open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2018, 12:26
FlachZange FlachZange ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von St. Martin Beitrag anzeigen
Hallo!
Habe mir jetzt die Supra Netzleiste (ohne Schalter, ohne Blitzschutz) bestellt und als Anschlußkabel ein NRG-X3.
Bin gespannt!
Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.

Gruß Christian
Alt 14.01.2018, 12:34
FlachZange FlachZange ist offline

Standard

Baugleiche Schutzkontakt-Stecker?
Mir kommt es vom rein optischen so vor, dass die Dynavox, SinnOxx und ViaBlue vom Innenleben baugleich sind. Oder gibt es da Unterschiede?

https://www.dienadel.de/viablue-ae-t...r/a-353635724/

https://www.dienadel.de/sinnoxx-dl01...r/a-353631462/

Diese hier haben ein anderes Innenleben (ebenfalls SinnOxx). Aber hat jemand schon Vergleiche ziehen können?

https://www.dienadel.de/sinnoxx-cg-c...2/#description

Gruß Christian
Alt 14.01.2018, 14:43
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Steckerformen

Hallo Christian

Die günstigen Schukostecker tun sich in ihrer Art alle nicht viel.
Deine 3 genannten scheinen zumindest vom Aufbau des Kabelanschlusses gleich zu sein.
Was oft bei den Angaben fehlt, aber viel wichtiger ist, das dessen Grundmaterial, ob Messing oder Kupfer, nicht angegeben ist.

Die leider sehr teuren Schukostecker haben oftmals ihren Anschluss wie bei den Kaltgerätesteckern ausgelegt. Dadurch hat man bedeutend weniger Fremdmaterial, und weniger Wirbelströme im Übergang.
Hier ein Beispiel eines Oyaide Schukosteckers:

Diese Variante würde ich immer bevorzugen. Kenne aber keinen günstigen Stecker, der so aufgebaut ist.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / Monrio 18B2 DAC (modifiziert) / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 18.01.2018, 23:53
St. Martin St. Martin ist offline

Standard

Hallo 👋
Die Supra Leiste ist heute angekommen. Hab sie natürlich direkt mit allen Geräten verbunden.
Erst mal zum Fernseher; da ist das Bild viel besser geworden. Mehr Sättigung und der Schwarzwert sind besser.
Meine Anlage spielt viel runder und druckvoller. Der Grundton scheint mir präsenter und besonders Stimmen wirken natürlicher. Die ganzen Instrumente sind voneinander zu unterscheiden und besser rauszuhören.
Die Supra Leiste und die NRG X3 Kabel machen echt eine gute Figur. Die Geräte kosten zusammen 3000, die Lautsprecher 3500, die Kabel 1000 und die Stromversorgung nun 500. denke mal das ist schon ganz stattlich. Ich finde es klingt echt super!
Viele liebe Grüße!
Martin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht