich nicht

Geändert von Nomax (02.01.2018 um 11:11 Uhr).
Alt 02.01.2018, 11:26
haiku haiku ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen

Beim AUDIO TECHNICA hab ich 60 Sekunden gebraucht das ich sagen kann .....jedoch mit kleinen Abstrichen
Mit Kurzzeiterfahrungen bin ich schon so manches Mal auf die Nase gefallen. Bei mir zählt nur noch die Langzeiterfahrung.
Alt 02.01.2018, 11:42
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von haiku Beitrag anzeigen
Mit Kurzzeiterfahrungen bin ich schon so manches Mal auf die Nase gefallen. Bei mir zählt nur noch die Langzeiterfahrung.
.....na ja ich brauch keine Minuten lang um sagen zu können das passt einiger Masen👍(auf sehr hohem Niveau....und je höher dieses liegt desdo schneller mus es klick machen )......oder es passt eben nicht👎

Von Bässen,Mitten,Höhen...Räumliche Darstellung beim SONOMA.....von dem Rede ich auch gar nicht....warum auch.....weil er das wichtigste ANFANGSKRITERIUM(LEISTUNG) ohne hin nicht erfüllt

NOMAX

Ps.....jeder findet seinen passenden Deckel.....ich warte jedenfalls auf den nächst grösseren...den wie bereits erwähnt von der Verarbeitung,Material einfach TOP........für mich ist jetzt alles auch dazu gesagt

Geändert von Nomax (02.01.2018 um 12:14 Uhr).
Alt 02.01.2018, 12:16
bidn bidn ist offline

Standard

Zitat:
Mich interessieren keine Striche.......nenn mir eine Zahl auf der Volume Scala beim Sp1000 wenndu Musik hörst

NOMAX
Zwischen 1 und 17
Alt 02.01.2018, 12:18
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zwischen 1 und 17
......das ist aber ein Faschingsscherz oder?

NOMAX

PS.wenn ja dann ist es der grösste den ich je gelessen habe

Geändert von Nomax (02.01.2018 um 12:24 Uhr).
Alt 02.01.2018, 12:25
bidn bidn ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von molto Beitrag anzeigen
da ich seit einer Woche auch im Besitz des
„guten Stücks“bin....
Hallo molto,

wo hast du es gekauft?

bidn
Alt 02.01.2018, 12:37
bidn bidn ist offline

Standard

Zitat:
......das ist aber ein Faschingsscherz oder?

NOMAX

PS.wenn ja dann ist es der grösste den ich je gelessen habe
Ist kein Scherz !
Ich muss sagen, den SP1000 benutze ich am Abend in Bett, also dann ist alles total still.

Dazu fürchte ich, dass es mir bei höhen Frequenzen noch schlechter gehen würde.
Ich kann wohl "normale" Fq sehr leise hören,
aber selbst bei Tisch-KHV kann ich 16 kHz gar nicht hören, 14 kHz bei Knopf gegen 15 Uhr (wenn ich mich gut erinnere), 12 kHz bei 12 Uhr, 10 kHz bei 10 Uhr, und 8 kHz bei 7:30 Uhr (meine übliche leise Lautstärke).
Also versuche ich so leise wie möglich, u mein Gehör zu schützen, und des te mehr dass ich viele Stunden am Tag Musik anhöre.

Also is Sonoma M1 vielleicht etwas für Leute wie ich?
Ich fürchte aber, es wurde kein Spass bei Metal machen, im Gegensatz zu dynamischen KH. Wenn ich Elektrostat angehört habe (auch Sennheiser 50 000 Euro Marmor Luxus System), fand ich sie zu sanft, schienen mir mehr für Jazz, Folk und Klassik geeignet.
Alt 02.01.2018, 12:44
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Ist kein Scherz !
Ich muss sagen, den SP1000 benutze ich am Abend in Bett, also dann ist alles total still.

Dazu fürchte ich, dass es mir bei höhen Frequenzen noch schlechter gehen würde.
Ich kann wohl "normale" Fq sehr leise hören,
aber selbst bei Tisch-KHV kann ich 16 kHz gar nicht hören, 14 kHz bei Knopf gegen 15 Uhr (wenn ich mich gut erinnere), 12 kHz bei 12 Uhr, 10 kHz bei 10 Uhr, und 8 kHz bei 7:30 Uhr (meine übliche leise Lautstärke).
Also versuche ich so leise wie möglich, u mein Gehör zu schützen, und des te mehr dass ich viele Stunden am Tag Musik anhöre.

Also is Sonoma M1 vielleicht etwas für Leute wie ich?
Ich fürchte aber, es wurde kein Spass bei Metal machen, im Gegensatz zu dynamischen KH. Wenn ich Elektrostat angehört habe (auch Sennheiser 50 000 Euro Marmor Luxus System), fand ich sie zu sanft, schienen mir mehr für Jazz, Folk und Klassik geeignet.

Wenn das dein tatsächlicher ERNST ist dasdu auf der Volumescala des SP1000(1-150) mit 17 hörst gebe ich die einen weisen Ratschlag und dieser ist ganz umsonst......spar die jeden weiteren Euro für die Rente

NOMAX

PS.aber erlaubt ist was einem gefällt

Geändert von Nomax (02.01.2018 um 13:00 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht