open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > KH - Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Mobil)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Mobil) Alles zu mobilen Kopfhörern & In-Ear's

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2015, 10:44
Wolli_Cologne Wolli_Cologne ist offline

Standard

Das ist echt Gewohnheitssache. Als ich meinen Stax bekommen habe, konnte ich den Hifiman danach nicht mehr aufsetzen. Der klang im Verhältnis nur noch aufgebläht. Und das ist wahrhaftig kein schlechter KH.

Wolfram
Sonstiges: Streaming-Dienst Qobuz (Sublime) + Fritz NAS
Alt 09.03.2015, 10:53
TheDuke TheDuke ist offline

Standard

Ich kann mit dem Koss stundenlang hören. Absolut kein Problem. Er nervt nicht und es gibt auch keinerlei Ermüdungserscheinung. Aber es fehlt einfach was.

Ich höre gerne Instrumentale Sachen wie von Christian Scott, David Benoit, Thom Rotella und natürlich auch popige und rockige Sachen. Alles gut hörbar aber präsentiert einfach nicht den Detailreichtum eines K812 oder T50-OA (Mod). Auch ein LCD-X bietet da mehr.
Es ist in meinen Ohren nicht nur weniger sondern ich höre manche Sachen auch erst gar nicht und insgesamt klingt alles wie hinter einem Schleier.

Den LCD-X fand ich damals schon super. Bass war genial, Höhen sehr gut aber in den Mitten zu verhangen. Da fehlt die Klarheit und Brillanz was ein K812, HD800, etc. einfach in meinen Ohren viel viel besser können.

Es ist vmtl. wirklich eine Frage der Präferenzen. Ich mag guten Bass, klare Mitten und klare Höhen und das kann ein Audeze nur in begrenztem Maße und ein Koss bis dato auch nicht. Zumindest in meinen Ohren.

Edit: also heller abgemischte Titel klingen natürlich sehr schön mit dem Koss und auch Audeze.

@Wolli: vom kleinen Stax Set von nemo war ich auch total überrascht. Unglaublich wie diese kleine Kombo geklungen hat. Spielt locker mit bei den Großen.

Geändert von TheDuke (09.03.2015 um 11:12 Uhr).
Alt 09.03.2015, 11:04
mr.dave mr.dave ist offline

Standard

Hey Duke,

an welchem KV läuft der Koss denn? Also einen Schleier höre ich hier nicht..

Gruß, D.
Alt 09.03.2015, 11:14
TheDuke TheDuke ist offline

Standard

Der läuft mit einem Objective2. Stock neutraler KHV.
Ich nenne es Schleier. Andere sagen dazu vielleicht sehr warme Abstimmung und dadurch klingen manche Bereich wie durch einen Schleier.
Alt 09.03.2015, 11:16
mr.dave mr.dave ist offline

Standard

Ok, danke! War nur Neugier..
Alt 09.03.2015, 13:13
maibuN maibuN ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von TheDuke Beitrag anzeigen
Den LCD-X fand ich damals schon super. Bass war genial, Höhen sehr gut aber in den Mitten zu verhangen. Da fehlt die Klarheit und Brillanz was ein K812, HD800, etc. einfach in meinen Ohren viel viel besser können.
Ich glaube auch, da hört einfach jeder anders und hat zudem noch andere Präferenzen. Mir geht es komischerweise genau anders rum als den Meisten hier. Ich finde die Mitten auf z. B. einem HD800 verhangen und unrealistisch. Hörer wie hd800, k812 etc. klingen für mich in den ersten Minuten, wenn ich zitieren darf, wirklich ein bisschen nach "Telefon". Ich brauch da immer 10 Minuten "Einhörzeit", und das nicht wenn ich den Hörer neu habe oder wechsele, sondern jeden Tag. Ich muss mich quasi zuerst von der Realität auf einen unrealistisch klingenden Hörer wie HD800 oder k812 einstellen was einfach ein bisschen dauert. Je länger ich pausiert habe, desto länger die "Einhörzeit".Ganz anders der LCD-X, das klingt einfach direkt realistisch. Ein LCD-2 hingegen tatsächlich ein bisschen verhangen.
Alt 09.03.2015, 13:41
Ex_Schlappen

Standard

Das liegt wohl auch daran, dass wir alle eine andere Vorstellung davon haben, wie die Stimme eines Mark Knopfler oder David Gilmour "in Wirklichkeit" klingt.
Ich hatte mal einen Hifiman HE-6 daheim, und damit konnte ich z.b. Eric Clapton überhaupt nicht ertragen, der klang einfach nur "heiser", bzw. wie Micky Maus.
Ich brauche bei Gesangsstimmen einfach ein gutes Pfund "Volumen", damit sie für mich "richtig" klingen.

Ich glaube auch, manche Leute sprechen von "verhangen", wenn z.B. Stimmen durch einen etwas volleren Grundton "aufgedickt" werden. Aber gerade das ist es, was für meinen Geschmack der Musik erst Leben einhaucht.
Und wie gesagt, der Koss Porta Pro hat zwar einen druckvollen Bass, klingt aber im Grundton mM etwas schlanker, als ein LCD2.
Ich finde den Sound insgesamt sehr, sehr klar, bzw. ich vermisse da nichts. Der Koss vom Hartmut Alt "seziert" die Musik halt nicht so sehr, bzw. lässt ihr ihren "musikalischen Ausdruck".

Beste Grüße

Geändert von Ex_Schlappen (09.03.2015 um 13:44 Uhr).
Alt 09.03.2015, 13:56
Sepp Sepp ist offline

Standard

Isch liebe Telefon.
Alt 09.03.2015, 15:40
Lani Lani ist offline

Standard

>>wie HD800 oder k812
ist gut, ich finde die klingen komplett unterschiedlich - mit meinen Ohren
Alt 09.03.2015, 15:44
Ex_Schlappen

Standard

Dass der K812 wie "Telefon" klingt, kann ich jetzt auch nicht bestätigen.

Eher wie Telefon mit Basslautsprecher..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht